• 17.05.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche shop für alu- und kupferstücke

Dienstag, 2. Mai 2006, 08:06

Ich suche nen (preiswerten) shop, wo man aluminium- und kupferblöcke möglichst nach maß herkriegen kann.

z.B. maße 18x33 mm und länge 9-17cm, 2 stück, es gehen auch ähnliche maße, es wäre gut, wenn man die bei dem shop schon in der passend abgesägten länge bestellen könnte.

kennt da jemand einen?

(ich möchte da transistoren von nem verstärker draufschrauben und wasserkühlen) aber ich suche auch für andere fälle shops, wo man kupfer oder aluminium in etwas dickeren größen herkriegen könnte, hier bei uns in der stadt kriegt man leider immer nur dünne platten von irgendwas.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:26

guck mal inne signatur und such da mal

WinX

Senior Member

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:24

da gibts hier n hübschen thread:

Materialbezugsquellen

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:58

ah ok danke.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Mittwoch, 3. Mai 2006, 03:23

ansonste wie immer ebay ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Mittwoch, 3. Mai 2006, 05:33

höa wie.. du meist, bei ebay sind auch rohmetall-händler?

kannst du da mal nen suchbegriff nennen, ich habe da nämlich noch nicht soviel gefunden.

(aber ich glaube, daß bei willms-metall hörte sich ganz gut an. sah bis jetzt billig aus dort, nachdem was ich bis jetzt gesehen habe.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Mittwoch, 3. Mai 2006, 10:37

hi

also mit upfer seihts echt zur zeit eng es, eine zeit lang gab es etliche die bei ebay kupferblöcke verkauft habe, allerdings findest du unter dem suchbegriff aluminiumbloch ein paar ergebnisse zu recht akzeptabelen preisen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:51

@Jitmo: tippst Du mit Fausthandschuhen, oder kann man die Tastatur noch reparieren?   :o  SCNR

In Berlin geht auch Gemmel-Metalle. Die haben zwar auch Mindestabnahmemengen, aber dafür sägen sie ziemlich schnell und ziemlich sauber.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, vielleicht kann jemand mit der Info etwas anfangen.

DaReal

Senior Member

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:19

Zu Wilms-Metalle: Habe vor kurzem einen brief bekommen, das die die Preise leicht anziehen mussten ... also wird das nciht mehr ganz so günstig sein. Am besten ne nette Mail mit deiner Anfrage schicken (also was du brauchst und vielviel) und warten. Habe ich damals auch so gemacht und bin sehr zufrieden gewesen ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Donnerstag, 4. Mai 2006, 00:19

Guck mal in die gelben Seiten nach Metallverarbeitenden Betrieben in deiner Nähe. Alu in solchen größenordnungen landet bei uns in der Restekiste oder gleich im Abfall. Da kannste evt dann für ein paar Eur in die Kaffeekasse was bekommen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Bulch

Senior Member

Re: suche shop für alu- und kupferstücke

Freitag, 5. Mai 2006, 08:14

http://www.alu-verkauf.de/main.php

haben nur immo Urlaub bis 18.05.06