• 31.07.2025, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir_Sydom

Full Member

Lochabstand 7800GT

Samstag, 4. März 2006, 18:27

Hey!

Ich bin grad am basteln und der Kühler ist schon fertig aber ich brauch noch ne Halterung. Leider ist die Grafikkarte in meiner Wohung und ich bin zu Besuch bei meinem Dad (in meiner Wohnung ist noicht wirklich gut mit Metallbearbeitung *g*) und hab leider vergessen wie der Lochabstand war.

Ich weiß noch das es quadratisch war und ich glaube 52mm Kantenlänge (Mitte der Löcher).

Kann mir das vielleicht jemand bestätigen? Danke.

Sir_Sydom

Full Member

Re: Lochabstand 7800GT

Montag, 6. März 2006, 10:40

Es sind 53,5 mm Kantenlänge.

Nemesis

God

Montag, 6. März 2006, 13:57

dann entspricht die halterung der der 6800er serie
danke dir :D

dann hätte ich noch ne frage
welchen durchmesser haben die löcher in der graka
bei meiner 6800le haben nur m2 schrauben durchgepasst...

tobox

Junior Member

Montag, 6. März 2006, 20:23

hoi

wenn ich das richtig sehe sind die größer als m2 ist son komisches grob schlosser gewinde lol was für eines kp

gruß tobi

tobox

Junior Member

Montag, 6. März 2006, 20:25

ach fuck doppelpost sry

Sir_Sydom

Full Member

Montag, 6. März 2006, 23:33

:( Bei meiner leider Karte (MSI 7800GT) sind das leider keine Löcher durch die M3 Schrauben durchgehen.
Jetzt muss ich tatsächlich M2 Schrauben besorgen - ka wo man die herbekommt im Baumerkt hatten sie keine.

Alle anderen Löcher (nicht die 4 um die GPU) sind M3 tauglich.

Ich hab die Karte mal aufn Stück Papier gelegt und abgezeichnet incl aller Löcher. Ich werd da mal ein paar Maße eintragen und digitalisieren und poste das dann hier :)

Nemesis

God

Montag, 6. März 2006, 23:52

also genau wie bei der 68er serie... :-/

geh mal in nen modellbauladen notfalls conrad
die haben auf jeden fall m2 gewindestangen, wenn alle stricke reißen
ansonsten halt die üblichen verdächtigen im i-net bzw eisenwahrenfachgeschäfte in deiner nähe ;)

Sir_Sydom

Full Member

Dienstag, 7. März 2006, 09:23

Conrad is gut der ist nicht weit von mir. Da hab ich zumindest ne Notfall Adresse.

Im Internet bestellen.. ICH WILL DAS HEUTE FERTIG KRIEGEN!!

:)

Sir_Sydom

Full Member

Mittwoch, 8. März 2006, 12:46

Hab im Conrad eine M2 Gewindestange und M2 Muttern bekommen.

Jedoch hatten sie nur M2 Stopmuttern und das war ein Gefummel das war nicht mehr feierlich.

sagt mal gibts einen Trick wie man Muttern auf gekürzte Gewindestangen / Schrauben gut draufbekommt weil da hab ich immer meine Schwierigkeiten.