• 19.06.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 19. August 2005, 02:09

ja,...bogen- oder laubsäge
Grüße
André

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 19. August 2005, 02:25

das herstellen der acrylblende geht am einfachsten mit dem dremel.
man nehme einen schleifaufsatz (diesen kleinen grünen)


http://www.adv.com.ve/

bearbeite es grob vor und der rest wird einfach mit ner feile nachgebessert
[CENTER][/CENTER]

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 19. August 2005, 12:11

wickelt sich da nisch das ganze plexi um denschleifaufsatz? nich besser mit nem fräsaufsatz? (die ganz links oben) ^^
Grüße
André

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 19. August 2005, 14:21

Ich glaube hohe Schnittgeschwindigkeiten, wie sie mit einem Fräser oder Schleifaufsatz entstehen, erwärmen den Kunststoff zu stark. Deshalb bin ich auch der Meinung das Handarbeit mit Säge und Feile besser ist. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das PLexiglas bei jeder "maschinellen" Bearbeitung schnell schmilzt.

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 19. August 2005, 14:48

wiedermal tolle arbeit franklin
wegen dem plexischmelzen

ich hab meine ganzen plexiteile bis jetzt immer mit der stichsäge geschnitten, gaaaaaanz langsame geschwindigkeit und die säge geht durch das plexi durch wie butter

Re: casemod:AlumaxX

Freitag, 19. August 2005, 15:19

Zitat von »Andreoid@cs601«

wickelt sich da nisch das ganze plexi um denschleifaufsatz? nich besser mit nem fräsaufsatz? (die ganz links oben) ^^


da könntest du recht haben, dass ich doch den fräs aufsatz genommen habe, jedenfalls gehts mit dem dremel super schnell, egal welcher aufsatz :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: casemod:AlumaxX

Dienstag, 23. August 2005, 15:33

Ich wollte etwas machen mit das aluminium Teil an die Hintenseite, das Teil benimmt die Sicht auf der Lufter an die Hintenseite.



Das ist was ich machen wollte und jetzt sieht es so aus.



und so wenn es montiert ist.

Re: casemod:AlumaxX

Dienstag, 23. August 2005, 15:54

wiedermal total hübsch *gg* geworden
mus wirklich sagen, du nimmst dir für den mod wirkilch viel zeit

Re: casemod:AlumaxX

Dienstag, 23. August 2005, 16:14

jo is net schlecht. aber ich haette das logo vielleicht ein wenig kleiner gemacht

Re: casemod:AlumaxX

Dienstag, 23. August 2005, 16:44

wenn das logo noch kleiner wär würd vermutlich garkeine luft mehr durchkommen, irgentwo muss auch das design abstriche machen ;)

MFG Sebastian

Re: casemod:AlumaxX

Dienstag, 23. August 2005, 22:57

Mensch Junge, du hast es echt drauf! Echt sauber und professionell gearbeitet.

Nur zwei Punkte die ich nicht nachvollziehen kann:

1. das schreckliche Gehäuse :(
2. du moddest schon soooo viele Monate, der FX-55 ist inzwischen alt (FX-57) und das Deluxe Mainboard wurde eigentlich auch schon von Premium quasi ersetzt - die Hardware hätte ich bei einer solch langen "Bauzeit" erst zum Schluss gekauft.

Aber sonst echt absolute Spitzenklasse ;)

Re: casemod:AlumaxX

Mittwoch, 24. August 2005, 00:19

Ich denke es gibt gibt keine schonere Gehause als die Lian Li V-2000. Es ist wirklich so gut verarbeitet, aber das ist nur meine Meinung und Gesmack.

Ich nutze die FX-55 jetzt in ein andere Rechner und das ASUS Deluxe Mainboard habe ich gekauft wenn ich die genaue Stelle von die Hardware brauchte.

Nur noch einige Locher bohren und es ist fertig. ( und sauber machen naturlich )

Re: casemod:AlumaxX

Mittwoch, 24. August 2005, 00:28

stimmt es gibt zurzeit keine schöneren gehäuse als die V-serie von Lian li

Re: casemod:AlumaxX

Mittwoch, 24. August 2005, 00:36

@Black_Jesus
Sorry, auch wenn es jetzt OT wird, aber das soll wohl ein Witz sein? ::)

Lassen wir das lieber, soll Franklin uns lieber weiter mit seinen handwerklichen Fähigkeiten begeistern! :)

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 27. August 2005, 19:30

Das polieren kostet etwas mehr Zeit als ich gedachtet hatte. Darum fange ich jetzt an mit die Beleuchtung. Die LEDs werden nachste Woche kommen. Aber ohne die LEDs kann ich schon genug tun.

D4F

Senior Member

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 27. August 2005, 21:38

Omg .. das sieht noch nach ner Menge arbeit aus :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Zen

Full Member

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 27. August 2005, 22:48

Ich kennn mich leider nicht so besonders aus: schafft das Netzteil überhaupt noch so viele Leds bei der Hardware???

mfG Zen

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 27. August 2005, 23:23

Zitat von »Zen«

Ich kennn mich leider nicht so besonders aus: schafft das Netzteil überhaupt noch so viele Leds bei der Hardware???

mfG Zen


Augen auf ;)

„Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.” 8o

Zen

Full Member

Re: casemod:AlumaxX

Samstag, 27. August 2005, 23:27

Hmmm Danke. Da war ich wohl schon wieder blind vor Neid  ;)

WEITERMACHEN  ;D

mfG Zen

Re: casemod:AlumaxX

Sonntag, 28. August 2005, 01:41

Franklin, wo sollen denn die Kippschalter hin ? Nicht in die Front oder ?