• 08.06.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:18

Hey Leuz,

Jetzt muss ich auch mal!  ;)

Ich weiß, dass des nicht der Hammer Mod ist aber des war ne Nachmittags-Aktion.

Meine Idee war, nen rechner aus bereits vorhandenen Teilen zu basteln, der möglichst schnell
zusammengepackt und schnell wieder ausgepackt ist.

Hab mich also entschlossen, meinen Intel Celeron 1,7 GHz mit nem 256er DDR 333 Ram
(ich weiß, des is wenig!), ner Radeon 7500 und ner 20 GB Seagate in nen Koffer zu verplanzen.

Als Koffer hab ich nen Werkzeugkoffer ausm Baumarkt genommen.


meine Bauteile


Das verwendete Werkzeug








Die Aussparungen hab ich erst mit dem Cutter grob rausgeschnitten und dann Feilen Feilen Feilen  
(jetzt weiß ich, wie sich die Lehrbubens im ersten Lehrjahr für Metallberufe fühlen müssen,
obwohl des ganze bei mir noch leicht ging!)


das Mobo mal zum Test reingelegt




so is das ganze dann vorläufig fertig


der Funkenpfänger für Maus und Tastatur


Links der E,pfänger (hatte keine anderen Schrauben mehr). Und beim letzten Praktikum
gleich noch die zwei Aufkleber bekommen  ;D




Hald nur die nötigsten Anschlüsse freigelegt.


Mitlerweile is ein neuer in Planung, mit nem 2,8er P4, damit man mit dem auch mal
richtig zocken kann. In den kommt dann auch n CD Laufwerk Im Moment läuft hald nur das Nötigste.
Da steht nix :-P

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:39

Mit besser Hardware wärs auf Lans sehr geil, oder du hostest auf dem Teil Server ;) bestimmt ein Hingucker wenn du da mit nem Koffer ankommst.

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:42

Zitat von »cronix«

Mit besser Hardware wärs auf Lans sehr geil, oder du hostest auf dem Teil Server ;) bestimmt ein Hingucker wenn du da mit nem Koffer ankommst.


Deswegen auch der neue mit P4!

Die Leuz schauen schon immer blöd, wenn ich damit auftauche ;D
Da steht nix :-P

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 03:59

Ja das sieht doch sehr gut aus!
Ich würde auf die Lüfter noch Gitter machen, und die Anschlüsse hättst du auch etwas präziser ausmessen können, aber für eine Nachmittagsaktion sehr gelungen.

Wie hast du denn das MoBo befestigt?

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 07:48

das einzige was ich anders gemacht hätte, wäre das mobo quer legen. dann kannste den einfach hinstellen, anschliessen, zocken so muss der ja immer breit wo liegen und die alte pappe hält auch keinen monitor aus damit man ihn draufstellen kann.

MFG Sebastian

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:45

Ich finde, du hast wirklich sauber gearbeitet!
Jetzt noch einen kleinen TFT in den Deckel einbauen und schon hast du ein Laptop ;D!


dami

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:01

Zitat von »dami«

Ich finde, du hast wirklich sauber gearbeitet!
Jetzt noch einen kleinen TFT in den Deckel einbauen und schon hast du ein Laptop ;D!

dami


So war der ursprüngliche Plan aber da meckert noch der Geldbeutel :'(
Allerdings is des in der jetzigen Version sowieso nicht Möglich, da die Graka schon am Deckel anstößt und zwischen NT und Deckel auch nicht wirklich Platz is! (wird aber beides in der neuen Version berücksichtigt ;D )

Das Mobo ist mit 4 Schrauben und des NT mit einer befestigt. Sind einfache M3 mit Senkkopf, die von unten reingeschraubt sind.
Wenn ich mal bock hab, dann schraub ich mal n Lüftergitter drauf aber war mir im Moment egal.

Achja aufstellen kann ich ihn schon, hald nur auf die Seite. Ist zwar nicht ganz so stabil aber es hält. Und dann kann man sich auch gleich schön die Hände wärmen, denn aus dem Loch anner Seite kommt immer schön warme Luft raus (is klar bei 80°C Prozitemp welche aber vollkommen normal ist, denn in nem normalen Tower hat der 78°C!)

ps. Danke fürs Lob!!
Da steht nix :-P

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:55

Jawoll, spontane Sachen die am Schluss gut gelungen sind, sind doch immer wieder was feines.
Und Koffer sind generell toll. :D

Riega

Junior Member

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:38

Zitat von »Freakmaster«


Und dann kann man sich auch gleich schön die Hände wärmen, denn aus dem Loch anner Seite kommt immer schön warme Luft raus (is klar bei 80°C Prozitemp welche aber vollkommen normal ist, denn in nem normalen Tower hat der 78°C!)


Man des is doch kein Rechner sondern ein Heizlüfter.

Probiers doch mal in nem andere forum.
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=28186

MFG Riega und Neophyte ;D

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:05

Zitat von »Riega«



Man des is doch kein Rechner sondern ein Heizlüfter.

Probiers doch mal in nem andere forum.
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=28186

MFG Riega und Neophyte ;D


Hey Neo schau dir doch erst mal deinen Würfel an ;) meiner is wenigstens leise ;D ;D :P und hat weniger gekostet :-*
Da steht nix :-P

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Dienstag, 1. November 2005, 01:34

mh aus meinem letzten werkzeugkoffer aussm baumarkt ist ein pistolenkoffer mit rotem samt drinne geworden,
aber des mit dem pc is natürlich um einiges besser...
find ich gut ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Dienstag, 1. November 2005, 12:14

laptop mal anders^^fehlt nur noch der tft im deckel

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:21

Zitat von »Freakmaster«


Links der E,pfänger (hatte keine anderen Schrauben mehr). Und beim letzten Praktikum
gleich noch die zwei Aufkleber bekommen  ;D


Die zwei Aufkleber tun ja sowas von unnot!

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 2. November 2005, 18:45

Zitat von »nwjdsh«



Die zwei Aufkleber tun ja sowas von unnot!



zustimm !

mit nem Celeron und Windoof XP braucht man sich echt nicht brüsten 8) ;D

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Mittwoch, 2. November 2005, 21:51

Naja hab ich mitlerweile auch schon eingesehen und hab beide wieder runtergenommen!
Da steht nix :-P

Re: was kann man aus nem Werkzeugkoffer machen?

Donnerstag, 3. November 2005, 15:54

na und?! wems gefällt :-P

bei mir hängt auch noch nen AMD-XP aufkleber druff ^^
Grüße
André