• 04.06.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:14

HI Leute
Da ich neu Ihr bin und noch einen ziemlichen Grünschnabel bin ;D wollte ich euch fragen was ihr so braucht um eure
Pcs zu beleuchten und was ihr so an Abreist Maschinen braucht um es zu bauen und ob das alles etwas spezielles ist.Ich habe mich noch lange nicht durch das ganze Forum durchgelesen. ;D

Guss Der Prinz

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:17

Ehhh wenn ich deinen Text richtig entziffert habe:

Seinen PC kann man mit Kaltkathoden beleuchten die man an das Netzteil anschlieen kann. Gibts in allen Farben und auch in UV um die UV-reaktiven Stoffe wie Schläuche und Wasserzusätze zum leuchten zu bringen.

Die Kühler von AC werden mit copmutergesteuerten Fräsen hergestellt, sogenannten CNCs.

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:20

ach so und wie schliest man es an (eben wie gesagt ich bin ein grünschnabel) also ich msu koigieren wie genau anschliesen das es funzt :-/

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:20

a) Willkommen nachträglich

b) zählt auch Beleuchtung zu Hardware (Merkregel: alles was kaputt geht wenn mans fallen lässt is hardware)

c) nächstes mal bitte nen Topictitel wählen, mit dem man auch was anfangen kann. Fragen sind hier eigentlich fast alles, und das sind tausende

d)Was sind eigentlich Abreist Maschinen?

Um deine erste Frage zu beantworten:
Kaltlichtkathoden und / oder LEDs sind eigentlich die meistverwendesten Mittelchen. Suche oder googeln nach Moddingseiten sollten dir da weiterhelfen

Ach ja und wenn du noch nicht alles durch hast: Fang mal mit den Forenregeln an, bei nem Forum dieser Größe trägt ein gewisser Standard deutlich dazu bei dass man sich besser zurechtfindet...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:21

Hi, wilkommen im Forum!

Es gibt hier so ne kleine Regel: Wenn es kaputt geht sobald es runterfällt gehört es in Hardware. Wenn Du vorher noch ordentlich dran rumdremelst oder schrubst oder sägst oder sowas, bist Du in Selbstgebautem besser aufgehoben.

@Topic: Beleuchtungsmäßig, bist Du mit LEDs und Kaltlichtkathoden gut beraten, zum basteln funktioniert die gute alte Laubsäge oder ein Dremel ganz gut.....

Woodstock

Edit: Nuts, zu langsam....

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:24

hei get das schnell ;D
ich mus mich eben noch mit foren in dieser gröse zurecht finden ;D

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:24

wem sagste das, wollt grad noch editieren, jetzt isser schon weg

edit: Bitte versuch doch wenigstens bissl zeit in deine Beiträge zu investieren, schnell tippen beeindruckt hier niemand, lesbarer Text hingegen schon.

wichtige Regel fürn Anfang: erstma die Suchfunktion benutzen, "Kaltlichtkathode" könnte da schon weiterhelfen, wir wollen hier weiterhelfen, aber jeder sollte wenigstens selbst versuchen so viel wie möglich auf herkömmliche Weise zu erfahren. (Google, Forumssuche) Wenn das nix nützt hilft dir hier jeder gerne
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:25

Glaube ich

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:25

Hi,

wenn du willst, dass dir geholfen wird solltest du dir möglichst schnell zwei Dinge angewöhnen:

1. Topic-Titel dienen dazu den Leser über die Information darin zu informieren. "Frage" kann so ziemlich alles sein, ist aber themenlos...

2. Je mehr Mühe du dir bei der Schilderung deines Problems / deiner Frage gibst (auch Formulierung und Rechtschreibung), desto schneller und besser kann dir geholfen werden...


Du kannst ja noch lernen, mfg j1nnai :)

Re: Frage

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:28

oke werde mir mühe geben das in zukunft so zu machen