Das PRoblem ist halt und vor dem steh ich auch seit zig Gehäusen wenn man es Selber bauen will ich weiss ja nicht wie versiert der eine ist und ob ihm Laser etc zur Verfügung stehen ist ganz klar das deine Vorstellungen und das Resultat qualitativ deutlich voneinander abweichen können.
Das mit dem Servercase hatte ich mir gedacht wäre von dem her sinnvoll eine Extreme gute Grundstabilität viel Platz und Raum, dei Front dachte ich wirst du sowieso Umbauen von dem her bin ich der MIenung das man da einigees Draußmachen kann.
Das mit den 2 Cases hab ich grad beschlossen mach ich irgendwann demnächst glaub mal.
Das gute daran ist man könnte bie geschickter Umverteilung der Hitzequellen wie du schon gesagt hast extrem gute Temsp bei niedrigem Lärm hinbekommen.
Vor allem du hast schon sehr gute Grundsubstanz (die Silverstone kosten pro stück 99€ und es passen hinten 80er rein und nach umbau der Front locker 12er)
Zu der Pumpe schlagt mich bitte keiner aber ich hab mit meiner 1048 die besten Erfahrungen gemacht und bei mir ist sie auch sehr leise ( hab nur Dämpfersetdrunter). Der Vorteil davon wäre nochmal weniger Dämmaufwadn und persönlich habe ich merh vertrauen zu einer Eheim aber das ist ein andres Thema.
Holz würde ich nicht nehmen alleine schon wegen dem möglichen Wärmestau dem ich mit lüftern wieder entgegen wirken müsste.
Nochmal zu den Silverstones die dürten doch "nur" 7cm höher sein und wenn du sie auf dem Schreibtisch stapelst oder nebeneinander stellst sind die auf jeden Fall ein eyecatcher im gegnsatz zu dem riesen teil.
Von deinem Design entwurf mit der schlichten Front her wäre die Lösung eindutig grazieler.
Du könntest 8sag ich glaub nochmal oder ?) deine Hardware super präsentieren mit einem window im Hardware Case wenn der so leer wie möglich wäre.
Die Silverstone sind innen auch sehr PRatkisch konkret bezieh ich mich auf das hier:
http://www.pc-cooling.de/de/GEH%C4USE/De…e+Netzteil.html
das finde ich sehr gelungen und schlicht, der Innenaufbau ist finde ich auch sehr gut gelöst da lässt sich definitiv sehr viel machen.