• 30.07.2025, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lion33319

Full Member

Wo gibts Spiegelfolie.. auch in rot erhältlich??

Mittwoch, 15. März 2006, 13:22

Hi,

ich bin auf der suche nach einer guten Spiegelfolie, so wie sie Nemesis benutzt hat in seinem Lian Li Mod.
Im ausgeschalteten Zustand konnte man nicht durch das Seitenfenster gucken (verspiegelt). Doch sobald man den Rechner angemacht hat und Licht im Innenraum war, konnte man durch das window gucken.
Weiß einer von euch wo man eine solche Spiegelfolie bekommen kann (online) und wo ungefähr die Preise liegen?

Gibt es die Spiegelfolie auch in rot verspiegelt?
Wäre über jeglich Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Nemesis

God

Re: Wo gibts Spiegelfolie.. auch in rot erhältlich

Mittwoch, 15. März 2006, 13:28

im prinzip ist es ja keine spiegelfolie sondern eine sonnenschutz folie
die silberne bekommst du bei modulor.de
der l.m. ca 30tacken

rote folie solltest du im fachhandel bekommen
bzw bei firmen die sonnenschutzfolien anbieten
da helfen die die gelben seiten weiter :)

lion33319

Full Member

Mittwoch, 15. März 2006, 13:32

Ah.. direkt ein reply vom eigentlichen Verdächtigen ;D
dank dir.. werde mich da mal umschauen.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

MadMan

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 13:46

moin!

oder versuchs doch einfach mal bei ebay...
http://cgi.ebay.de/Ice-Red-Toenungsfolie…1QQcmdZViewItem
vllt sagt dir das ja zu :)

cya

lion33319

Full Member

Mittwoch, 15. März 2006, 13:56

hatte ich auch grad gefunden.. dank dir.
Aber geht Tönungsfolie fürs auto denn auch...ist das dasselbe Prinzip wie diese Sonnenschutzfolie?
Ist der einblick ins gehäuse denn dann nicht zu dunkel bei tönungsfolie?

MadMan

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 17:28

moin!

das käme dann wohl auf nen versuch an... ::)
ich denk schon dass es ziemlich dunkel sein wird abhängig davon ob/wie du das innere ausleuchtest...

cya

Al_Borland

God

Donnerstag, 16. März 2006, 12:28

ich hab einen folienrest von foliatec günstig bei ebay erstanden und an meinen lianli von innen gegen das window gepappt. war ne ziemliche sauerei mit dem spüli... ;D

fazit: es verdunkelt den einblick in den tower schon merklich. ich habe drei blaue revoltec's drin. man erkennt noch alles zur genüge, allerdings ist es ein paar reichliche nuancen dunkler als ohne folie.

€dit: hier noch ein paar pix. nummer eins und zwei ist mit blitz erfolgt. in wirklichkeit ist es schon silber. kommt nicht so gut rüber bei den bildern. bei nummer drei ist die window-beleuchtung an. bei nummer vier widerum die kaltlichtkathoden.

Gruß, Micha.

Liquidator

Senior Member

Donnerstag, 16. März 2006, 12:46

keine bildaz zu sehen

Al_Borland

God

Donnerstag, 16. März 2006, 12:47

ich weiss. plödes imageshack... ich werd die direktlinks reinstellen. momentchen.

LOL auf einmal geht's. ;D
hab den ganzen code einfach noch mal von hand eingehackt.

DER HIER KANN GELÖSCHT WERDEN. :)
Gruß, Micha.

goafreak

Junior Member

Donnerstag, 16. März 2006, 13:25

Naja, aber der Effekt wirkt doch eher bescheiden... schön wäre ein direkter Vergleich mit und ohne Folie, haste sowas? Ich überlege mir das mit der Folie auch gerade, aber die sollte dann auch wirklich spiegeln.

marvell

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 00:06

Hier mal mein Ergebnis mit Spiegelfolie.

An der Rückwand die "Wellen" sind irgendwie nur auf dem bild zu sehen. Keine Ahnung was das soll  :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

venom

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 23:44

weil diese Aufklebespiegelfolien meist nicht ganz glatt sind im Gegensatz zu richtigen Tönungs und Sonnenschutzfolien fürs Auto. Was ich empfehlen kann sind von foliatec solch folien wie die chromolux oder Silver-reflex man kann nur ganz schlecht von aussen durchschauen, aber nur solange bis ein licht von innen fällt, da kannste absolut prima durchschauen.
Diese beiden folie sind kaum dunkler als die Scheibe selbst, das ist das schöne daran.
Allerdings hat die sache trotzdem immernoch nen Haken, das halt das Plexiglas trotzdem vielmehr spiegelt als vorher, kann also immernoch vorkommen das man sich trotz Lampe auf nem gewissen Blickwinkel sich immernoch spiegeln sieht, aber der effekt dürfte in dem Bereich was Casemodding betrifft nicht so sein wie beim Auto.

Mach dir auch keine sorgen wegen dem anbringen das ist Kindereinfach, vorallem bei ner geraden Scheibe ;) ich hab das an Autos schon oft genug gemacht hehe dann weißte erst was Geduld ist ^^
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Al_Borland

God

Samstag, 18. März 2006, 21:31

@goafreak: wie gesagt - ich bekomme den effekt nicht fotografiert. die folie ist besagte chromolux von foliatec. ich hab noch ein ziemlich altes pic gefunden ohne folie:

@marvell: ich glaube, hier geht's eher um plexiglas-tönung und nicht um verspiegelung von soliden flächen. ;)
Gruß, Micha.

marvell

Senior Member

Samstag, 18. März 2006, 23:30

Unter der Folie ist ja Plexi. Kleb doch nid irgendwas in/auf mein V2000.... :-X
Hatte vorher nen normales Plexi in der Seitenwand und dann hab ich das von Nemesis gesehen und wollts eben mal testen wie es bei mir ausschaut. Jedoch ist es fürn Fenster nicht geeignet, weils eben zu dunkel is. Also hab ichs fürn Innenraum verwendet (auch auf Plexi geklebt)
Muss wohl auch auch Tönungsfolie umsteigen
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Al_Borland

God

Sonntag, 19. März 2006, 21:04

aah so, verstehe. dann hat dein beitrag natürlich eine gewisse daseinsberechtigung. ;D
Gruß, Micha.

goafreak

Junior Member

Montag, 20. März 2006, 16:08

@Al_Borland:
Hm, ist schon deutlich dunkler, aber das muß man eben im Original sehen, um's wirklich beurteilen zu können. Welche Folie von foliatec hast du denn genau genommen? Bei eBay hab ich ne ganze Menge verschiedener Arten gefunden.

PS:
<Werbung> Alternative zu ImageShack: http://www.img-upload.de ;) </Werbung>

Al_Borland

God

Dienstag, 21. März 2006, 13:21

moin moin,
also auf dem karton steht folgendes:

FOLIATEC CHROMOLUX
simply elegant
masterclass autoglasfolie
uv-/infrared Protectionfilm
63% wärmerückweisung
99% uv-schutz
kratzfest
mehrlagig
universell für alle fahrzeugtypen

artikelnummer kann ich dir auch geben:

1861

ausführung:
Universal-Set 2 (für hintere Seiten- und Heckscheibe)

Abmessungen:
76 x 300 cm

hier noch ne sofortkauf-auktion. schaut mau aus mit resten bei ebay. da hatte ich wohl glück damals.
wenn du interesse hast, schreib mir mal ne pn, wieviel folie du brauchst. bissl rest vom rest hab ich ja noch hier...
Gruß, Micha.