• 27.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:46

hi leute

lansgam aber sicher wird es immer mühsamer meine maus auf em tisch zu bewegen.
eigentlich könnt ich es ja mit ner mauspad erleichtern, dieses passt aber schlecht auf die ablagefläche wo ich meine maus habe.

es gibt doch irgend so nen spry, der die gleitfähigkeit erhöt, oder hab ich mich da getäuscht ?

greatz
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:52

Silikonspray

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:00

wieso wirds denn immer schwerer? wenns am anfang gut war solltest du vielleicht mal deinen tisch, bzw maus säubern.

es sammelt sich an mausfüsschen ja gerne mal son dunkelgrauer knarst bestehend aus hautschuppen, haaren und anderen körperausscheidungen. einfach nur wäh! ;D

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:11

ne ne tisch isch frisch geputzt, die maus auch ;) udn nein der tisch ist nicht mehr nass, so dass noch das wasser ins spiel kommen könnte ;D


silikonspray hab ich mir gedacht, war aber nicht sicher.
geht das gut zum aufsprühn, was muss ich da beachten ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:12

kanstes ja auch mal mit glidetaps versuchen.
Was du auch machen kannst, ist dir ein billiges stoffpad zu holen auf die Größe die du brauchst zurechtsschneiden und maus wie oben geschrieben präperieren.
hat bei mir ohne Probleme mehrere Jahre gehalten.

mfg
b0nez
:rolleyes:

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:14

glide tapes kaufen

facet

Senior Member

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:30

nimm glidetabes aber gleich bissl mehr damit sich der versand lohnt und du bist paar jahre versorgt weil die doch jedes halbe jahr mal erneuert werden müssen ( bei mir zumindest)
denn silikonspray is viel shcneller wieder weggewischt (vom tisch) und dann hast das zeug auch noch an deiner hand, essen, etc.
das is net so toll da das ja nich grade was essbares is
außer du möchtest deinen darm auch etwas glitschiger machn damit der morgentliche gang zur....ach lassen wir das thema ;D

ich rate dir zu glidetapes

mfg

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 18:10

Glidetapes nach nem halben Jahr erneuern? Normalerweise darf man das schon nach 2 Wochen tun, dann sind die schon ganz schön abgenutzt.. ich hab Hyperglides jetzt, ne klasse besser als Glidetapes und halten viel viel länger.

mfg

venom

Senior Member

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:36

oder man kauft sich ein vernünftigs Mousepad, ich habe noch nie ein Silikonspray oder irgendwelche tapes gebraucht, bei mir hat bis jetzt immer mein feuchter lappen gereicht womit ich die maus und auch das pad gesäubert habe und die Maus läuft heute noch wie am ersten tag
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

D4F

Senior Member

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:50

Razer Diamondback auf nem 2 € Stoffmauspad ... keine Problem ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:04

Aquaglide :-X
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:30

Oldschool Q3 Variante: Labello auf den Tisch

;D Habs mal gehört, ka was drin ist ;D Ich würde es nicht machen :) Die Frage ist ob sich dein Tisch abnutzt oder deine Mausfüße, eher letzteres denke ich. Kauf dir ein Mauspad und Gleitfüße. Oder nur Gleitfüße wenn es ein glatter Tisch ist.

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:56

also ich würde die teflon mausfüsse!!! kaufen, keine ahnung wos die gibt, aber diese klebestreifen sind echt scheisse, die nutzen wie gesagt nach 2 wochen auf nem harten pad ab, auf stoff 3 monate, dann is sense, und das is auf der weichen stoffoberfläche echt ein armutszeugnis...

MFG Sebastian

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 01:27

teflon iss schon fein, vorallem wenn man in der frima arbeitet wo es hergestellt wird bzw die es erfunden hat :D

macht sich auf meiner mx1000 hervorragend... sonst halt nen gutes silikonspray und maus stubenrein halten

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 06:21

Ja ,Silikonspray.....das Zeug klebt dann aber an der Hand/Handfläche/Handballen....früher oder später....super ;D

@chikess
Wie heißt denn deine Firma ?

D4F

Senior Member

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 10:34

Abegesehen davon dass diese ganze Gleitmittel Aktion ( ausser beim gemütlichen beisammensein ;):D ) imo absolut nichts bringt, gibt es einfach zu viele Methoden als dass man da die Beste heruspicken könnte.

Solnge die Maus nicht ruckelt oder gar stockt ist alles in bester Ordnung, denn: Wenn man "aimen" kann, dann KANN man es halt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:38

Zitat

Wenn man "aimen" kann, dann KANN man es halt.


uhhhhhh........gefährlich ;D :P ::)

Zitat

teflon iss schon fein, vorallem wenn man in der frima arbeitet wo es hergestellt wird bzw die es erfunden hat


http://de.wikipedia.org/wiki/Teflon

soviel zum Thema....



Zu der Maus:

Ich glaube die beste Möglichkeit wäre, wenn du dir so ein hartplastik-Gamermauspad holst. Die können zur Not auch ein bissel über den Tisch überstehen und verbiegen sich dabei trotzdem nicht.

D4F

Senior Member

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:45

Zitat

uhhhhhh........gefährlich


Nicht wirklich, einfach nur ne Tatsache!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:12

du wirst deinen Tisch doch net ernsthaft mit Silikonspray einsauen wollen?

Re: Gleitfähigkeit aufm tisch erhöhen ?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:44

Zitat von »Liq«



uhhhhhh........gefährlich ;D :P ::)


http://de.wikipedia.org/wiki/Teflon

soviel zum Thema....

Umgangssprachlich wird dieser Kunststoff oft mit dem Handelsnamen Teflon der Firma DuPont bezeichnet.




ich arbeite bei DuPont (...)

was sollte deine Aktion jetzt?

okay, es wird noch von anderen Hergestellt...