• 24.07.2025, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Napalm

God

Suche modell eines borg cubes

Montag, 27. März 2006, 17:46

hi,

hab mal die idee gehabt nen borg cube mod zu machen.im forum gabs zwar schonmal nen beitrag da stand aber nix hilfreiches drin.um ne vernünftige optik hinzukriegen bräucht man mehrere modellbausätze, allerdings is der einzige den ich gefunden hab mit 20cm kantenlänge zwar von der länge her wenn man mehrere davon nimmt akzeptabel aber mit 125$ pro stück ein bisschen zu teuer.kennt irgendwer ne quelle wo man nen modellbausätze herkriegen könnte die mich nicht hunderte von euro kosten.

thx
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

TwiLight

Senior Member

Re: Suche modell eines borg cubes

Montag, 27. März 2006, 18:12

also wo du sowas herbekomsmt weiß ich auch nich aber ich hab da n bild (damals dcmm03 mein ich)...evtl is das ne kleine anregung für dich!

ach ja dieses teil mit dem rohr hat er nachher inneverbaut!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 3. April 2006, 14:02

hm
haben die borg cubes nicht immer etwas grünes ??
der auf dem bild will mir ja mal gar nicht gefallen

hast schon mal geschaut obst in diversen spielzeug geschäften geschaut obs dort so einen borg cube bausatz haben, die haben ja immer die enterprise und und und zum nachbauen

biddschedabber

Senior Member

Montag, 3. April 2006, 15:23

Also wenn ich mir die Bilder von Borg Cubes so ansehe, denke ich mir, dass man das ganz einfach selbst machen könnte.

Einfach ein paar Kabel, Schläuche, altes Elektro-Gedöns draufhauen, schwarz anmalen/sprühen und hier und da etwas grünes Licht durchscheinen lassen und fertig ist die Laube.

Ich glaube auch nicht, dass ein Cube wie der andere aussieht, das sind doch wild durcheinander gewürfelte Teile, die für den Bau der Cubes verwendet werden (Stichwort: Assimilierung ;) ). Daher kannst Du da bestimmt reichlich künstlerische Freiheit walten lassen.

Grüße
biddschedabber

WinX

Senior Member

Montag, 3. April 2006, 22:04

kann mich nur anschließen, der sieht kacke aus. Wie wärs damit: Du baust so, wie ein Cube "in Wirklichkeit" gebaut wird: Du nimmst viel altes Zeug und baust dir daraus einen Würfel zusammen. Dann noch viele grüne LEDs und fertig ist der Borg-Cube ;D

Lockenkopf

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 4. April 2006, 16:45

ich möchte sehen, wie das dann hält .. könntest evtl. Uhu anschreiben und sie nach klebersponsoring fragen .. wäre doch tolle werbung für sie :
Das erste Gehäuse aus PC-Schrott .. Uhu machts möglich ^^

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 4. April 2006, 22:38

naja ähnlich hat der es damals auch gemahct...is auf dem bild nur noch nich fertig...halt plexi als unter kostruktion und dann die rest/gestelle von alten bausätzen drauf gemacht....! die idee war nicht schecht...wenn man das n bischen besser umsetzt mit mehr zeit (hat er glaub ich so in 3h gemacht) mit farbe noch oder so lässt sich wohl was machen!

WinX

Senior Member

Dienstag, 4. April 2006, 23:24

Zitat von »Kamelhoecker«

ich möchte sehen, wie das dann hält .. könntest evtl. Uhu anschreiben und sie nach klebersponsoring fragen .. wäre doch tolle werbung für sie :
Das erste Gehäuse aus PC-Schrott .. Uhu machts möglich ^^

oder um meinen Lehrer zu zitieren: "Nimm UHU PLUS, das hält auf jeden Fall!" - der klebt damit auch wieder Tische zusammen^^

außerdem kannste ja viel aus Metallen oder Kunststoffen machen, sodass du wieder löten/schweißen kannst, bzw das Feuerzeug dran halten ;)

edit: Und so hohe Kräfte sollten da ja nich auftreten, sodass du das ruhig kleben kannst...

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 6. April 2006, 11:52

Wieso nicht einfach einen Holzcube bauen und die Teile anschrauben und/oder nageln? ;)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 6. April 2006, 15:01

wems gefällt.. ich glaube ich werde aus holz, ankernägeln und zig verschiedenen winkeln auch mal nen trashcube bauen ... ;D

venom

Senior Member

Freitag, 7. April 2006, 01:31

Ich würde mal nach alten Radios etc. suchen, daraus die grünen Platinen entfernen und zusammenbauen, dazu eben wie oben gesagt mit grünen LED´s verzieren (aber nicht übertreiben) dann sieht das meiner Meinung nach am besten aus ! so fallen dann auch Anschlüsse vom mobo etc. nicht so arg auf, bzw. sie passen richtig mit in den Platinen rein, also so würde ich das ganze versuchen ! einfach mal zu nem Schrotthändler und abissl Radios zerlegen und nach grünen Platinen suchen, kommt bestimmt auch net schlecht wenn noch Kondensatoren drauf sind und son zeugs, für nen Borg würfeln meiner Meinung nach einfach das beste Design so altes zeugs.

Ansonsten würde ich mir nen kleine gerüst aus Holz mit Heißkleber zusammenbasteln und mit GFK verkleiden, der Vorteil, da die Borgwürfel sehr uneben sind, kannste die Glasfasermatten dazu sehr schön uneben lassen, erhöhungen und tiefen einbauen etc.
Dann nurnoch mitm 600er Schleifpapier leicht anschleifen und in einem grün Lackieren, danach vielleicht irgendwie so schwarze spritzer mit rein die abissl als Schatten dienen, son Würfel ist ja nicht 100% ein und das selbe grün, Quasi das es etwas "dreckiger" und realistischer wirkt
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

steff79

God

Dienstag, 11. April 2006, 22:25

Zitat von »TwiLight«

aber ich hab da n bild (damals dcmm03 mein ich)

OMG! Mit was für Müllgehäusen die Leute bei einer Casemoddingmeisterschaft antreten... unglaublich.

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 11. April 2006, 22:41

naja er hats immerhin noch halbwegs fertig bekommen....!
das war eigentlich das geilste, dass es als er ankam erst halb fertig war und die ganze zeit noch gedremelt hat und so ^^
aber es stimmt schon...es war doch ne größere diskrepanz zwischen idee und umsetzung ^^ :P