• 08.07.2025, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Semmel

Full Member

Yeong Yang Server Cube umlackieren

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:28

Hallo zusammen ich möchte dem trist schwarzen Cube etwas Farbe zukommen lassen gibt es da irgendwas zu beachten? Ich dachte so an eine Graniteffektlack aus der Baumarktspraydose. Vielen Dank im voraus SEMMEL :)

Nemesis

God

Re: Yeong Yang Server Cube umlackieren

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:20

ein paar grundlegende sache nsolltest du schon beachten, wobei diese natürlich bei einem so "groben" lack wie deinem gewünschten nicht soo wichtig sind

der raum sollte trocken und möglichst staubfrei sein
evtl mit feuchten lappen dem raum den luftstaub entziehen

du solltest immer in dünnen schichten lackieren und immer jede schicht über kreuz sprühen
so entstehen keine nasen
ein paar schichten grundierung, dann ein paar schichten den lack dann eine klarlack versiegelung
bei deinem lack solltest du vorher testen wie klarlack in dem fall passt

denke dran dass evtl der lack recht dick sein könnte und somit bei kleinen spaltmaßen zu problemen führen kann
:)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:41

Auf basis der Erfahrungen meines YY-420 Mods kann ich Dir nur empfehlen vorher ALLE Ausschnitte, Bohrungen etc. zu machen, damit Dir nicht erst hinterher einfällt dass da noch irgendwo was gedremelt werden muss. Und die Versiegelung mit Klarlack nicht vergessen. Beim Lackieren kann ich immer nur sagen : Gut Ding will Weile haben !!!

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:27

So ich habe auch mal 'ne Frage zum Lackieren.

Mein Lian Li wurd schomal Lackiert, jedoch brauch ich nun nen neuen Lack *g*. Wie bekomme ich am besten den lack runter (am besten ohne großen Aufwand ;D ). Habe mal was von Beizen gehört. Dazu mal paar fragen :

1.) Teuer? ;D
2.) Leicht anwendbar?
3.) Wie benutzen
4.) Angriffsstark gegenüber Alu (LianLi) und sonstige Teile?

Lackiert wird mit Sprühdose :)

MfG
Daniel

JoFreak

God

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:43

damit du von beizen mal etwas mehr "hörst"

Zitat

Bei Metall- und Kunststoffoberflächen geschieht das Beizen in der Hauptsache durch ein Anätzen, mittels aggressiver Chemikalien, meist Säuren oder Laugen. Der Vorgang wird unter anderem in der Galvanotechnik eingesetzt um aufgetragene Metallschichten zu entfernen oder um eine oxidfreie Oberfläche zu bekommen, oft wird der Vorgang durch elektrischen Strom unterstützt (Elektrolyse).
by wikipedia.de

allein der abschnitt mit den aggressieven chemikalien sollte dir alle fragen mehr oder weniger beantworten

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:14

ALso kann ich es eigentlich vergessen ? Also welches Schleifpapier benutzen?

mfg

BloodHound

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:19

also ich hab den damals komplett zerlegt den "lack" abgeschliffen und neu lackiert in der lackierwerkstatt in da schule ;)

schaut recht geil aus vor allem in einer guten kammer bringst es wirklich gscheit hin ;)

auf dem originallack was i ned ob da was dran haftet weil das soviel i was ned so recht a lack is mehr oder weniger a kunststoffähnliches ding
For Windows reboot
for Linux be root