• 28.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16er LS im BMW E36 Problem 20.11.05

Sonntag, 6. November 2005, 01:38

Hi Leute
Ich fahre einen BMW 316i Coupe.
Ihr kennt ja bestimmt alle das Problem bei BMW werden vorne im Fußraum nur 13er LS verbaut. Es gibt zwar sehr gute 13er die auch schon ganz ordentlich Bass produzieren aber ein 16er kann das einfach besser. Also stand für mich fest es müssen 16er verbaut werden. Also erstmal bei ebay 2 Fußraumverkleidungen ersteigert und heute angefangen zu basteln. Hab leider noch nicht all zuviel geschafft werde hier aber immer mit aktuellen Bildern weiter machen.
Heute habe ich erstmal aus 19mm starkem MDF die Form des rechten Seitenteils nachgebaut und schonmal den LS Einbauplatz eingezeichnet.
So fürs erste genug der Worte hier die Bilder:

Hier die Verkleidungen im Originalzustand:

Hier die zugesägte MDF Platte

Und nochmal aus einem anderen Winkel


Das MDF soll auf auf die Originalen Verkleidungen aufgeklebt werden. Die Übergänge werden dann gespachtelt und anschließend alles mit Kunstleder bezogen.

Morgen steht die Grundform für die linke Seite an und eventuell das anschrägen der Kanten.

So nun seit ihr dran mit erster Kritik und eventuell Verbesserungsvorschlägen.  

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 16er LS im BMW E36

Sonntag, 6. November 2005, 01:39

sowas habe ich mal mit nem kumpel für sein e34 gemacht + Hutablage

Re: 16er LS im BMW E36

Montag, 7. November 2005, 17:59

Woohooo... endlich mal ein Thema für mich :)

Btw: Hutablagen sind übel!

Ich hab meine Türen in meinem Golf 4 so umgebaut:









Fertig:




... dazu gabs dann noch A-Säulenverkleidungen für die Hochtöner:









... GFK und Spachtel sind echt tolle Sachen :)

Re: 16er LS im BMW E36

Montag, 7. November 2005, 18:02

wow. sieht echt klasse aus :o
super saubere arbeit :D

Re: 16er LS im BMW E36

Montag, 7. November 2005, 18:18

Toll gelöst - super Arbeit. Sieht richtig professionell aus und dabei nicht zu kitschig.

Allerdings würde ich evtl. noch Schutzgitter o.ä. über die Lautsprecher schrauben. Immerhin befinden sich diese an einer durch Fußtritte, wenn auch ungewollte, gefährdeten Stelle.

greetz, Joker

Re: 16er LS im BMW E36

Montag, 7. November 2005, 18:23

Joa... Schutzgitter sehen aber nix aus, ich find die Chassis einfach zu schön :) Wer rein tritt muss halt eine gute Versicherung haben, weil sonst macht so ein Tritt schnell diverse Hunder Euro ärmer...

Re: 16er LS im BMW E36

Montag, 7. November 2005, 20:01

sehr 8)
schöne Arbeit! :)

Re: 16er LS im BMW E36

Sonntag, 13. November 2005, 11:57

So heute gng es ein wnig weiter und hab natürlich auch Bilder vom Fortschritt gemacht

Hier sieht man beide Seitenteile und beide Holzteile


Die abgerundeten Kanten im Detail


Und hier einmal das linke Teil prpbeweise aufgelegt


Und die rechte Seite


So und erneut seid ihr aufgefordert eure Kritik und Verbesserungsvorschläge zu posten

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 16er LS im BMW E36 UPDATE 13.11.05

Sonntag, 13. November 2005, 12:14

also wenn du das wie jetzt weiter machst dann perfekt
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: 16er LS im BMW E36 UPDATE 13.11.05

Sonntag, 13. November 2005, 13:07

sehr schön sehr schön, gefällt mir gut 8)
ich schaue mal gespannt weiter zu ;) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: 16er LS im BMW E36 UPDATE 13.11.05

Sonntag, 13. November 2005, 14:17

Wirst du Plastik und Holz später miteinander verspachteln, schleifen und dann lackieren oder mit Filz bekleben?! Dann wird es, gemessen an dem bisherigen Aussehen, bestimmt eine sehr saubere Arbeit!

greetz, Joker

Re: 16er LS im BMW E36 UPDATE 13.11.05

Sonntag, 13. November 2005, 14:32

Zitat von »Joker@Zivi«

Wirst du Plastik und Holz später miteinander verspachteln, schleifen und dann lackieren oder mit Filz bekleben?! Dann wird es, gemessen an dem bisherigen Aussehen, bestimmt eine sehr saubere Arbeit!

greetz, Joker


Das Holz wird mit dem Kunststoff verschraubt und verspachtelt. Wegen dem optischen Finish bin ich mir noch nicht ganz sicher. Zur Zeit tendiere ich dazu es mit schwarzem Kunstleder zu beziehen. Eventuell echtleder. Aber das werde ich mir überlegen wenn alles verspachtelt ist und ich die Volumenprobleme in der Verkleidung im Griff habe

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 16er LS im BMW E36 UPDATE 13.11.05

Sonntag, 13. November 2005, 14:57

So ein schwarzes Filz oder ein Alcantarra-Imitat könnte ich mir auch recht gut vorstellen! Es ist unter anderem auch günstiger als Leder oder Kunstleder.

greetz, Joker

Re: 16er LS im BMW E36 UPDATE 13.11.05

Sonntag, 20. November 2005, 16:40

so Leute
Leider gibt es heute noch immer keine neuen Bilder aber einen kleinen neuen Bericht. Nur leider gibt es nichts positives zu berichten. Hab heute die SEitenteile mal im Wagen angehalten. Auf der Fahrerseite sieht es sehr gut aus auch wenn der zu spachtelnde Spalt größer als erwartet ist. Nur auf der Beifahrerseite gibt es ein größeres Problem. Dort stoße ich an die untere Abdeckung des Handschuhfachs und muß jetzt irgendwie zusehen das ich daran vorbei komme. Ich befürchte nur das dann die Position des LS nicht mehr passt. Werde da aber nochmal genau messen müssen und dann sehen was ich mache

Vorschläge sind gerne erwünscht.

Edit.: Hab nochmal genau nachgemessen und es passt nicht mehr. Werd also wohl ein wenig aufdoppeln müssen um den LS versetzen zu können.   >:(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.