• 26.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Radi selber bauen

Montag, 27. März 2006, 00:51

Zitat von »TwiLight«



also ich hab das rippenrohr mit 1mm innendurchmesser, gibts aber auch mit 12mm innen! winkel kannst ohnr probs drauflöten...musst halt nur 5mm oder die lamellen runterfeilen dann geht das bestens, hab ich ja auch so gemacht!
ob du den radi aktiv oder passiv betreiben solltest kann ich so auch nich sagen...probiers aus ;) aber ich denk mal n bischen besser wirds mit lüfter imemr sein...nur obs der lärm wert is wenns nur 2° oder so musst selbst wissen!
im großhandel wird man die rohre sicher irgendwo(!) bekommen...aber frag mich nich wo!
was den kühlschrank angeht, ich weiß, dass hier schonmal jemand was ähnliches gemacht hat, frag mich aber nich wie genau das war und wer das war...is schon länger her!



danke!

da kommt man ja echt günstiger weg wenn man sich en neuen Radi kauft!

aber dann hat man nichts zum Basteln!das muss halt sein
ich denke mal das geht vielen hier so!!! ;D ;D

Re: Radi selber bauen

Montag, 27. März 2006, 01:08

hm....schön mal wieder zu sehen, was aus den Rohren gemacht wird.


Ich habe tatsächlich noch ein paar Meter übrig. Wer also Interesse hat -> PN oder ICQ.


Respekt an alle Rippenrohrverbauer. Ich selbst habe mir aus dem Rippenrohr auch 2 Radis gelötet, und ich war ewig beschäftigt. Aber das Endergebniss is immer wieder schön :-)

Gruß Liq