• 08.05.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

**Picture Story Dual Sli System**

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:20

HIHO an alle, nicht nur Weihnachten steht vor der Tür sondern auch die Lanparty des Jahres die Northcon. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt mein Weihnachtsgeschenk schon 14Tage vorher anzuschaffen.

Ich werde Samstag, Sonntag, Monatg eine nette Bilderstory zusammenstellen evtl. kommen ja neue Anregungen und Tipss von der Comunity hinzu. Habe nun mal die Hardware teilweise zusammen, jedoch das verschiedene Teile nicht verfügbar waren machte mir das ganze ein wenig Kopfzerbrechen (z.B. Airplex360 und aquaero) naja egal bin dann teilweise fremd gegangen. Die teile kommen jedoch erst Montag.

Basis wird ein PC71 da ich das Neue Case von Lian Li V2000 oder sowas shit finde.

Vor allem die Überwachungsgeschichte ist mir neu (aquaero) da bin ich mal gespannt was ich hierzu alles benötige.

2x Opteron 2,6Ghz
1x Tyan Thunder K8WE
1x Seasonic 600W Netzteil ( denkt ihr dass reicht )
4x 1024Mb Corasair ecc reg DDR400 Ram cl2
2x 74Gb Raptor ( sollen ins Raid 0 erfahrungen ?? )
1x Aquastream
1x Aquaero
1x Aquabay
2x Gainward 6800Ultra ( leider nicht mit AC wakü )
2x Couplex XT
2x Twinplex Sli
1x Lian LI PC71 + Window
1x Twinplex Pro
2x Sleeve Kits Gelb Grün
8x Dual Uv Kathoden Kits
3x Uv 120mm Fan
1x Nexxos 360 Radi
1x Mo-RA2 Pro
Diverse Kabel wo ich kein Plan von hab
Diverse Anschlüsse wo ich nicht weiss ob diese aussreichend sind
Schwarze Spraydosen matt + schwarze folie für innen
und das wichtigste ein Aquacomputer Shirt

und hier is der teure haufen

Zen

Full Member

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:25

na wenn es sonst nix ist... :P

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:45

So ein "Weihnachtsgeschenk" hätte ich auch gerne. :o

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:50

Hui, war sicher nicht günstig *neidvollaufdieOpteronsschau* :D.

Gleich zwei Kritikpunkte:
-Raptoren im RAID-0, wozu? DIe schöne Zugriffszeit geht flöten und die Datentransferrate können große Platten auch liefern, zumal die ersten GB immer die schnellsten sind, und gerade davon haben die Raptoren nicht so viele :P.
-Seasonic-600Watt: Kein EPS-NT? Warum Seasonic, soll zwar prinzipiell nicht soo schlecht sein, wäre aber bei mir nicht auf der Wunschliste ::).

Anosnsten bin ich gespannt, was du daraus machst. Spraydosenlackierung in einem LianLi hört sich arg nach ner Vergewaltigung an, hoffe, du bist solch ein Perfektionist, nach dem du dich anhörst :). Mir gefallen die alten LianLis genauso gut wie die Neunen (*aufmeinV1200schiel*), bin gespannt was draus wird - das Potential ist jedenfalls da :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:54

Wer's braucht *g* Mir wäre der HDD Speicherplatz ein bisschen zuwenig.
Achja viel spass beim PC schleppen *g*. Wenn ich bedenke, dass mein PC bestimmt über 60 Kg wiegt. mhhh ich glaub ich brauch nen Stapler um meinen PC auf ne LAN zu bekommen *g*

Achja auf den Bild seh ich 3 Platten du hast aber nur 2 angegeben. Was verheimlichst du uns *g*.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

RomVlVs

Junior Member

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:23

mhh warum kein 7800gtx system? :-*
aber ansonsten wirklich schön und ich hoffe das es auch top aussehen wird.
also viel glück
Suche aquabay mit silberner Blende.

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:39

Zitat von »Spitfired«

1x Seasonic 600W Netzteil  ( denkt ihr dass reicht )

Zuviel isses sicher nicht.

Zitat

2x Twinplex Sli

viel Spaß  ;)  (die passen nicht - weder auf die NF-2xxx noch auf die AMD-8k HT-Bridge.)
BTW: Vorsicht bei der Demontage der Kühler - Die NForce haben offene ungeschützte Dies und die Dinger sind fast nicht herunterzubekommen.



mfg, Thomas

Edit: Nachtrag

Zitat

2x Gainward 6800Ultra ( leider nicht mit AC wakü )

Kontrolliere bitte genauestens die Schraubverbindung und die Dichtungen zwischen der "Wasser-Brücke" und den Kühlern - sonst hast Du Wasser im PC.

Edit2:
Wie "x-stars" schon sagte: Das Ding wird mit einem ATX-P4 Netzteil nicht laufen (EPS12 recommended).
Die 4 GB Bestückung ist unsinnig: Bei Win32 verlierst Du 1GB, Win64 kennt den Chipsatz nicht und Linux64 kann mit SLI nix anfangen.
Weiterhin würde ich Dir bei Tyan dringend empfehlen ausschließlich getestete Module zu verwenden.

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:07

ok die erste frage die 3te platte ist noch eine 320gb wd als sekundärer speicher  

die grakas deshalb keine 7800gtx weil im sli modus nicht unbedingt mehr leistung da is also in den jetzigen games

und ausserdem hab ich die für n schnäppchenpreis bekommen haben mich beide 500 gekostet

und das mit den raptoren im raid 0 is nix naja ich dachte eher andersrum aber die lesezeit wird doch dadurch nicht länger oder ??

und dass mit der North und Southbridge auf dem Board hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt na so ein Dreck und da passen die echt nicht drauf ?? oh man

was kann ich als alternative auf ein k8we draufpacken ??? Hilfe

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:30

Boah... Hammersystem. Was machst Du mit so einem Rechenmonster?

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:39

Zitat von »steff79«

Boah... Hammersystem. Was machst Du mit so einem Rechenmonster?

Wen meinst Du jetzt?
... es gibt (schon fast) zwei davon ;)

mfg, Thomas

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:37

naja was mache ich damit --> lans und home gaming

da mein kolege heute nachmittag mitmodden möchte bei dem opteron system wird sich die sache um 4-5 stunden verzögern, nun muss mein xeon system unters messer mit einer billigen test wakü :-)

ich weis nur noch nicht ob bei einem dual xeon 3,4 eine kühlung mit einem 240er radiator ausreicht

sitz grad davor und mache mir gedanken ob ich nun anfangen soll zu dremeln oder nicht ??

hätte sogar noch einen single 120er zum reinklatschen aber ich weiss net ob das reicht

live pic klick das datum stimmt nicht

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:57

nu denn zuerst mal demontage des sys und ein klassischen durchlauf einer schreibtisch defragmenierung wäre auch mal nötig :-( kein platz ey naja schieben und stapeln muss reichen

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:04

Zitat von »Spitfired«

naja was mache ich damit --> lans und home gaming


Das ist doch nicht dein ernst oder??? :o

Doch bestimmt auch noch mehr, wie Videobearbeitung oder sowas?

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:10



datum stimmt nicht ist heute

dass waren die alten selfmade halteklammern aus plexi, naja war ganz schon knapp durch das öftere herumtragen des rechners und die starken vibrationen der lüfter sind die klammern eingerissen naja kein wunder die 70c° der prozzies. normalerweise muss man ja bei xeons die kühler mit dem case verschrauben dies ist bei einem stacker jedoch nicht möglich da ein lüftungsschlitz direkt hinten am case einem dass versaut, naja muss man halt eigeninitiative ergreifen, aber das plexi war ne scheiss idee ich gebs zu

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:21

na endlich draussen die dummen frontblenden vom stacker bekommt man nur mit roher gewalt runter... naja nun folgt die lüfter demontage

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:28

sop unten sind die kühler

morgen abend bei ebay drin :-)


Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:38

Sowas kommt in deine Sig und nicht hier her, sonnst ist hier bald zu! Tus in deine Sig und editiers oben weg!

MfG
Ripper

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:40

k naja wir sehen uns dann bei ebay

aber obs nun die ganze zeit in der sig hinterher gezogen wird oder nur einmal zwischen drin steht ??

naja wie du willst

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:50

klasse die unterlegscheiben passen so schön DUCH die löcher im mobo toll .. war ja klar

alternativen ??

Re: **Picture Story Dual Sli System**

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:53

kauf dir nen küchenbrett und bau dir deine eigene backplate ;)

hat sogar den vorteil, dass sich nix durchbiegt.

musst nur schauen, dass die schrauben noch lang genug sind.


[CENTER][/CENTER]