Ich suche so ein gewisses Glas (oder Plexiglas), welches im "Normalzustand" schwarz und undurchsichtig ist und sobald hinter dem Glas z.B. ein Display an geht, man das Bild oder die Zahlen sehen kann und es also durchsichtig wird.
Hab soetwas schonmal bei manchen Geräten gesehen (z.B. bei den Wohnzimmer PCs, deren Name mir jetzt nicht einfällt).
Erreicht man diesen Effekt durch ganz normales, getöntes Glas/Plexi oder ist dort einseitig eine Art "Spionfolie" aufgeklebt? Und viel wichtiger, wo bekomm ich soetwas?
Ich weiß, ein weinig schwammig formuliert, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
ich habe einen solchen effekt über die spion spiegel folie von modulor.de erzielt
diese folie ist eigendlich als sonnenschutzfolie gedacht, somit solltest du sie in schwarzer form bei firmen auftreiben die fenster von wohnhäusern bekleben
bei modulor ist sie spiegelnd und nicht schwarz
aber auch mit einer normalen tönungsfolie solltest du den effekt erzielen können, ob das aber genau so gut geht weiß ich nicht
Andere Alternative wäre die Auto-Scheibentönungsfolie von Foliatec.
Diese gibt es auch in schwarz. Deren Midnight-Reflex sollte den gewüschten Effekt erziehlen. Aber probieren geht da über studieren.
mfg Spock
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß
du meinst aber nich soetwas, wie z.b. die Taschenrechner ist.
Indem einfach nur Flüssigkristalle sich so ausrichten, das der hintergrund dann durchscheint.
da klingt das mit der folie einfacher und billiger
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier-[V] 10'' TFT weiter infos per KN