• 18.06.2025, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lion33319

Full Member

Stahl bzw. Alu polieren...wie???

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:13

Hi,

wie kann ich am besten stahl bzw. Alu polieren?
Ich hab hier ein Stück stahl (oder Alu... kann ich nicht genau sagen) mit sanpapier bearbeitet um die alte Farbe runter zu bekommen.
Nun möchte ich das Stück schön auf Hochglanz polieren? Wie kann ich das am besten und billigsten machen?
Gibts irgendwelche Aufsätze und Paste für den Dremel für sowas? Oder gibts bessere Alternativen?
Gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Stahl bzw. Alu polieren...wie???

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:27

Hi,

ich würds mal mit ner Harten und ner Weichen Wabelscheibe und der entsprechenden Polierpaset für die Bohrmaschine versuchen

marthefix

Senior Member

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:30

Am besten wirds,wenn du verschiedene Körnungen von Sandpapier hast.

Mit der gröbsten anfangen und dann immer feiner werden.
die polierpaste dann zum Schluss.

Es sieht nicht gut aus,wenn du dein Teil mit sehr grobem papier schleifst und dann drüberpolieren willst.
Da bleiben dann tiefe rillen!
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

dami1233

Senior Member

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:48

Es lassen sich auch nicht alle Stähle hochglanzpolieren.

dami

MadMan

Senior Member

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:30

moin!

lies dich mal hier durch:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88107
und
http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88263

vllt kannste was damit anfangen...dort gings zwar gleich ums ganze gehäuse ;D aber das macht ja nüschts

cya