• 26.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 24. August 2005, 00:48

Zitat von »Der«

neeeiiiiin, bitte nicht schon wieder. Ihr hattet doch schon auf der letzten Silo den Heißklebergottvote :P ::) ;D



ja wenn du so komischen sachen machst.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Mittwoch, 24. August 2005, 02:03

pff  ;D

gleich gibts weitere Updates, habe die Halterung für die Pumpe fast fertig
Edit: oops, falsches Topic  :-X ;D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 2. September 2005, 19:25

Sagt mal, soll ich, wenn ich ein Window in das Seitenteil säge, nur den oberen Teil zeigen wie wenn man das Seitenteil mit Window kauft, oder soll ich den unteren Teil auch zeigen. Also an Kabeln wird da sowieso nix zu sehen sein, ich meine nur so aus Prinzip.
Habe alle Kabel gesleeved, jetzt denke ich aber noch über eine UV Beleuchtung im unteren Teil nach, die sich ja erst lohnt, wenn das Window auch dementsprechend groß ist!

hier nochmal das alte Foto. wie gesagt, die gesleevten Kabel habe ich alle gut versteckt, die Kathoden würden auch versteckt werden.... :P

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 2. September 2005, 19:27

ich würde nur den oberen Teil sichtbar lassen. Wenn es dirdann später nicht gefällt kann man immernoch vergrößern, umgekehrt nicht 8)
MfG

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 2. September 2005, 19:35

mhhh...*grübel*
nur den oberen Teil habe ich schon öfters gesehen, find ich etwas langweilig.....*nachdenk*
vielleicht so der obere teil und die Pumpenkammer, geschnitten wie 2 versetzte Rechtecke die aber noch getrennt sind und versetzt übereinander!? :D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 2. September 2005, 21:31

Kleines Update.
Habe nun alle Geräte angeschlossen/für den Anschluss wie Datenkabel und Stromversorgung vorbereitet, gesleeved und versteckt.
Habe insgesamt ca. 80m Kabel verbraucht(Länge der einadrigen Litze, Querschnittsfläche 0,75mm^2) und zusammen gesleeved :P
was sich alles hinter den Kabeln verbirgt, zähle ich kurz auf:

"schaltbar" = mit multiswitch

  • Beleuchtung für die beiden Aquatubes schaltbar
  • 6 Kaltlichtkathoden  schaltbar
  • 5 Päpste regelbar
  • Unterbodenledbeleichtung schaltbar
  • 2 Durchslusssensoren
  • 2 Pumpen
  • Grafikkarte Doppelstrangstromversorgung
  • DVD/CD Brenner Stromversorgung
  • Aquaero und Multiswitch Strom
  • Mainboard, 3 Stromanschlüsse insgesamt
  • Soundkarte Stromversorgung
  • 2 mal Sata Stromversorgung
  • Daten/Stromkabel von den beiden Aquastream Platinen
  • Bulgin taster blau ;D Stromversorgung ;D
  • Led Anschlüsse zum Mainboard (HDD/Power)
  • USB Frontkabel zum Mainboard
  • Firewire Frontkabel zum Mainboard


Ahh....Schlangenarme ;D



Alles vorbereitet für das Aquaero und das Multiswitch



Noch ne Frage, sagt mal soll ich die Lüfter nach unten blasend oder nach oben saugend montieren?
Ich finde die Blaskraft der Lüfter ist wesentlich stärker als die Saugkraft, allerdings würden die Lüfter dann entgegen der thermischen Kraft blasen  :P
Was empfehlt ihr mir da?

Edit: Jetzt warte ich "nur" noch auf das neue Shopsystem, erst dann kanns weitergehen :P ::)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 2. September 2005, 21:41

Zitat von »Anakin«

ich würde nur den oberen Teil sichtbar lassen. Wenn es dirdann später nicht gefällt kann man immernoch vergrößern, umgekehrt nicht 8)
MfG



Das ist wohl das Killerargument :) Ich würde aber nur oben ein Fenster machen so wie im Stile des V1000B, nur halt etwas größer. Den unteren Teil sollte man nicht so direkt offen sehen. Vielleicht würde ich unten ein Lasercut oder sowas reinmachen, halt ein Motiv wo man nur Schlitze und sowas hat. Ich werde es bei mir auch so machen, nur das ich unter das Window die Radiblende packe bzw. sie direkt ins Case schneide.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Dienstag, 6. September 2005, 00:50

du kannst dir auch jogibär oder einen anderen schriftzug unter das seitenfenster sägen so siehr man ein wenig hinein und durch beleuchtung kommt das ganze noch besser...

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Dienstag, 6. September 2005, 00:57

ja genau, daran habe ich auch schon gedacht.
Dann aber richtig, und ich weiß nicht wo ich lasern lassen kann.
So ein Aqua-COmputer Logo wäre was feines :D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Dienstag, 6. September 2005, 22:03

einfach mal in einem schlosserbetrieb fragen, man kann es ja auch fräsen mit ner cnc.

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Dienstag, 6. September 2005, 22:08

So ein schickes Logo würd sich bei diesem hammercase sicher gut machen!
Du hast dir wirklich Mühe gegeben!! :D
Weiter so!

dami

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Dienstag, 6. September 2005, 22:09

echt nice das ganze!

woher haste den gewebe schlauch?
und welche größen an schrumpf schlauch haste verwendet

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Dienstag, 6. September 2005, 22:10

Zitat von »HansWursT«

woher haste den gewebe schlauch?



www.aqua-computer-berlin.de

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 8. September 2005, 09:35

richtig :D ;D

Solange das Shopsystem noch nicht raus ist, kann ich nicht viel machen.
Allerdings mache ich hier und da ein paar Optimierungen. Habe z.B. entdeckt, dass das FMJ Gehäuse jeweils auf beiden Seiten Beim Schließen gegen die Seitenwände stößt. Habe dann natürlich die Pumpen mehr nach Innen versetzt ;)

Hier 2 kleine Häppchen ;D von der Montage der Spannungswandlerkühler<- was für ein Wort ::) ;D


Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 8. September 2005, 13:51

wow spiegelt der XT ^^ dachte grad beim ersten anschauen was is das für ne schiene die um die transistoren gelegt is ^^

feine arbeit mach weiter so

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 8. September 2005, 19:23

Sagt mal leude was meint ihr:

Soll ich die Radi Lüfter aufm 360 blasend ins Gehäuse rein(gegen Thermikrichtung), oder saugend aus dem Gehäuse raus, montieren?

Also blasend habe die Lüfter meiner Meinung nach mehr Power als saugend, allerdings ist blasend wieder gegen die das Thermikverhalten!?

Was meint ihr ist am effektivsten?

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 8. September 2005, 19:28

eindeutig raus :)

wie schon oft gesagt: wenn du die lüfter reinpusten lässt kommt die ganze abwärme, die du per wakü mühsam aus dem case rausbringt wieder rein ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Donnerstag, 8. September 2005, 20:41

ok :)
*knötter*
*aufShopsystemwart*
*rumzickt*
*dieWandhochgeht*
:P ::)

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 9. September 2005, 12:04

Very good work 8) :o :o 8)

I see you are doing what I am doing rigging up wiring for products that don't exist (Multi-Switch). I have a 5.25" slot just vwaiting to get filled up with a Multi-Switch. Nothing makes my day better than a Lian-Li and Aqua Computer. ;D

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 9. September 2005, 15:27

same situation ;D

anyway, I am waiting exspecially for the lite version, to get the multiswitch behind the Aquaero ;)

P.S. Heute sind meine beiden Aero Turbinen in silber angekommen 8), um die teils passiv gekühlten Spannungswandler und die Ram Steinchen auf der Rückseite der Grafikkarte einen kleinen Luftzug zu spendieren.

Im Laufe des Tages gibts pix ;D

MFG Jogibär