• 24.07.2025, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Marauder1981

Full Member

Effekt Lack...aber woher nehmen?

Sonntag, 19. März 2006, 18:44

Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem einen Yeong Yang Cube zugelegt.
Da diese Modelle ja entweder in Weiß oder in Schwarz geliefert werden, habe ich mir gedacht spendiere ich dem Hardwaremonster doch mal eine standesgemäße Lackierung.
Lackierräumlichkeiten und Werkzeug sind vorhanden, jetzt fehlt mir nur noch der Lack.

Einer hat es mir ganz besonders angetan.
Liquid Silver der Marke Standox.
Das Problem ist, dieser Lack wird nur in 1 Liter Dosen verkauft.
Und ich kaufe bestimmt keinen Liter wenn ich nur 200 ml brauche, und bleibe dann auf dem Rest sitzen.

Weiß jemand evtl. wo ich 0,5 l von dem Lack herbekomme, bzw. wer Kleinstmengen davon anbietet?

Die örtlichen Lackierer antworten nicht auf meine Mails, Standox will mir den Lack nicht verkaufen, und Ebay ist keine Option.

Ich brauche eure Hilfe.

Mike

jitmo

Senior Member

Re: Effekt Lack...aber woher nehmen?

Sonntag, 19. März 2006, 18:47

hi

also ich hatte mich auch mal für die farbe interessiert und hatte mit einem mitarbieter der firma standox telefoniert welche mir die farbe auch in einer mindestbestellmenge von einem lieter angeboten hat. der preis für den liter belief sich auch ca500€

grreeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 18:52

ich hab mal bei einem örtlichen lackierer vorbeigeschaut, der meinte, wenn er nen rest wieder übrig hat, meldet er sich. evtl kanns er gleich mitlackieren wenn er andere teile lackiert.

fabelmann

God

Sonntag, 19. März 2006, 20:24

viel spass: ;D <-- klickbar

Marauder1981

Full Member

Montag, 20. März 2006, 20:59

Hallo,
also erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem Lackierer wäre ja Super wenn der irgendwann mal 200-300 ml Liquid Silver o.ä. übrig hat...
Aber ich glaub bis es so weit kommt, friert wohl eher die Hölle zu. *g*

Zu dem Shop:
Leider bekommt man da nur etwas wenn man ein Gewerbe hat.
Nur verfüge ich nicht über Selbiges. Ansonsten sind die Lacke dort auch sehr Interessant.

Mike

Iron-man

Senior Member

Montag, 20. März 2006, 22:35

wennste dich net auf einen besonderen lack festlegst, sondern in bestimmten farben variieren kannst, dann währe es einfacher.

aber am liebsten währ ja scho nimmer der eine spezielle lack *G+ kenn ich zu gut

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 21. März 2006, 12:44

Hi,

die Preise von dem Alsa-Lack kenne ich ... richte Dich auf durchschnittlich 100 Euro für 0,5 l oder ähnliche Größen ein. Je nach Effekt auch mehr. Plus Mehrwertsteuer natürlich noch.

Gruß

Stefan

Marauder1981

Full Member

Dienstag, 21. März 2006, 17:03

Hallo,
wie schon gesagt auf Preise brauch ich mir da leider gar nicht einrichten, denn ich besitze keinen Gewerbeschein, den ich nutzen könnte um dort einzukaufen.

Aber 100 € für 0,5 l wären ja schon ein Schnäppchen.
Wenn ich bedenke das richtige Marken Effekt Lacke nicht unter 400-800 € die 1 L Dose weggehen.
Natürlich gibt es bei Ebay auch 1 Liter "Effekt" Lack für 70 €.
Der "AHA-Effekt" kommt dann spätestens beim Lackieren, und bei der begutachtung des Endprodukt's.

Ich wusste ja nicht wie schwer es ist guten Lack zu bekommen...:(

Mike