• 18.06.2025, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ien-

Full Member

Re: Minimized Chieftec CS 901 -Update S.3-

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:00

Schade, dass es die sata-Stecker nicht auch in blau gibt, aber ansonsten 'nen schönes Ergebnis. NT-Windows hab ich zwar noch nie verstanden & auch noch nie gemocht, aber wenn man euch nicht die Finger festbindet passiert halt auch sowas ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Minimized Chieftec CS 901 -Update S.3-

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:04

Zitat von »ien-«

Schade, dass es die sata-Stecker nicht auch in blau gibt, aber ansonsten 'nen schönes Ergebnis. NT-Windows hab ich zwar noch nie verstanden & auch noch nie gemocht, aber wenn man euch nicht die Finger festbindet passiert halt auch sowas ;)

Ja das mit den S-ATA Steckern ist ärgerlich. Die tanzen so vollkommen aus der Reihe :P

mfG saUerkraut

MM

Senior Member

Re: Minimized Chieftec CS 901 -New Update S.2 unte

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:42

Zitat von »Peanut«

Du kennst den Unterschied zwischen Eheim und ATI nich ;)

Der wäre ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:50

Zitat von »[New«

SPN-MJ link=board=2;num=1133021050;start=30#42 date=01/01/06 um 18:42:43]Der wäre ???

Es geht darum was der ATI-Aufkleber auf der Eheim-Pumpe zu suchen hat. Der Unterschied ist also ganz einfach: Hersteller von Computer-Chips / Hersteller von Aquarium Pumpen.

Zitat von »Weihnachtsbär«

Rege Beteiligung oder Meinungsaustausch findet hier ja nicht gerade statt. :-X
[...]
Wäre mal schön etwas mehr Beteiligung zu verspühren ;)

Das scheint aber nicht nur dein Thema, sondern den ganzen Bereich "Selbstgebautes" zu betreffen - ist mir auch schon aufgefallen.

Zum Sleeving kann ich nicht soviel sagen, habs selbst nie gemacht, aber weiß, dass es sehr viel "Fuddelarbeit" ist und bei dir sieht das Ergebnis sehr sauber aus.
Was hast du denn insgesammt mit deinem Case noch vor? Du moddest ja mal hier, mal da. Sieht nach einer Komplettüberholung aus.
(Mir selbst ist es einfach zu kalt zum Modden im Moment, aber deine Arbeit macht mir richtig Lust selbst weiter zu machen)

mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:17

Zitat von »j1nnai«

Zum Sleeving kann ich nicht soviel sagen, habs selbst nie gemacht, aber weiß, dass es sehr viel "Fuddelarbeit" ist und bei dir sieht das Ergebnis sehr sauber aus.
Was hast du denn insgesammt mit deinem Case noch vor? Du moddest ja mal hier, mal da. Sieht nach einer Komplettüberholung aus.
(Mir selbst ist es einfach zu kalt zum Modden im Moment, aber deine Arbeit macht mir richtig Lust selbst weiter zu machen)

Also mein Ziel ist es, ein möglichst kleines Case mit Platz für eine kräftige Wasserkühlung und ATX-Hardware zu erstellen.

Es gibt aufjedenfall noch Einiges zu tun:

-neue Front
-Einbau der Wasserkühlung
-Beleuchtung und Kleinigkeiten

Eine Art Komplettüberholung ist es.

Und jetzt mal zur heutigen Arbeit. Nichts Großes aber immerhin ;)

mfG saUerkraut

j1nnai

Senior Member

Re: Minimized Chieftec CS 901 -Update S.3 NEW-

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:36

Hehe, das sieht cool aus. Auch wenn ich Windows normal nicht so mag und bei Netzteilen erst recht nicht - das mit dem bunten Plexi sieht schick aus.
Wenn du jetzt noch andere Komponenten in der Farbe präsentierst - wies zB Nemesis auf seinem DFI-Lanparty gemacht hat - dann würde sich dieser kleine Mod richtig schön einordnen. Sprich: Ich will's dochmal hoffen, dass du auch sowas in die Richtung vorhast!

- Ist das Plexi noch UV aktiv?
- Wird es noch irgendwie beleuchtet?

mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:40

Das ganze Case wird UV-aktiv ;D

Und ja, auch das Plexi am Netzteil ist UV-Aktiv. ;D
Eine Beleuchtung brauch ich schätzungsweise dort nicht da der Innenraum des Gehäuses mit UV-Kaltlichtkathoden beleuchtet wird.
So leuchtet das NT dann gleich mit :D

edit:

Ich habe mal etwas gespielt:

eine nette kleine 11cm KK liegt unter dem NT ;)

mfG saUerkraut

Peanut

Full Member

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:51

sieht geil aus... ich bin z.Z. ein bildchengucker... hab mein case schon ewig nimmer angefasst ;D

ach... ich hab die selbe werkzeugbox. mal ne frage: sind deine feinschraubenzieher auch schon abgebrochen? billig******** >:(

MfG, Peanut

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:51

Zitat von »Peanut«

sieht geil aus... ich bin z.Z. ein bildchengucker... hab mein case schon ewig nimmer angefasst ;D

ach... ich hab die selbe werkzeugbox. mal ne frage: sind deine feinschraubenzieher auch schon abgebrochen? billig******** >:(

MfG, Peanut

Alle futsch
::)

Peanut

Full Member

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:53

hrhr, dachte ichs mir doch^^

Wo hast du plexi bestellt? und weissd du auch wo es chromlack gibt? n richtig guter shop`!?

Danke im Vorraus!

MfG, Peanut

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:00

Zitat von »Peanut«

hrhr, dachte ichs mir doch^^

Wo hast du plexi bestellt? und weissd du auch wo es chromlack gibt? n richtig guter shop`!?

Danke im Vorraus!

MfG, Peanut

Zum Ersteren:
War irgendein Onlineshop, den ich nicht mehr finde :-/
Sollte es aber auch bei Plexistore geben.

Zum Zweiteren:
Sorry, keine Ahnung. Ich lasse lieber richtig verchromen ;)

mfG saUerkraut

zeppe

God

Montag, 2. Januar 2006, 02:20

Kommt mir bekannt vor. ;D ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

saUerkraut

unregistriert

Montag, 2. Januar 2006, 02:32

Hmm, das kannte ich noch gar nicht :o

Naja, sieht fein aus :)

TBMod

Full Member

Montag, 2. Januar 2006, 14:05

Franklin seins. ;D

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:32

Moin moin,

ich hab wieder ein paar Bilder für euch ;)

Der Radiator sitzt. Die Lüfter werden bei Zeiten gegen UV-Aktive getauscht.

Zudem war der Boden doch so hässlich, dass ich ihm ein neues Erscheinen spendiert habe.

Die Pumpe hat ihre finale Position gefunden ;)

mfG saUerkraut

b0nez

God

Re: Minimized Chieftec CS 901 -Update S.4-

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:57

fleißig immer schön weiter basteln. wird ja langsam.
übrigens gute idee die titans zu verbannen. haben zwar durchsatz wie sau sind aber nichtgerade die leisesten.
:rolleyes:

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:02

Zitat von »b0nez«

fleißig immer schön weiter basteln. wird ja langsam.
übrigens gute idee die titans zu verbannen. haben zwar durchsatz wie sau sind aber nichtgerade die leisesten.

Den Titan. Die anderen zwei sind Lüfter von Alpha *miep* und eigentlich sehr leise.

mfG saUerkraut

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 6. Januar 2006, 20:21

So, das Netzteil ist (fast) fertig. Hab es soeben auch noch auf Funktion getestet. Und Wunder, es geht ;D

Ich werde es nochmal mattschwarz lackieren und dann ist es komplett.

mfG saUerkraut

CygnusX1

God

Freitag, 6. Januar 2006, 20:36

Zitat von »saUerkraut«

Hmm, das kannte ich noch gar nicht :o

Naja, sieht fein aus :)

JAJA ;D Btw kannst du mal ein Foto von den gesleevten NT-Strängen unter UV Licht machen ? Würde mal gerne sehen wie die aussehen, weil die sehen auf den Fotos so "billig" aus im Gegensatz zu den von ACB. Will einfach nur sehen wie die leuchten.

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 6. Januar 2006, 21:26

Zitat von »CygnusX1«

JAJA ;D Btw kannst du mal ein Foto von den gesleevten NT-Strängen unter UV Licht machen ? Würde mal gerne sehen wie die aussehen, weil die sehen auf den Fotos so "billig" aus im Gegensatz zu den von ACB. Will einfach nur sehen wie die leuchten.

Ich find die leuchten ganz nett. Wobei ich schon gesehn habe, dass es auch ganz stark auf die Farbe ankommt. Blau wirkt viel dunkler als Grün.

Naja, mir reicht es so und bei mir hat wenigstens der Geflechtschlauch gepasst :P *insider*

mfG saUerkraut