• 27.04.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Samstag, 26. November 2005, 21:27

Hi Leute
Hätte da mal eine Lösung für Bass im Coupe bzw allgemein bei Wagen mit geschlossenem K-Raum und hätte da gern mal eure Meinungen zu
Ich war heute auf der Essener Motorshow und hab mich dort an einem Stand mit nem Fahrewr einer E36 Limo unterhalten. Er hatte auch keinen Skisack und das ganze aber recht eleganbt gelöst. Er hat eine umklappare Rücksutzbank und hat sich Adapterstücke gebaut. Sprich die Lehne der Rücksitze steht nun etwas steiler. Dadurch ergibt sich ein Spalt von ca 3cm zwischen Lehne und Hutablage. Im K-Raum spielen mit ca 5cm Abstand 2 Bässe zur Rücksitzbank. Ich hab in dem Wagen gesessen und was da ankam war echt der Hammer.
Nun wollt ich mal fragen was haltet ohr von dieser idee? bzw was denkt ihr sagt der TÜV zu so einer konstruktion?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Samstag, 26. November 2005, 22:53

ich denke dass du das eintragen lassen musst, wenn du an der rücksitzbank was veränderst!

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 01:46

Zitat von »Metaxa«

ich denke dass du das eintragen lassen musst, wenn du an der rücksitzbank was veränderst!


Das ist genau die frage die mich quält. Solche Halter zu bauen ist kein Problem für mich. Nur die Frage wegen TÜV konnte mir der Besitzer auch nicht mehr beantworten. :(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 10:31

Zitat von »Metaxa«

ich denke dass du das eintragen lassen musst, wenn du an der rücksitzbank was veränderst!


Na dann fahr doch einfach mal beim Tüv vorbei und sag dem netten Prüfer was du vor hast. Die meisten können einem da schon gut weiterhelfen bzw sagen sagen wie du es machen musst ;)

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 11:19

Sind wir hier bei Aqua Computer oder bei Pimp my ride ???
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 11:48

Zitat von »cornershop«

Sind wir hier bei Aqua Computer oder bei Pimp my ride ???


Bei AquaComputer einem Forum wo man für so ziemliches jedes Problem entsprechende Spezialisten findet :)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 12:36

und was hindert dich dran, das bleck für den Skisack rauszutrennen ??

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 13:04

Zitat von »PleXXX«

und was hindert dich dran, das bleck für den Skisack rauszutrennen ??


Die Tatsache das ich kein Skisack habe.
Die E36 Coupe haben Serienmässig eine geteilt umklappbare Rücksitzbank und von daher keinen Skisack

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 13:43

kannst du mal genauer beschreiben wie diese adapter ausgesehen haben? ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 16:20

Zitat von »Heimwerkerking«


Die Tatsache das ich kein Skisack habe.
Die E36 Coupe haben Serienmässig eine geteilt umklappbare Rücksitzbank und von daher keinen Skisack


Das Skisackblech ist nur an ein paar Punkten vernietet. Das kannst du raustrennen und hast dann einen Durchgang zum Innenraum.

Ich würde diese Lösung bevorzugen, da nicht in die Befestigung der Rückenlehnen eingegriffen wird.

Gruß
Markus
(der so ein Problem in seinem Touring nicht hat)

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 16:56

@Plexx
Ich habe keinen Skisack. Ich habe hinten keine Armlehne und auch hinten keine vorgesehene Stelle im Blech für den Skisack. Meine Sitzbank ist ja zweigeteilt. Sprich genau in der Mitte geteilt. Und da ist auch nix mit Punktgeschweißten Blechen die man entfernen kann. Genau das ist ja mein Problem. :(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 20:05

bist du dir sicher, dass da keine skisack-öffnung vorgestanzt ist ?
Weil im e46-coupe ist eine vorgestanzt und in der e36-limo auch...

hier mal ein bild wie es im e46-coupe aussieht:


von der seite:
http://bmw.bazzi.biz/carhifi/kofferraum.htm

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Sonntag, 27. November 2005, 21:35

Zitat von »PleXXX«

bist du dir sicher, dass da keine skisack-öffnung vorgestanzt ist ?
Weil im e46-coupe ist eine vorgestanzt und in der e36-limo auch...

hier mal ein bild wie es im e46-coupe aussieht:


von der seite:
http://bmw.bazzi.biz/carhifi/kofferraum.htm


Ich werde nochmal genau nachschauen aber ich bin mir zu 100% sicher da ist kein Skisack vorhgesehen. Der E46 hatte ja eine 2 zu 3 umklappbare Rücksitzbank und meine ist ja genau in der Mitte geteilt. Deswegen ist beim E36 Coupe der Skisack weggefallen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Montag, 28. November 2005, 13:10

Kann ich bestätigen (Habe auch E36 Coupe). Da ist keine vorgestanzte Skisacköffnung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

powerslide

unregistriert

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Montag, 28. November 2005, 13:16

also ich find die idee mit der rücksitzbank nit schlecht.. kenn mehrere die das haben.. teilweise hams das sogar so gemacht dass die öffnung direkt der bassrefelex port is.. kommt gut :)

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Montag, 28. November 2005, 15:22

Mal dran gedacht, den Bandpass über Rohre nach oben durch die Ablage spielen zu lassen? Da kann man prima diese dicken HT-Rohre nehmen. Optimal wärs halt noch, wen man die dann durch die originalen Lautsprecheröffnungen atmen lässt :)

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Montag, 28. November 2005, 17:50

Zitat von »powerslide«

also ich find die idee mit der rücksitzbank nit schlecht.. kenn mehrere die das haben.. teilweise hams das sogar so gemacht dass die öffnung direkt der bassrefelex port is.. kommt gut :)


Könntest du eventuell beschreiben wie die das gemacht haben? 1Eventuell sogar Bilder davon machen?
Und die hatten beim TÜV auch keine Probleme oder?

@Venom.nsn
Das ist eigentlich mein Plan B. Ein Bandpass 6th Order der durch die Ablage spielt. Nur der Bauaufwand schreckt mich etwas ab. Und bei der Variante mit der Sitzbank könnte ich sogar einen 38er verbauen was beim Pegel doch vorteile bringen sollte

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Mittwoch, 30. November 2005, 18:39

hi wo wir gerade beim thema sind hätte vllt einer ne idee wie ich das bei nem Cabrio mache? zur sache hab nen Golf 4 cabrio (jaja das faceliftmodell vom golf 3 cabrio) ne geteilte rücksitzbank zum umklappen aber keine skiesacköffnung auch nciht im blech und hutablage kommt auch nicht infrage da dort das verdeck drauf liegt und wenn dann möchte ich bums sowohl offen als auch geschlossen haben:D

hat einer vllt ne idee?

p.s. ja alle 4sitze sollen noch benutzbar sein! kenne da schon lösungen die aber eher für den popo sind
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:33

Zitat von »Buddy«

hi wo wir gerade beim thema sind hätte vllt einer ne idee wie ich das bei nem Cabrio mache? zur sache hab nen Golf 4 cabrio (jaja das faceliftmodell vom golf 3 cabrio) ne geteilte rücksitzbank zum umklappen aber keine skiesacköffnung auch nciht im blech und hutablage kommt auch nicht infrage da dort das verdeck drauf liegt und wenn dann möchte ich bums sowohl offen als auch geschlossen haben:D

hat einer vllt ne idee?

p.s. ja alle 4sitze sollen noch benutzbar sein! kenne da schon lösungen die aber eher für den popo sind


Ein Cabrio ist leider net einfach was Hifi angeht. Vor allem offen ist es schwer. Ich würde zu Doorboards raten. Ruhig ordentlich bestückt mit 2Stck 16er TMT. Wahlweise 2 oder 3wege Combo. Und dann gibts noch die Variante einen Sub im Fußraum zu verstauen. Setzt allerdings GFK arbeiten vorraus. Nur da geht dann schon einiges. Alternativ gehen auch ein paar extra Flache Subs unter Fahrer und Beifahrersitz.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eure Meinung zu Sublösung im Coupe

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:00

also doorboards möchte ich serienmässig belassen:) hab dort 2*150watt Rainbow's verbaut:) hinten habe ich noch 2 *16cm boxen kennt ihr nicht vllt welche mit ordentlich bums den der bass fehlt mir leider komplett im auto:(
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km