Hey Leute,
diese Woche ist mein neues Gehäuse, ein Thermaltake Bach (schwarz), angekommen. Das Gehäuse ist im HTPC Design gehalten, jedoch ist es für ein ATX-Mainboard + Netzteil ausgelegt. Man kann bis zu 5*3,5" Geräte und bis zu 3*5,25" Laufwerke einbauen. Jedenfalls habe ich eine kleine Fotostory vom Einbau der Komponenten gemacht. Verbaut wurden ein Asus A8N- SLI Deluxe mit einem Athlon 64 3200+ Winchester, 2*512 MB G-Skill DDR-Ram, 2*160 GB Samsung S-ATA, Ricoh DVD-Brenner, Sapphire Radeon 7000 PCI (Geforce 6800 GT ist in Reparatur).
Das Gehäuse trifft gut verpackt bei mir ein:
Auf der Verpackung wirkt es richtig edel, doch wie schaut es im Orginal aus?
Das Case selbst ist noch einmal in einer Art Stofffolie verpackt:
Es sieht noch edler als auf der Verpackung aus:
Ganz nackt mit abgebauter Front und Deckel:
Hier habe ich eines Lüftergitter rausgedremelt -> Gehäusedurchführung für Pumpenkabel und Schläuche zu den Radis
Und noch eins musste raus:
DVD-Brenner:
Die Beiden Festplatten:
Mainboard und Netzteil sind eingebaut:
Mittlerweile habe ich Löcher für die Pumpe gebohrt, und sie + die Festplatten eingebaut:
Endlich ist meine AC Bestellung eingetroffen und ich konnte das Aquabay incl Aquatube in die unteren beiden freien Schächte einbauen:
Ein letzter Blick in das Case:
Der 240er Radi wurde mit dem Deckel verschraubt, der 360er ist "lose" auf dem Case, da er zu lang ist um ihn zu verschrauben:
Das Befüllen von dem Case war eine echte Qual, aber nach ca. einer dreiviertel Stunde hatte ich es geschafft. Das Problem war der 360er Radi, den ich auf Grund seiner länge nicht verschrauben konnte und ich immer beim Befüllen des Waagrecht eingebauten Aquatubes festhalten musste.
Hier das Case komplett fertig auf meinem Schreibtisch:
Ich hoffe euch hat meine kleine Fotostory gefallen.
Greetz Azra