• 11.08.2025, 06:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Spitfired

Senior Member

Re: Coolermaster Stacker

Saturday, December 3rd 2005, 5:38am

naja meine erste Ausage das das Stacker absolut shit ist wegen des Gewichts behalte ich bei, über das Design lässt sich streiten.

Ich Haber slebst ein Stacker ud alle die sagen es wäre viel Platz, diesen Lueten würde ich nun mal gerne ein Frage stellen:

Wie baue ich hier eine Wasserkühlung ein ??? (AB,PUMPE,usw.)

Man beachte auch die Pumpe darf nicht in die nähe der Platten.

Das ist mein Fehlkauf.

So wie es abgebildet ist bekommt man den Rechner nur mit Kreuzschmerzen in die Höhe. Absolut Lanparty untauglich :-(

Die Verarbeitung ist sehr gut doch auch bei meinem Lian Li PC71 ist die Verarbeitung gleichwertig und wiegt dennoch nur ca.7Kilo.

Also ich würde ein rein Aluminium Case bevorzugen, ist auch leichter zu modden da ALU sich schneidet wie butter.

b0nez

God

Saturday, December 3rd 2005, 9:40am

guten morgen
nicht jeder hat in seinem Rechner 9 Festplatten, 2 Netzteile und 2 CPU's. Für einen normalen Nutzer mit einem CPU und 2 oder 3 Festplatten und einem Netzteil ist in dem Gehäuse allemal genug Platz.
zu deiner Wasserkühlung. Hast du vielleicht schon mal daran gedacht Wasserversorgung und Kühlung, also Pumpe,AB,Radi in ein externes Gehäuse zu verfrachten? Oder auf nen komplett anderes Gehäuse umzusteigen. wie das hier?

mfg b0nez
:rolleyes:

bundespraesident

Full Member

Saturday, December 3rd 2005, 12:18pm

AHHHHHHHHHH
Jetzt weiß ich auch warum es fehlkauf war...

PUHHHHH
So viele Festplatten habe ich noch nie gesehen!

AUA
Jede wiegt doch min. 400-500 gramm...

Also da muss ich sagen....Das Gehäuse an sich ist nicht schwer!
Den Inhalt den man da rein packt..der kann schwer werden.
AUA

;D ;D

Ich bin nur buff was du da reingeknallt hast......

bundespraesident

Full Member

Saturday, December 3rd 2005, 1:18pm

Habe mal ne frage zu WTX.
Wie hier schon geschrieben sagter einer,dass das nur über einen Mod ginge,weil das ne Umbau gemacht werden müsste?
Welcher umbau denn?

Danke

Gruß Präsi

Hummerman

God

Saturday, December 3rd 2005, 1:19pm

Geht auch ohne Mod ;D

Gehäuse nehmen auf den Kopf stellen und fertig. :P

db-Indy

Full Member

Saturday, December 3rd 2005, 1:59pm

hi,

@Spitfired

Quoted

Ich Haber slebst ein Stacker ud alle die sagen es wäre viel Platz, diesen Lueten würde ich nun mal gerne ein Frage stellen:

Wie baue ich hier eine Wasserkühlung ein  (AB,PUMPE,usw.)

also das ist alles eine frage der relation; wenn ich eine fußballmannschaft transportieren will, ist selbst ein minivan zu klein. der wiederum ist aber für "normale" verhältnisse recht geräumig. hattest du vorher nicht in etwa ne vorstellung, was und wieviel du an komponeten verbauen wolltest? hättst halt gleich nen serverschrank nehmen sollen. da hätte dann sicher auch ne wakü drin platz gehabt.
ach, und was macht man eigentlich mit soo vielen platten? wieviele GB/TB sinds denn überhaupt?

gruß
db
(einer von den Lüten mit nem stacker und viel platz drin)  ;)

J_Tuvix

Senior Member

Saturday, December 3rd 2005, 3:25pm

Quoted from "bundespraesident"

Habe mal ne frage zu WTX.
Wie hier schon geschrieben sagter einer,dass das nur über einen Mod ginge,weil das ne Umbau gemacht werden müsste?
Welcher umbau denn?

Danke

Gruß Präsi

du musst ein paar zentimeter metall entfernen. unterhalb der oberen netzteilöffnung ist das metall gekantet und geht in den tower rein. das muss weg.

Spitfired

Senior Member

Saturday, December 3rd 2005, 8:18pm

sind knapp 3tb

aber eignetlich würde ich mir doch so ein case auch nur kaufen wenn ich weiss dass es voll wird

naja ich brauchte halt n großes aber all die anderen die sich son case kaufen und nix drin haben sind selber schuld denn schwer bleibt isses trotzdem und n optischer augenschmaus hmm naja wenn nix drin ist :-(

Spock

Senior Member

Sunday, December 4th 2005, 1:57am

Quoted from "James"

du musst ein paar zentimeter metall entfernen. unterhalb der oberen netzteilöffnung ist das metall gekantet und geht in den tower rein. das muss weg.

Oder du entfenst den oberen Netzteilkäfig komplett (ca. 10 Nieten aufbohren).
Dann passt der APE 360 auch viel besser rein.
Dann musst du dir nurnoch eine ca. 200x105x1 mm große Metallplatte als Verkleidung für das offene alte Netzteilkäfig-Loch einbauen.

mfg Spock

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

bundespraesident

Full Member

Sunday, December 4th 2005, 2:51am

Der Netzteilkäfig kömmt eh raus.
Dann kommen 2 Löcher für EVO 240 und Aquatube rein.

Aber das mit WTX überlege ich mir nochmal.

Bleibe ersteinmal bei ATX.

Gruß Präsi

DieHappy

Full Member

Monday, December 5th 2005, 1:52pm

Hi, mal ne Frage nebenbei, weiß jemand, wo ich die 3,5" Blende für den Stacker bekommen kann?

thx

Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Dag

Full Member

Monday, December 5th 2005, 3:12pm

Wenn ich mich nicht irre, wurde die Frage in genau diesem thread bereits gestellt. Der Typ hat glaube ich einfach nur seinen Händler angeschrieben und das wurde geregelt.

Spitfired

Senior Member

Monday, December 5th 2005, 4:14pm

beim stacker ist ebenfalls dumm dass man das seitenteil inkl. window nur in silber bekommt und schwarz ham die wohl vergessen :-(

bundespraesident

Full Member

Monday, December 5th 2005, 4:19pm

Quoted from "Spitfired"

beim stacker ist ebenfalls dumm dass man das seitenteil inkl. window nur in silber bekommt und schwarz ham die wohl vergessen :-(

Haben Sie nicht!

http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=4267

FlipFlopChief

Senior Member

Tuesday, May 16th 2006, 9:53pm

So mir ist der Thread etwas spät aufgefallen. Aber da ich auch einen Stacker inzwischen habe möchte ich auch meine Meinung dazu beitragen.

1. Aussehen und verarbeitung
Ich finde persönlich den Stacker optimal für eine WaKü und auch vom optischen super geil. Der Stacker 2 gefällt mir optischen nicht so gut wie der 1. und da ist weniger platz drinne als wie bei dem 2.

2. Preislich gesehen würde es sich auch nicht lohnen sich den Stacker 2 zu holen da ich bestimmt keine 250 Euro für ein Gehäuse ausgeben würde.

3. Gewicht
Wenn man sich ein großeß Gehäuse holt wie den Coolermaster Stacker kann man von ausgehen dass es ziemlich schwer ist.
Bei einem Chieftec Big Tower wär es nicht anders. Ausserdem gibt es ja auch Rollen wür das Case also man muss es nicht immer tragen sondern kann es auch rollen.

Mein Beitrag dazu.

Fazit:

Ich bin super zufrieden mit meinem Stacker super schick, sehr leise und optimal für Wasserkühlung.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!