• 01.08.2025, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LotadaC

God

Re: lange hdd-schrauben

Freitag, 12. Mai 2006, 20:23

Habe aber auch noch niemanden gesehen, der seine Festplatte mit G1/8 Verschlußstopfen festschraubt :-X :-X :-X

furrball

Full Member

Samstag, 13. Mai 2006, 13:44

Also hab die Diskution hier mal etwas verfolgt. Das mit den Zollgewinde ist ärgerlich. Aber ich habe meine Festplatten mit einem M4 Gewindeschneider vorsichtig auf M4 erweitern. Somit ist Zoll Gewinde jetzt kein Thema mehr für mich.

PS: Meine Be Quiet Netzteile habe auch M4 Gewinde.

Es ist jedoch zur größten Vorsicht geraten da die kleine Metallspäne die dabei anfallen Kurzschlüsse verursachen können.........Bei meine Platten habe ich deshalb vorher die Steuerplatte abgebaut.
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

SX

Senior Member

Samstag, 13. Mai 2006, 14:32

Garantie ist dann natürlich futsch. ;)

WinX

Senior Member

Samstag, 13. Mai 2006, 19:50

Zitat von »Limbachnet«

Man könnte vielleicht den Titel ändern, aber wozu schließen? Ob handelsübliche Schrauben nun als Konkurrenzprodukt gelten sollten (das ist der einzige Schließungsgrund, den ich irgendwo finden könnte), möchte ich mal deutlich in Frage stellen.

Ich wollte damit sagen, dass das eigentliche Topic geklärt war und hier nur noch Dinge diskutiert wurden, die nix damit zu tun haben. Nur weil SX für seine hdd-Kühlung Gewindestopfen braucht und ebenfalls die Schrauben, heißt das noch lange nich, dass das in diesem Topic behandelt werden muss.

Zettih

God

Montag, 15. Mai 2006, 01:25

Dann mach doch ein neues auf, wenn's Dich stört...   ::)

Inhaltlich hast Du natürlich Recht, zum Topic passen die Verschlussschrauben nicht. Daher wäre ein Titel-Update tatsächlich sinnvoll, das kann aber nur der Ur-Poster oder ein Mod.

Edit: Ich seh' grad - Du bist ja der Urposter! Dann schreib' doch in den Titel "erledigt" hinein oder ergänze ihn mit einem Hinweis auf die Verschlusschrauben! Waraum schreist Du nach einem Mod bei Dingen, die Du selber machen kannst?

Die Verschlussschraubenfrage hätte in einen neuen Thread gehört. Aber wenn sie nunmal hier gestellt wurde, warum soll sie nicht beantwortet werden? Soll ich schreiben: "Ich weiß was, aber ich sag's nicht, weil Du im falschem Thread fragst, Ätsch!"?

Ich fände das bescheuert und höchstens im Kindergarten noch angemessen - und aus dem dafür passenden Alter bin ich 'raus.

Gordon1fm

Full Member

Montag, 15. Mai 2006, 16:26

So hab jetzt haufenweise Schrauben von www.online-schrauben.de bekommen. Das ist echt super Qualität und sind sehr schnell geliefert worden.

Und die UNC Nr.6 Schrauben passen perfekt in das Gewinde vom Netzteil und von den Festplatten. Ist zwar Schade das die so teuer sind, aber für mich war das die einzige Quelle, wo ich die herbekommen könnte.

SX

Senior Member

Re: lange hdd-schrauben und Gewindestopfen *erledi

Montag, 15. Mai 2006, 21:40

Tut mir leid das war wohl meine Schuld. Wird nicht wieder vorkommen. ;D