• 03.05.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars' V-1200

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:41

Hiho,

im CSC fliegt der Link zu den Bildern schon rum, aber der eine oder andere will bestimmt auch ein paar Infos dazu, also fang ich mal an :D. Als Harware steckt folgendes drin:

Hardware:
-Tyan Tiger MPX (S2466N-4M)
-2x Athlon MP1700+
-1024MB DDR Transcend (PC2100, ECC, Registered)
-Sapphire ATi Radeon 9600 Atlantis (256MB, AGP)
-Promise TX150SX2Plus-SATA-Controller
-Netgear WG311 (PCI-WLAN, 54 MBit/s)
-BT878-based TV-Karte (Askey irgendwas)
-Soundblaster Live! 5.1
-LG GSA-4040B DVD-Brenner
(aktuell kein DVD-Laufwerk, Toshiba ist defekt -> Vorschlag für ein Neues? Das 20xx von Toshiba?)
-Samsung P120-HDD (SATAII, 250GB)
-Antec TrueBlue 480 (watercooled by EDV-Extrem)

Dazu kommt eine...
Wasserkühlung:
-APe240 mit 2x Papst 120mm @Deckel
-APe120 mit 1x Papst 120mm @Front
-Aquabay AT mit Aquatube Titan
-Aquastream mit Controller 3.5
-Aquaero Rev. 4.0 VFD
-2x Cuplex Evo 1.1
-*Fremdprodukt*-Chipsatz-Coooler + Eigenbau-Deckel
-*Fremdprodukt* VGA-Cooler
-Antec TrueBlue480 (watercooled by *Fremdprodukt*)
-Digmesa Durchflusssensor
-*Frmedprodukt* Inline-Wassertemperatursensor

Der APe240 im Deckel wurde so verbaut, dass das Ae davor passt und keine PCI-Slots verloren gehen (wie man sieht, werden sie auch genutzt - der 2. 64Bit/66MHz-Slot fällt wegen dem Graka-Kühler weg, der freie "normale" PCI-Slot wird eventuell noch mit ner digitalen TV-Karte besetzt, dann ist Schicht im Schacht ::)). Was ich auch nicht so gerne mag, ist die Radi-Blende, dweshalb wurde sie direkt in den Deckel "geschnitzt" (abkleben, Sandwich mit 2 Blenden, dann mit Bohrer, Laubsäge, nem 24er Pack Sägeblätter für die Säge ;D und viel Feilarbeit, das Ergebnis ist zwar noch verbesserungsbedürftig, ich lass es aber erstmal so).
Man beachte auch den Abstrand zwischen IDE-Kabel und APe240 - da ist keiner :D, der APe240 stößt dierekt auf den Pfostenstecker - wär der Radi noch einen Millimeter weiter am Mobo gäbs keine Chance auf optische Laufwerke.

Der APe120 in der Front ist an der Seite (also im Bild oben) festgeshraubt, dazu musste ich ihn anbohren, ich hoffe mal, ernimmt mir das nicht übel). Da an der "Kontaktstelle" nieten vom Case sitzen, ist zwischen Case und APe noch ne Scheibe Moosgummi.

Blende vom Aquaero und vom Aquabay werden noch ausgetauscht gegen Blenden aus "echtem" LL-Alu - werden aber "professionelle" Blenden made by Schäffer, meine Selbstbau-Aquaero-Blende gefällt mir nämlich auch nicht ::).

Die Beleuchtung des Vandalismus-Schalters funktioniert noch nicht, ebenso wie HDD- und Power-LED. Geplant/*fertig,abernichtmontiert* ist eine Schlatung, die den Schalter, sowie die Füße im Standby blinken und bei angeschaltetem PC durchgehend leuchten lässt. Die Füße (vom "KleinenWicht") sind aber noch nicht fertig ::).
Front-Connectoren sind auch noch nicht angeschlossen und ehrlich gesagt gefallen sie mir auch nicht wirklich - bisher hab ich aber noch keine Idee, was man stattdessen dahin machen könnte :-/.

Die Schläuche waren übrigens neu, nach ner Woche waren sie wieder so versifft. Grund dafür ist der NB-Cooler, frisch vom Grünspan gereinigt hat er schnell neuen angesetzt und nebenbei das Wasser mitverfärbt - alle anderen Kühler sehen fast neu aus - werd den Kühler wohl bei Gelegenhgeit mal austauschen müssen.

So, nun aber die Bilder:






















"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: x-stars' V-1200

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:19

Hi sieht doch ganz gut aus, wenns auch teils etwas aufgeräumter sein könnte.
Weiß nicht ob es am unscharfen Foto liegt, aber der APE 240 im Deckel - da könntest du dir bei den Lüfterschlitzen nochmal eine Feile in die Hand nehmen. Ruh dich nicht auf dem Erreichten aus, da geht echt noch was ;D
Der V 1200 ist ein so schönes Gehäuse, da kann man doch etwas (Hand)arbeit investieren. (Hrhr, ich weiß gerade wovon ich rede *aua* ;))

Edit: Erster :P


mfg j1nnai

Re: x-stars' V-1200

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:19

kabeln noch ordentlich verlegen und passt

Re: x-stars' V-1200

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:24

Hey da gehts halt echt mal eng her.. Wir Midi-Tower-User ham's halt ned leicht ;)

Recht gut gefällt mir der Deckel - saubere Arbeit, weiter so (also auf dem (unscharfen) Foto siehts doch ganz gut aus).
Sonst sieht's recht gut aus, der V1200 ist schon mal ne gute Basis. Bin mal gespannt wie's dann fertig ausschaut ;-)

Zitat

der NB-Cooler, frisch vom Grünspan gereinigt hat er schnell neuen angesetzt und nebenbei das Wasser mitverfärbt
*würg*

PS: Bild 8 und Bild 11 sind gleich ;D

Re: x-stars' V-1200

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:37

*anguck*

hmm Bilder die richtigrum sind wären toll....

Sieht alles gar nicht verkehrt aus, nur aufräumen ;D

Gruß Max Payne

Re: x-stars' V-1200

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:38

Jaja, die Kabel kommen noch (viele sind aber, wie geschrieben, noch nicht angeschlossen, von daher auch noch nicht "ordentlich" verlegr).
Wenn die Blenden fertig sind, muss eh ein großer Teil noch wieder raus, von daher "lohnt" es sich nicht wirklich für 2-3 Wochen da Hand anzulegen - aber so bleiben wird es nicht :D.
Die Lüftungsschlitze könnten schon noch nen Feinschliff brauchen, aber das ist ne Scheiß-Arbeit ;D (ohne "Sandwich" wackeln die Lamellen mit, außerdem dürfen sie auch nicht zu dünn werden, das Problem ist, dass beim bohren die Lamellen der Sandwich-Blenden zur Seite gedrück wurden, wodurch diese kleinen Achtelkreise an manchen Stellen noch zu sehen sind :'().
Platzmangel herrscht eigentlich nicht, durch die Tiefe bietet es genausoviel Platz wie ein BigTower (wenn es auf dem Rücken liegt, hat es fast dieselben Außmaße wie das alte CS901 ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."