• 18.06.2025, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Suche Idee für ein Servergehäuse

Montag, 24. Oktober 2005, 20:18

So da ich ja endlich auch mal nen verrücktes gehäuse für meinen Server bauen möchte (Linux) wollt ich mal fragen ob ihr eventuell ideen habt.
Ich habe dieses WE auf der Lan wieder zwei lustige sachen gesehen die auch vom Gewicht her relativ leicht waren, das war einmal ein Dunstabzug auf vier Füßen der über dem Monitor war (die möglichkeit mit den vier Füßen will ich unbedingt bei mir verwenden) und einmal ein Klo mit Spühlkasten :D

Nun habe ich mir gedacht ein Bierkasten wäre ja mal was aber Bierkästen haben schon so einige zusammengebaut ich suche einfach was ausgefallenes, was nicht zu schwer ist aber auch irgendwo witzig ist, leider fehlen mir für sowas immer die Ideen :)

Achja irgend ein zusammengeschustertest Holzgehäuse o.ä. möchte ich nicht haben
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

@re@50

Foren-Inventar

Re: Suche Idee für ein Servergehäuse

Montag, 24. Oktober 2005, 20:26

in ein alten laser drucker den rechner einbauen, oder in ein scanner, oder ... da fällt mir soviel ein

dami1233

Senior Member

Montag, 24. Oktober 2005, 20:56

Wie wär es mit einem Küchenschrank ;D
Bierkiste wollte ich früher auch immer schon mal machen - dann aber Becks!

dami

venom

Senior Member

Montag, 24. Oktober 2005, 20:59

nix Becks wenn dann orginal Mönchshofbräu aus Kulmbach :P Becks stinkt ;D

nen Küchenschrank ist zu umständlich und nen scanner zu klein nen riesen Laserdrucker wieder zu groß :D soll ja auch in ein kleines Auto passen hehe

Suechtiger

Junior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:59

wie wärs mit nem alu-aktenkoffer mit lcd-display zum ausfahren oder aufklappen... :)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 07:59

ein alter CD oder DVD Player?
(Kommt halt drauf an, ob du Onboard Grafikkarte oder die Möglichkeit dieses Gewinkelt anzubringen hast.

Ansonsten hatten wir noch keinen PC im Rucksack!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

venom

Senior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:34

Rucksack ist zu wabbelig :D ne hab keine onoard GraKa, aber die Idee mit dem alukoffer ist doch schonmal nicht schlecht, vorallem Handlich und leicht zu tragen :D

Katzenfreund

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:36

Zitat von »venom«

Rucksack ist zu wabbelig :D

Nein, nicht zwingend.
Fotorucksäcke sind ziemlich stabiel.
Auch gute Wanderrucksäcke mit Rückenpolster sind stabil.
Und die "Pilotenrucksäcke" wollen wir nicht vergessen -> die sind wirklich soliede.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Pollibus

Full Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:44

Mein Tipp, mit 50€ in Ikea laufen und ich wette du findest was,
aber da fällt mir irgendwie ein, dass ein PC in nem Staubsauger mal was neues wäre... Hmmmm, oder mach ich das als nächstes?
Wäre bestimmt cool, Fahrbar, Stromkabel zum ausziehen ;D und Alles Intern und Kabel durch die Saugöffnung rauslassen!Hehe, gefällt mir!und wenn man die Klappe aufmacht um an den Staubbeutel zu kommen einblick aufs Mobo!
Ha, wenn das mal nicht geil wäre!
Aber warum komm ich von Ikea auf Staubsauger... ??? ;D

Pollibus

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:58

also die staubsaugeridee ist allein schon wegen dem Stromkabel zum ausziehen umsetzungswürdig ^^
Grüße
André

venom

Senior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:08

jo der Staubsauger is ne tolle idee :D muss mal gucken ob demnächst ein vernünftiger irgendwo übrig ist :D

Anfangs wollte ich ja so nen Gettoblaster nehmen, wo halt alles reinpasst :D aber ich habe bis heute noch keinen gefunden :(

Pollibus

Full Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:46

Die Frage ist wieviel Platz braucht dieses Stromteil im Inneren!?!?!

venom

Senior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:51

naja normales Netzteil halt mit dem Stromkabel des Staubsaugers richtig verbunden, da sehe ich kein problem :)

Pollibus

Full Member

Samstag, 29. Oktober 2005, 23:04

ich meinte, dass diese innere Kabeltrommer sicherlich viel wertvollen Platz frisst!

Seppel-2k3

God

Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:48

so um hier mal wieder alle wilden theorien zunichte zu machen, erstmal muss da nen neues kabel rein, und zwar eins mit erdung, ausser die elektrospezies hier sagen "nö, geht ohne erdung".

MFG Sebastian