• 16.06.2025, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

helius_st

Junior Member

Für alle die nicht mehr soviel Geld haben

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:53

Tach auch. Für alle die nach der ganzen modderei nich meh so viel Kohle haben.
Komm grad vom Aldi Süd.
Hatten dort ein supi Angebot. Ich denke für den Anfang reicht es erst mal.
http://germany.aldi.com/newsletter_onlin…842aacd767e.jpg
http://germany.aldi.com/newsletter_onlin…842b08e1209.jpg
Das "Kombi-Werkzeug" kurz Aldi Dremel zu 15,99 EUR mit allem drum und dran. Sogar mit Flexwelle und Oberfräsenaufsatz.
Das Zubehör-Set zu 3,99 EUR. 102 Teile. Trennscheiben, Filzteller, Drahtbürsten, Fräser, Gravierer usw.

Macht echt nen guten Eindruck
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Für alle die nicht mehr soviel Geld haben

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:57

Für Gelegenheitsarbeiten ist das Zeug defintiv in Ordnung und im Preis unschlagbar.

Allerdings ist ein richtiger Dremel immer noch das jeweilige Maß der Dinge. Man muss sich halt angesichts des Kosten/Nutzen-Faktors entscheiden.

helius_st

Junior Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:12

Ja, das stimmt schon, das das nicht ein richtiger Dremel is.
Aber ich fang ja erstmal klein an und wenn ich merke ich brauch son Ding öfter, werd ich mir nen "Echten" zulegen.
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube

x-stars

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:31

Sit das überhaupt ein Dremel-Klon? Auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen, aber sieht eher wie ein Gravier-Tool aus, klein und ohne Power :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

b0nez

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:33

das zusatzzeug taugt aber meistens was. jhab jetzt in nem set 25 oder sogar ncoh mehr aufsätze auch beim dicounter bekommen. und habe jetzt bei den Verstärkten scheiben noch kein unterschied gemerkt. scheint der selbe hersteller zu sein.
mfg b0nez
:rolleyes:

beckerchen89

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:40

Aldi süd. mhh, das Zubehörset sieht gut aus, und für 3.99€ kannste nix sagen, werde ich mal bescheid geben in BaWü das mir das mal besorgt wird. hehe... bin ja mal gespannt was ich dann in 2 wochen nach Dortmund bekommen werde!

Zen

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:42

Den hat sich mein Kumpel gestern gekauft. Made in Germany

mfG Zen

helius_st

Junior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:52

Also, Power hat er denke ich mal genug. 160 Watt, 15000 - 35000 U/min. Die Maschine selbst ist 230 mm lang und macht einen sehr rabusten Eindruck.
Is nich son kleines Ding um was in Glas zu gravieren. Und wenns ums handliche geht ist noch ne 1m Flex-Welle dabei. Ich denke mal für mich wird es wohl reichen.
Na und bei 36 Monaten Garantie, kann man doch nicht meckern.

Hab leider keine Links mehr zur Aldi Seite. Haben die schon wieder raus genommen.

Spitfired

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 03:27

Habe am WE vor die ersten TESTLÄUFE mit meinen neu erworbenen ALDI Dremeln zu starten :-) hab mir gleich 8 Zubehörkoffer mit dazu gekauft ( man weiss ja nie ). Unters Messer kommt ein lian li pc71 wir ne schöne Bildergeschichte :-)

und zu den Dremeln : was solls wenn die dinger n halbes Jahr halten isses mir auch egal brauch ich nicht unbedingt n Profigerät dass eh nur macken bekommt oder mal runterfällt, dann ist dass nämlich auch kaputt

yappa

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 10:40

Ich nutz den Aldi Klon schon Lange und er läuft noch immer sehr gut ;)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Venom.nsn

Full Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:10

Ich hab auch den "Dremel" von Aldi... allerdings die Version von letztem Jahr. Abgesehen davon, daß die beigelegten und auch die Zubehör-Trennscheiben absolut keinen Schuss Pulver taugen und das Gerät allgemein nur bei voller Drehzahl ruhig läuft, das Bohrfutter mittlerweile ausgeleiert ist und das Gehäuse schon Spaltmaße im Stil des Grand Canyon aufweist, ist das eigentlich ganz gut.

:-X

Draco

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:26

Mein Aldi Drehmel hatte sich nach ner Weile in Rauch aufgelöst. Lag auch daran, daß dies Teil sicherlich nicht für den Dauereinsatz konzipiert ist.
Trotzdem in Ordnung für den Preis.

beckerchen89

Full Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:48

Bei meinem Aldi Dremel hat sich beim Trennen von Metall die Welle in einzelteile verwandelt, ganz plötzlich hatte ich nen ruck in der hand und das ding zerschoss mir in den Fingern. Ergebnis war das das DVD Laufwerk in welches ich ein fenster einbauen wollte kaputt war und ich ne schnittwunde hatte!

Naja was solls, wunde ist verheilt und die welle war eh schlecht!

KillerX

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:40

Muss mich auch in die Reihe der Dremelkaputbekommer einreihen ;D ;)

Mein Aldi-dremel meinte die Regelelektronik abrauchen lassen zu müssen. Nachdem ich die rausgenommen hab, konnte ich das Teil zwar nicht mehr regeln aber gelaufen ist er immerhin noch (bis mir die Kohlen um die Ohren geflogen sind!!!)

Wie von meinen Vorrednern bereits gesagt sind die Geräte vom Aldi usw. nicht unbedingt für den "Dauerbetrieb" geeignet.
Da steht nix :-P

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:48

Zitat von »Spitfired«

.....
und zu den Dremeln : was solls wenn die dinger n halbes Jahr halten isses mir auch egal brauch ich nicht unbedingt n Profigerät dass eh nur macken bekommt oder mal runterfällt, dann ist dass nämlich auch kaputt

Nicht unbedingt, hab ich schon gestestet, als ich beim Loslaufen am Kabel hängengeblieben bin und dadurch mein Dremel vom Tisch auf Granitsteine gehüpft ist. Er ist nicht kaputt :D

Zu dem Aldi Set: Hab ich mir auch gleich geholt, nach dem ersten Schrecken, bin ich mit dem was ich getestet hab zufrieden.
Die glasfaserverstärkten Scheiben haben ziemlich geeiert. Aber in dem alten Aufspanndorn vom Dremel gings dann.
Die Spannzangen die dabei waren passen leider nicht in den Dremel.

Gruß MISZOU

P.S.: Die Taschenlampe war auch geil. Super Ding.

venom

Senior Member

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:51

also ich hab mir letztes jahr nen Aldidremel gekauft auch von King Kraft und der läuft bis heute nch absolut rund, ich mache damit eigentlich sehr viel und bin total begeistert voralle mbeim Preis, kraft hat das ding eigentlich mehr als genug ich hatte noch NIE probleme damit. Die trennscheiben die dabei sind, das die net viel taugen ist klar hab aber auch schon mittlerweilen andere gekauft. Von der größe her ist er genauso groß wie ein orginal Dremel und macht diesen eigentlich sehr gut konkurenz also ich bin davon begeistert ohne ende und für das geld kauf ich mir gut und gerne noch einen sollte er doch mal hobs gehen.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

CyberXY

God

Samstag, 10. Dezember 2005, 02:06

ich hab auch den Aldidremel vom letzten jahr, irgendwann hatte ich dann mal 2 hälften in der hand :( ich hab das ganze dann wieder zusammengepuzzlet und mit Kabelbindern zusammengehalten. ich werd mir so n teil sicher nichtmehr kaufen, entweder nen dremel oder gleich nen proxxon

CrazyApe

Full Member

Samstag, 10. Dezember 2005, 08:49

Moin,

auch ein Dremel ist nicht wirklich für den "Dauereinsatz" gedacht. Habe selber schon 3 original Dremel aufm Gewissen ::) Ok das war allerdings auch bei meinem Vater im Geschäft und da sind die Dinger meistens ein paar Stunden am Stück gelaufen ;) Wer was für den "Dauereinsatz" haben will legt sich am besten nen Kompressor und ne kleine Handfräse zu ... die ist dann zwar in der Regel nicht Regelbar, hällt aber ne Ewigkeit ;)