• 31.07.2025, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

manofmanynames

Senior Member

CNC-Fräse oder eher Spielzeug?

Donnerstag, 3. November 2005, 13:06

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit solchen CNC-Fräsen gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT
Ich komme aus dem Holzbereich und da gilt für Werkzeug meistens: Was nichts kostet, ist nichts wert...
Was denkt ihr über das Teil?
Naja, Alu sollte man damit schon fräsen können, aber wie sieht es mit anderen Metallen aus? Ist wohl eher was zum Gravieren und für Kunststoffe, oder irre ich mich da?
ZB. für Frontblenden etc?

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

dami1233

Senior Member

Re: CNC-Fräse oder eher Spielzeug?

Donnerstag, 3. November 2005, 15:08

Unabhängig vom Preis würd ich hier sagen, die ist nichts wert!
Zum gravieren ja, zum Fräsen nein!

dami

Storm

God

Donnerstag, 3. November 2005, 16:14

lol..

des is keine fräße sonden n überteuertes klappergestell..

also vergisses! die taugt nicht!

storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Lumar

Full Member

Donnerstag, 3. November 2005, 16:28

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen...
Das ist eine umgebaute Styroporschneidemaschine ;)

selbst mit diesem Teil hier ist Kupfer und ALU gerade noch im Bereich des möglichen und diese Konstuktion ist schon x-mal steifer als das Teil von eBay...
Ist übrigends mein Eigenbau...

Übrigends siehst du auf den Videos auch wie das Plexiglas beim fräsen schmilzt. Keine gute Reklame...

jitmo

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 23:45

Zitat von »Lumar«

Übrigends siehst du auf den Videos auch wie das Plexiglas beim fräsen schmilzt. Keine gute Reklame...

wobei das nun wenig mit dem gestell oder der eigentlich cnc zu tun hat, sonder vielmehr mit dem eingesetzten werkzeug/fräskopf und der drehzahl ...

denke aber trotzde das diese maschine nicht wirklich in der lage ist ein anständiges ergebnis zu liefer

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Roadrunner3d

Full Member

Freitag, 4. November 2005, 01:17

würde mich aber wirklich mal interessieren, wie gut bzw. schlecht man damit (gut spanbares) Alu bearbeiten kann...
kann man das nicht mit einer sehr geringen Eintauchtiefe und entsprechend vielen Wiederholungen auch mit so einem Ding hinbekommen?

steff79

God

Freitag, 4. November 2005, 14:53

Ich glaube ein Eigenbau ist noch am sinnigsten. Ein Freund von mir hat das auch gemacht und ich muss sagen, dass es ganz cool ist. Allerdings für Kupferarbeit gänzlich ungeeignet...

Roadrunner3d

Full Member

Freitag, 4. November 2005, 18:41

naja nen Eigenbau ist ja am Ende dann doch genauso teuer wie ne fertige :( ok so fallen dann die Kosten über nen längeren Zeitraum verteilt an, aber bis das Ding dann wirklich richtig läuft kommen da wohl ähnliche Summe wie für ne fertige zusammen...
Schade dass es für cnc-Fräsen oder Fräsen allgemein noch keine Billigangebote gibt :(