• 28.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 14:13

Hallo erstmal an alle

Sofern ich mich richtig erinnere ist das mein erster Beitrag unter dieser Rubrik :o

Ich habe schon nen BO420 von YY und 2 240 Radiatoren verbaut.

Nun wirds mir aber ein bischen eintönig dieser Würfel und beim Söbern stieß ich auf dieses Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3544

Ich hoffe ich darf das so posten ::)

So nun zu meinem Prob: Kann man da nen 240 Verbauen und wenn wohin ???

Bin für jede Idee dankbar.

Servus aus Bayern
Nimox
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

r4p

Senior Member

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 14:19

Im prinzip: Ja ;D

Im ernst, du bekommst eigentlich in jedes Case einen 240er (abgesehen von Barebones) obs dann noch aussieht, ist ne andere Frage. Ich würde Spontan sagen 2x 120er an die vorhandenen Lüfter und gut is.
Warscheinlich muss dann aber der Plattenhalter weg.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 14:22

Das Ding sieht ja lustig aus! Also ich würd den Radiator in die Seitenwand einbauen. Viele Möglichkeiten/gerade Flächen hast du ja nicht.

dami

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 14:31

THX erstmal für die Vorschläge

Also von der Seitenwand halt ich jetzt net soviel, denn wie soll ich da die Wärme abführen ???Ach so der Vorschlag kam ja von Dami!!! ;D Du bist ja lustig, nicht jeder hat so ne CNC zur Verfügung >:( und kann so enscharfe :o Halterungen Bleche oder Blenden machen wie du ;D Bei mir sieht das dann nie so gut aus wenn ich das selber mache :-[

Die Idee mit dem HDD Käfig weg is kein Prob denn ich hab AQ-Drives also brauch ich die eh nicht da die ja nir 3,5 und net 5,25 Zoll haben.

Aber wie habt Ihr euch das Vorgestellt ???

Denn egalwohin ich das Teil verbaue bekomm ich die Wärme doch net aus dem SYS.


Need Help PLZ

Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

r4p

Senior Member

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 14:47

Also Radi@ Seitenwand: Blende Von AC Kaufen und n loch fürn Radi reinschneiden (edit: also in die Seitenwand nicht in die Blende ;D ): Ansich kein Problem, nur denke ich, dass das bei dem Case nicht aussieht.

Die Idee mit den 2x 120ern: In dem Case ist vorne und Hinten ein 120er Lüfter verbaut. Da kann man mit Schrauben einfach jeweils einen Radiator dranhängen. Dabeil lässt man den vorderen Lüfter ins Case reinpusten und den hinteren raus. So hast du dann einen Lufttransport durchs Case (für eventuelle Pasivkühler) und eine Währmeabfuhr nach hinten.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 14:56

im englischen Teil des Forums wird der Rechner auch grad verbaut:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ad&threadID=589

ist aber auch noch nicht so viel bei rumgekommen, aber vielleicht könnt ihr euch ja austauschen...

viel Erfolg
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 18:03

Thanks an euch

Also mit der Seitenwand denke ich genau so wie du, das schaut einfach net besonders sweet aus aber is ne Möglicjkeit.

Die Idee mit den 120 Radis hatte ich auch schon nur was mache ich dann mit meinen 2 240 Radies die sind dann voll fütn Ars :-X und es kommen nochmal die 39 Euronen pro neuem Radi dazu man man man das is echt ne menge Holz wenn man mal überlegt wie teuer das Case schon alleine ist.

Ich werd mal schaun was ich mache habe noch keine Vorstellung wie ganau aber wenn ich da was basteln sollte stell ich es natürlich vor keine Frage.

Falls jemand noch der Stein Der Weisen kommt dann bitte jederzeit nen post aufs Topic.

THX nochmal

Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 18:08

auf dem boden könnte ein radi platz finden. ansonst oben im deckel mit winkelprofilen ein gestell bauen. drum herum aus alu einen schacht, und eine 240 blende sollte der schrägen recht leicht anpasspar sein, die kann mit etwas kraft ja schon von hand verformen.

MFG Sebastian

Re: Brauche einen Vorschlag

Dienstag, 1. November 2005, 18:15

über dem mainboard sind doch noch "stangen" da würder der auch dranpassen.
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

raw

Full Member

Re: Brauche einen Vorschlag

Freitag, 4. November 2005, 15:26

Also ich hab da 2 Ideen!

1. Du nimmst dir ein paar Alustücke und machst dir einen Kasten, der auf einer Seite gerade und auf der anderen sich dem Case anpasst(leicht rund) und packst das zusammen mit dem Radiator unter den Deckel!

2. Du nimmst den Laufwerkkäfig raus und montierst ebenfalls mit einem Kasten den Radiator an der Front. Den Kasten so bauen, dass die Luft der zwei 120er Lüfter durch das vorgefährtigte 120mm loch durchgeht.
gruß r4w