• 06.05.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Freitag, 17. März 2006, 22:56

hi,

habs dann nun endlich auch geschaft mein case fast fertig zu stellen. habe versucht den innenraum so ordentlich wie möglich zu gestalten, was in nem lianli 60 doch ein wenig schwer fällt :-(
will mir in die seitentür noch ein fensterchen machen, weis aber leider noch nicht so genau wie das am ende aussehen soll :-)

damit fing alles an

von den dämmmatten den staubigen, franzigen filz runner

darauf dann eine dc-fix folie samt- schwarz :-)

mein ab mußte von der seitentür in die rückwand wandern, sehr viel praktischer ;-)




wegen ständiger korrosion habe ich meine kühlerchen ein goldbad verpasst und diese im geschäft vergoldet ;-) ( hat ja nichts gekostet) bilder kommen leider net so gut :-(



alles komplett en bissie aufgeräumt

licht an/aus

bei nacht








hoffe euch gefällt es genauso wie mir :-) bin aber auch für kretik offen. vorschläge für ein nicht 0815 fensterchen nehme ich auch gerne an!

mfg THY

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Freitag, 17. März 2006, 23:31

sieht doch sehr nett aus!

Kritikpunkte/Anmerkungen meinerseits:
- Deine Rechtschreibung lässt mir teilweise die Fußnägel hochklappen ... :-X
- mit dem d-c-fix auf den Dämmmatten dürftest Du deren Wirkung jetzt vernichtet haben und könntest sie auch vollständig entfernen. Diese Art von Matten funktioniert über ihre offenen Poren an der Oberfläche gegen hochfrequenten Schall ... jetzt nicht mehr
- warum ist der Text auf dem Display so zerstückelt?
- beim Kabel-Verstecken hast Du noch Verbesserungsmöglichkeiten
- wenn Du noch weiter silencen möchtest, wären wohl die lose Pumpe im Schacht sowie der Aquadrive erster Ansatzpunkt.
Bei CONRAD gibt es nette Gummi-Schwingelemente, die für beide Anwendungsfälle sehr gut geeignet sind

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 00:16

Hatte Gold nicht ne Miserable Leitfähigkeit? Das müsste doch eigentlich die Kühlleistung negativ beeinflusen? Oder ist die Schicht so dünn das es egal ist?
Bei den Kabeln ist noch einiges an Optimierungsspielraum vorhanden!

gruß

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 00:30

thx, arbeite daran ;-)
denke die dämmung kommt doch noch zum tragen, weil da noch recht schwere teerplatten drunter sind. war ein designewunsch meinerseits, das ganze case von innen schwarz zu machen. der edle samt effekt kommt leider auf den bildern nicht ganz so rüber.

die schrieft auf dem display ist so zerstückelt, da das fortlaufende, gerade einblendende schrieften sind.

pumpe ist auf gummistopfen mit dem käfig verschraubt, genau wie der ad!

kabel hätte ich auch gerne noch bissie besser versteckelt, weis aber leider grad nicht, wo ich noch was verlegen könnte :-(
her mit der kabel optimierung!

die kühler sind nur vergoldet, ist ne ganz dünne schicht, und temps sind in ordnung :-)

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 00:35

Kritikpunkte/Anmerkungen meinerseits:
Wie oder wo hast Du die Bilder hochgeladen?
Mit dem IE bekomme ich Deine Bilder angezeigt, mit dem Feuervogel jedoch nicht.
Korrigier das mal.

Athlon

Und was ist kurusion?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 00:40

mhhhh ka woran das bei dir liegen mag,..... surfe selbst mit dem vögelchen ;D

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 00:58

Jau, ich auch mim Vögelchen!

Zu deinen Kabeln:
Schau mal in meinen Thread (unten in meiner Sig). Beim Lian Li Pc60 kann man die Kabel super auf der Rückseite verlegen. So musst du nur die Kabel nach vorne verlegen die auch tasächlich zu den Verbrauchern laufen. Werd meins in den nächsten Wochen auch nochmal komplett zerlegen und optimieren. Werd da wohl ordentlich den Lötkolben schwingen und mir passende Kabel konfektionieren.

gruß

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 01:12

auch ne recht schöne, saubere arbeit! will aber eher nicht das neue seasonic zersemmeln und was dran löten. werde mal schauen was da noch zu machen ist, wöbei ich nicht denke das ich die fetten kabelstränge hinter den mainboardschlitten bekomme :-[
zwischen airplex und nt sind auch nur 2cm platz :-/

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 04:03

also gefällt mir eigentlich recht gut

kabel noch a bissl verstecken und das was mir überhaupt nicht gefällt is der schalter an der seite

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 09:57

wollte den noch durch einen

ersetzen,weis nur nicht, ob das mit einem taster überhaupt geht?

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 12:18

Zitat von »Thybald«

wollte den noch durch einen

ersetzen,weis nur nicht, ob das mit einem taster überhaupt geht?

ne das wird so nicht hinhaun, da der bulgin nur in dem moment eine verbindung herstellt, wenn du ihn betätigst

greezzzz
jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

DaReal

Senior Member

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 12:22

Zitat von »Jitmo«


ne das wird so nicht hinhaun, da der bulgin nur in dem moment eine verbindung herstellt, wenn du ihn betätigst

greezzzz
jitmo


Nimm nen Stromstoßrelais, gibts bei Conrad für 12V ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 12:50

Schön, gefällt mir echt gut. fein und edel.

Aber was will man von einem Lian Li auch andres erwarten ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 13:47

Und überdenk mal deine Verschlauchung. So viele Winkel sind ja grässlich. Zumal es auch noch die billigwirkenden Plastikwikel sind.

:-X

mfG saUerkraut

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 15:50

ich finde die plastikwinkel sehen garnicht so schlimm aus.
Allerdings stimmt die schlauchlänge nicht immer, bzw. der schlauch ist auch nicht ganz gerade. Ich finde das beeinflusst viel mehr die Optik.

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 19:08

erinnert mich irgendwie an mein altes v2000 :D

http://img300.imageshack.us/my.php?image…v20001159pn.jpg
http://img300.imageshack.us/my.php?image=smallpcv20001091kk.jpg

sholz

unregistriert

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Samstag, 18. März 2006, 23:59

ist das ein aquaero? Wenn ja, wie hast du das LCD Panel "zentriert"? Nervt mich schon ewig bei dem Ding.

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Sonntag, 19. März 2006, 03:00

Seit wann hat das Aquaero vier Zeilen? ;) Ist wohl irgendein anderes VFD Display.

sholz

unregistriert

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Sonntag, 19. März 2006, 03:06

oh sorry, stimmt ja - aber warum habt ihr das LCD-Panel nicht zentriert und die Knöpfe zB. drunter oder drüber platziert? Säh doch schicker aus.

Re: lianli pc60 in samt, dies das veredelt/PICS

Sonntag, 19. März 2006, 11:14

jepp ist ein noritake 140/32 gvfd,...mus nur noch die software zur grafikausgabe zum laufen bringen :-/
winkel habe ich extra die BLAU/SCHWARZEN gewält, weil mir die besser gefallen!
die verschlauchung werde ich nochmals otimieren(gerade die zufuhr zum ab kommt nicht so gut), aber die winkel werden garantiert nicht weniger. lieber so, als lauter gebogene schläuche!