• 30.07.2025, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

furrball

Full Member

Spalten schließen....

Donnerstag, 25. Mai 2006, 06:17

Hi...Habe folgendes Problem.

Mein selbstgebauter Casemod hat 1-2 kleine Stellen wo sich kleine Spalten gebildet haben und zwar zw. Edelstahl Vierkant und Makrolon.
Diese Spalten sind entstanden als das Edelstahl geschweißt wurde und sich dabei etwas verzogen hat. Wer mal Edelstahl geschweißt hat weis was ich meine.

Meine Frage ist nun:

Gibt es irgendwas was man gut in diese Spalten einbringen kann um sie Dicht zu bekommen. Danach sollte es sich schleifen und lackieren lassen.

Falls jetzt einer auf die Idee mit Feinspachtel kommt, kann ich nur sagen das ich diesen nicht mit normalen Mitteln in diese Spalten bekomme.
Sowas wie Silicon würde sich ganz gut machen, hat aber den Nachteil das ich es nicht schleifen und lacken kann.

Falls einer ne Idee hätte wär ich dankbar.
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

SADman

Senior Member

Re: Spalten schließen....

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:18

Hallo,

wie wärs mit Acryl?

Das kannst du überstreichen und ist so ähnlich wie silikon in der Verarbeitung.

BlackGate

unregistriert

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:26

Hi:

@furrball

Oder du benutzt 2k Epoxy Kleber !!.

Mfg.

furrball

Full Member

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:37

Zitat von »BlackGate«

Hi:

@furrball

Oder du benutzt 2k Epoxy Kleber !!.

Mfg.

hmmm.....denke mal so werde ichs machen
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Metallurge

Senior Member

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:11

Zitat von »furrball«

Diese Spalten sind entstanden als das Edelstahl geschweißt wurde und sich dabei etwas verzogen hat. Wer mal Edelstahl geschweißt hat weis was ich meine.

Ja, die Wärmebehandlung / Temperaturführung beim Edelstahl-Schweißen ist eine haarige Angelegenheit ...

Ich bin schon gespannt auf Deine Präsentation - der Sinn hinter erst Edelstahl zu verbauen und dann zu fillern und überzulackieren erschließt sich mir noch nicht ganz ... ???

furrball

Full Member

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:23

Zitat von »Metallurge«

Ja, die Wärmebehandlung / Temperaturführung beim Edelstahl-Schweißen ist eine haarige Angelegenheit ...

Ich bin schon gespannt auf Deine Präsentation - der Sinn hinter erst Edelstahl zu verbauen und dann zu fillern und überzulackieren erschließt sich mir noch nicht ganz ... ???

Da ich auf Arbeit nur Edelstahl als Vierkantrohr zur Verfügung hatte musste ich dieses als Grundgestellmaterial nehmen. ;D ;D ;D