• 15.06.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

assel1

Newbie

Glykolresistenter Kleber/Harz gesucht

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:08

Hallo,
kann jemand ein Glykolresistenten Kleber oder ein Harz bennen? Mein mit 2-Komponenten Epoxidharz abgedichtetes Leck ist durch den Glykolzusatz leider aufgeweicht und bevor es undicht wird möchte ich gerne entweder das Loch mit etwas resistentem Auffüllen oder mit einem Deckel zukleben.

Thanks in advance

Nemesis

God

Re: Glykolresistenter Kleber/Harz gesucht

Sonntag, 23. Oktober 2005, 01:05

willkommen im forum!

welche materialien müssen denn geklebt werden?

Gerdi

Full Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 01:24

hmmhmm,wenn Du Metall kleben,bzw. abdichten mußt,da gibt es so ein Metallkleber,Name weiß ich nicht,das Zeug ist aber irre.
Hat nach dem aushärten eine silbrige Farbe und hält wie Sau,im Autofachmarkt wirst Du fündig.

Mein Kollege hat mal eine Endstufe vebauen wollen im alten Audi Coupe,da Er vorher einen Golf 2 hatte und die Endstufe an der Rücksitzbank vom Kofferraum geschraubt hatte,meinte Er es wäre auch beim Audi das beste.

Leider hat der Coupe den Tank hinter der Rücksitzbank,Bohrer angesetzt und schwupp das Loch war drin.
Leider ist Er erst unten angefangen zu Bohren der Arme.

P.S war nur mal ne Story am Rande

Kleber gekauft,verspachtelt und seit 5 Jahre dicht.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

assel1

Newbie

Sonntag, 23. Oktober 2005, 03:18

N'abend,
es soll Plastik-Plastik verklebt werden, aber leider kann ich nicht genau sagen, um was für ein Kunstoff es sich handelt.
Auf der Loctite-Site wird Cyanoarcylat (Sekundenkleber) als hervorragend glykolresistent angegeben, kann das jemand hier bestätigen?

Chewy

Moderator

Sonntag, 23. Oktober 2005, 03:26

jo, da dieser kleber selbst einen glykol und ethanol-anteil hat, kann er im wahrsten sinne des wortes wohl kaum was gegen sich selbst haben.

alles was ich finden konnte bezieht sich auf acrylathaltige kleb- und abdichtungsstoffe.

MISZOU

Senior Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 08:40

Hi

Stabilit Express, verwende den Kleber sehr gern. G12 scheint ihm seit mehreren Jahren auch nichts auszumachen.

Gruß MISZOU

Al_Borland

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:34

uhu plus acrylit hält auch ganz gut. zumindest hielt mein erster ab mit eingeklebten anschlüssen über ein jahr lang dicht, ohne irgendwelche auflösungserscheinungen aufzuweisen.
Gruß, Micha.