• 27.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

der kleine Bruder -Video & Homepage-

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:19

Servus

Da ich momentan wieder Lust aufs basteln habe, habe ich mir gedacht in den nächsten Wochen bzw. Monaten in aller Ruhe einen HTPC zu bauen. Bei der Gehäuseform habe ich mich wieder für die Form eines Cubes entschieden. Natürlich wird auch darin eine Wasserkühlung verbaut. Über die Notwendigkeit möchte ich jetzt nicht streiten.
In die Versenkungen kommen später wieder eloxierte Aluminiumplatten.  Als Basis für den HTPC kommt ein Board der Epia Reihe zum Einsatz. Einen mini AT bzw. CPU Kühler habe ich schon in Planung.

Die Kanten am Case werden natürlich noch dezent abgerundet. Die Lackierung wird wahrscheinlich wieder perlweiss.(Corporate Design)

Größenvergleich:





Verkaufe Aquapower Preis VHS

D4F

Senior Member

Re: der kleine Bruder

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:28

Das wird spannend! der Große sieht ja auch ziemlich cool aus.

Weiter machen bitte ! ;D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: der kleine Bruder

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:29

knuffig der kleine ;D

was passt denn da sonst noch so alles an hardware rein?
en slimline dvd?
Grüße
André

Re: der kleine Bruder

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:31

Hat dir schonmal jemand gesagt, daß du verrückt bist? Oder die Hände eines Gynikologen (oder wie auch immer man das schreibt) hast? ;) ;D :-*
Noch kleiner als der jetztige Winzling? Na DAS will ich mal sehen, wie du das zurechtgebogen bekommst! Aber wie immer: Top! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:42

Ein slimeline slot-in DVD passt natürlich locker rein.
Ebenso eine 1046 und eine 3,5 Zoll Hdd.

Lasst euch überraschen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Forenleser

unregistriert

Re: der kleine Bruder

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:45

Zitat von »Erdbär«

Oder die Hände eines Gynikologen (oder wie auch immer man das schreibt) hast? ;) ;D :-*


GynÄkologe << ;D ::) :P

TechBot

Junior Member

Re: der kleine Bruder

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:31

Alea iacta est!
Der Würfel ist gefallen.
Bin schonmal gespannt was draus wird.
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

Re: der kleine Bruder

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:38

geil sag ich da nur
aber wenn du einen bruder baust, musst du auch vater und mutter bauen *gg*

WinX

Senior Member

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:04

Irgendwo müssen die ja herkommen ;)

Du hast ne CNC, oder zumindest Zugang zu einer, oder?

Sieht sehr vielversprechend aus. Aber interne Wakü? Viel Spaß :-/

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:41

wie sinn denn die maße von dem kleinen?

wenn de viel drin unterbringen willst,...dann haste sicher eine geringe wandstärke gewählt oda?
Grüße
André

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:44

du hast n knall
;D

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 02:46

Nice... die gefrästen Vertiefungen gefallen mir schonmal gut. Wie sind die Kantenlängen? Also ich sage, dass Du die Sachen *locker* unterbekommst... ;)

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:07

Die Grundfläche beträgt 17,5 x17,5 cm. Das Mainboard ist in diesem Fall die größte Komponente. Danach richtet sich alles andere. Für das Case benutze ich 10mm mdf. In die Versenkungen werden später je nach Bedarf Durchbrüche eingearbeitet. Das erleichtert die Installation der Hardware.

Am Wochenende wird das Case verleimt und die Ecken abgerundet. Dann gibts auch wieder neuen Bilder. Vorher muß ich aber noch die Mainboardhalterungen auf der Grundplatte installieren. Wenn das Case verleimt ist komme ich mit keiner Bohrmaschiene mehr rein. Auch habe ich mir schon überlegt die Innenseiten des Cases vor dem verleimen zu lackieren.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

saUerkraut

unregistriert

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:01

Sehr schön. Das wird bestimmt so ein hingucker wie der große Bruder. ;)

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:43

17.5 x 17.5 ist schon verdammt klein. Das sind aber die Innenmaße oder? Muss ja so sein, sonst würde das Board nicht passen... ich habe das mulmige Gefühl, dass Du meinen Cube um 0.5cm unterbieten willst :-/

Edit... häh? Ich check es nicht. Wie sind denn Deine Außenmaße?

Re: der kleine Bruder

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:40

würde mal sagen 19,5 cm kantenlänge.
17,5 x 17,5 mainboardgröße + 2+1cm Wandstärke = 19,5 Kantenlänge ;D
:rolleyes:

1BIT

Senior Member

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Samstag, 25. Juni 2005, 13:35

Habe heute das Mainboard auf der Grundplatte installiert. Mit den M3 Einschlagmuttern und den Abstandsschrauben läßt sich das Mobo einwandfrei befestigen.

Aber irgendwie fehlen auf dem Mobo zwei Komponenten die auf normalen Boards vorhanden sind. Vielleicht könnt ihr sie finden.

@steff

schau mal genau hin wie groß der Cube ist. Ich glaube meiner ist ein bisschen kleiner... ;)














Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Samstag, 25. Juni 2005, 13:41

Hi,
ich bin absolut begeistert wie klein man einen PC bauen kann. Ich habe absolut keine Zweifel das das ein großartiger HTPC wird.

Gruß

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Samstag, 25. Juni 2005, 13:43

du bist wahnsinnig :o :o
in so nen kleinen würfel noch nen rechner +WAKÜ reinzuquetschen

@board:
huuuu?? kein ramslot?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: der kleine Bruder -Mobo Anprobe-

Samstag, 25. Juni 2005, 13:59

integriertes nt ? ^^