• 11.07.2025, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dunkel_Elf

Newbie

Multi Yeong Yang Cube YY-0420

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:51

Erst einmal ein Frohes neues Jahr, und ein Hallo an die Community.

Also ich war über die Weihnachtstage in den Staaten.
So NY angekommen bin ich erst mal in Diverse Modding Läden(bessergesagt PC Läden.)Alle Achtung dachte ich mir da nur.
Also hinter den Tresen stand da ein schon betagter ich schätze mal 55-60 !?!?!?! Und der war richtig Cool drauf.
Ich habe mit ihm so ne Halbe Std gequatscht und dann sehe ich seine Regale hinter der Kasse.Da waren Bilder von Mods.
Ich also gefragt ob ich die Bilder ma sehen darf, und da hats mir doch glatt die Klappe runtergehauen.
In Californien wo jedes Jahr zig Lowridershows stattfinden, hat doch Echt jemand nen Yeong Yang Cube mitgemoddet.

Tja ich habe schon sehr viele Hammer-Mods gesehen, aber der ::)

Der hat die Seitentüren die sich nicht nur Öffnen und dann mit Strobo zum Blitzen anfangen.Desweiteren geht ein Countdown von 10 zu Null runter dann schaltet sich erst mal die Nebelmaschiene ein und bei Null Fangen sich die Seitentüren dann zu drehen an. Sieht wie ein Karusell aus.
Aber das ist ja noch nicht mal der Hammer: Oben also im Deckel ist ein 10 Zoll Touchscreen verbaut und der Deckel durch Elektrische Fensterheber geht erst mal 60C nach Oben.Somit kann man den Touchscrenn bedienen.

Tja ich habe natürlich mal versucht rauszubekommen wer den gabut hat, aber leider Fehlanzeige.

So aber ich hab mir nen Yeong Yang Cube gleich aus den Staaten mit genommen sowie einen 10" und 5x 6" TFT.

Ich will nun ein ähnliches Projekt Starten, aber nicht ganz soviel mit Technik vollgestopft.
Aber wenn jemand Tips oder Anregungen hat nur zu, kann alles gebrauchen.
Ich werde Mitte der Woche anfangen sowie Bilder Posten.

Gruß Dunkel_Elf

TBMod

Full Member

Re: Multi Yeong Yang Cube  YY-0420

Montag, 2. Januar 2006, 00:14

Ja, da ist nen Motor drin. Hier auch. auch mit Touchsreen. Bei ner bestimmten Temp fährt sich dann die klappe hoch.

oder http://tilofranz.net/case/bigwig/lcd_motor.mpg

Frag mal Tilo con Caseco...

x-stars

God

Re: Multi Yeong Yang Cube YY-0420

Montag, 2. Januar 2006, 00:59

Wegen der Anregungen: Guck dir dieses Vid an :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dunkel_Elf

Newbie

Montag, 2. Januar 2006, 14:32

erst mal Danke ;D

@ TBMod ja habe mir die Doku schon vor ein paar Tagen durchgelesen.
Ich finde es gibt Echt einige Mods die mit Elrktro Bastelein Echt Hammer sind.

Ich selber habe auch viele,viele Ideen nur leider scheitert es Momentan an der Umsetzung.
Klar das liebe Geld spielt auch eine Rolle, aber vieles lässt sich ja durch selber machen günstig halten.

Also, um es vielleicht ein wenig auch <Bildlich vorstellbar zu machen:

Ich habe mir mein ganzes Projekt etwa folgend vorgestellt:

Linke Seite vom Cube wo Platz für Festplatten usw ist wird erst mal ein 6 Zoll TFT verbaut.Der Linke Deckel zum Schliessen soll vielleicht mit ein Paar LED´s bestückt werden die aber durch Steuerung/Programm verschieden Leuchten können.

Das mit ner Nebelmaschiene würde mich ja doch reizen aber sowas kostet ja schon nicht mehr wirklich viel aber das wäre ein vielleicht.

Hab nun aber von der Variante 10 Zoll in den Gehäusedeckel abgesehen.Werde ihn wohl doch Linker Gehäusedeckel einbauen.
Das Problem oder immo für mich schwer zu Realisieren.
Oder was wäre besser??? Seite oder Deckel???

Ich habe schon in der Ebucht geschaut nur leider sind die elektr.Fensterheber nicht ganz so billig wie ich erhofft habe, werde wohl auf Motor und Zahnrad ver.ausweichen müssen.
Denn leider ist das Prob auch bei dem Haubenlift das diese zu viel Wiederstand haben, also elektr. lässt sich der Seitendeckel nicht schliessen.

j1nnai

Senior Member

Montag, 2. Januar 2006, 14:57

Zitat von »Dunkel_Elf«

.Desweiteren geht ein Countdown von 10 zu Null runter dann schaltet sich erst mal die Nebelmaschiene ein und bei Null Fangen sich die Seitentüren dann zu drehen an.

Zitat von »Dunkel_Elf«

Das mit ner Nebelmaschiene würde mich ja doch reizen aber sowas kostet ja schon nicht mehr wirklich viel aber das wäre ein vielleicht.

Hi und willkommen im Forum,

von den Spielereien mit der Nebenmaschine würde ich dringend abraten. Wir hatten das hier schonmal in einem anderen Topic diskutiert und soweit ich weiß kann der Nebel deine Computer-Hardware gefährden.

Ansonsten steh ich nicht auf soviel Elektronik und *Bling**Bling*

mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Montag, 2. Januar 2006, 15:47

Zitat von »j1nnai«

soweit ich weiß kann der Nebel deine Computer-Hardware gefährden.

Kann, muss aber nicht. Bestes Beispiel dafür ist die Aquasphere von Chewy.

;)

j1nnai

Senior Member

Montag, 2. Januar 2006, 17:51

Ich werf Dunkel_Elf an der Stelle mal vor, dass es noch nicht die Erfahrung und das Geschick hat wie zB es sich Chewy angeeignet hat.
Also wenns dein erster Mod wird, wärs mein Rat lieber erstmal Abstand von der Idee zu nehmen. Wenn du's durchsetzen willst, haste ja einen prima Ansprechpartner für Fragen "Nebel im PC" gefunden ;)

mfg j1nnai

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Multi Yeong Yang Cube  YY-0420

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:43

Im Allgemeinen würde ich sagen "man wächst an seinen Aufgaben".. Auch der erste Mod kann ruhig anspruchsvoll sein, so lange du gründlich planst und arbeitest !!! Frage lieber einmal mehr als einmal zuwenig hier im Forum, und dann wird auch ein komplizierter, erster Mod gelingen !