• 18.06.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramplex

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:42

Hi @ all.

Habe ein Teil meines WaKü Sets bekommen.
Nur mir ist aufgefallen dass bei dem Ramplex keine
Wärmeleitpads mit dabei waren. Das hat mich ziemlich geärgert ich meine wenn man schon Geld dafür ausgibt
hätte man diese Dinger auch mal dazu packen können ne Freelancer ;o) Hat jemand eine Idee wie man die dranne bekommen kann ohne dass man 2,50 € für ein so ein Wärmeleitpad ausgibt? Oder hat jemand es schon verbaut und hat Bilder.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ramplex

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:51

Wärmeleitpaste?
Wärmeleitkleber?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ramplex

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:53

Ja mann muss Wärmeleitpads dranne machen damit der Kühler hält warum wunderst du dich so? Wie hast du den denn dranne gemacht?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

D4F

Senior Member

Re: Ramplex

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:56

Ohne Heatspreader und mit dünner wärmeleitpaste die Kühlbleche direkt auf die Chips aufgebrahct quasi.

Ist die beste und effektivste Methode.

Ob es SINN macht, den Ramplex mit diesen Wärmeleitpads auf ( meist ) ohnehin schlecht Kühlende Heatspreader der Speicherriegel zu stecken, wage ich immer noch zu bezweifeln.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ramplex

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:00

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass er ohne die WLeitpads auf dem Speicher hält der fällt doch ab oder nicht???
Oder muss man den dann auf eine bestimmte Weise fest machen?
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

D4F

Senior Member

Re: Ramplex

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:10

?? ALso ich weiss ja nicht wie Du den befestigst, aber ich hab die bleche mit Paste und Holzklammern auf die Rams gepresst und dann an den Kühlkörper geschraubt.

Ich halte die Verwendung des Ramplex in Verbindung mit Speicher der Heatspreader hat immernoch für recht sinnlos. Und das obwohl ich den selber hier hatte ( und zum glück mit Gewinn wieder verkauft hab :P )
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ramplex

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:33

also ich habe die Wärmeleitpads aus dem Shop verwendet. Sind sch**** teuer, das geb ich zu, aber halten tun die allemal. Die Montage ist allerdings wirklich etwas fummelig :P Habe bei mir die Heatspreader abmontiert...aber vorsicht, die Garantie ist dann meist futsch ;)