• 30.07.2025, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sir_Sydom

Full Member

Chipsatzkühler MSI K8N Neo4 Platinum

Samstag, 25. Februar 2006, 00:27

Hi!

Ich bin jetzt von Sockel A auf Sockel 939 umgestiegen und nun stellt sich das mit dem Umbau der Wakü gar nicht so leicht dar.

Ich hab alle meine Kühler komplett selbst gebaut und bin auch weiterhin gewillt das zu tun.
Nur hab ich ein enormes Problem mit dem Chipsatzkühler. Der liegt ja hinter dem Grafikkartenslot und da die Grafikkarte (MSI 7800GT) auch recht lang ist macht das ernste Probleme..
Das eine Loch zum befestigen ist direkt unter dem PCB der Grafikkarte, dann sind da noch Kondensatoren drauf usw..
Und der Abstand vom Mobo zur Graka sind max. 15mm würde ich schätzen. Ein Standard 40*40*20 Kanalkühler wird wohl nicht gehen..

Meine Idee war von einem (hab ich schon da) 40*40*20 Kupferblock die eine Hälft auf 15mm abzusenken. Auf der 20mm Hälfte dann die Anschlüsse. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das Ding dann befestigen soll. Den mit Gewindestangen und Klammer - is nich drin, wegen der Grafikkarte.

Achja noch ne Frage zur CPU - da kann ich meinen alten Küghler weiterbenutzen - nur wieder eben ne andere Befestigung. Wie realisiert man das am besten? Retention Modul runter und Gewindestangen? Oder am Retention Modul fest machen?

Danke für jeden Tipp!

b0nez

God

Re: Chipsatzkühler MSI K8N Neo4 Platinum

Samstag, 25. Februar 2006, 00:40

schau dir mal ie hp von nemesis, unserem kühlgott an. dort sind einige schöne exemplare.

drück mich unter kühler

mfg b0nez
:rolleyes: