• 26.09.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2. Radiator - wohin?

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:47

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zusätzlichen Radiator einzubauen. Leider ist mein Gehäuse schon recht voll und deshalb stellt sich mir die Frage wohin mit dem Teil? Als Radi hab ich an einen 80 - 240er gedacht, wobei letzterer wohl nicht passen wird. Mir fallen da erstmal nur als Platz ein, im Gehäuse aufm Boden, was aber recht eng werden würde, hinten aussen wo ja eh schon ein Lüfter ist oder auch innen evtl, oder unterm Boden aussen. Bin aber von allem nicht überzeugt.




gruß

dragonfood

unregistriert

Re: 2. Radiator - wohin?

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:08

Du könntest evtl noch einen 120-240 in das Seitenteil kriegen. Müsste aber ein sehr schmaler Radiator sein, der Airplex ist da denke ich zu dick.

Re: 2. Radiator - wohin?

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:07

Ich würd aus dem 80er nen 120er machen und dahinter, also extern nen 120er Radi dranmachen. Wie einige bei dem V2000. Würd den Boden so lassen
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: 2. Radiator - wohin?

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:09

2. Radiator - wieso? ;D ;D

sind deine temps so mies?? ;)

in meinen augen ist das sinnigste ein radi im boden
duch die rollen auch möglich
ein perfekter luftstrom
unten rein oben raus :)

Re: 2. Radiator - wohin?

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:59

Danke für die Anregungen. Die temps sind im Prinzip i.o. Wasser Temp hat sich bei 30°c eingependelt bei einer Drehzahl der beiden Radi Lüfter von 900 upm. Das ganze mim 4Ghz Prescott. Wenn mein M wieder in den Rechner wandert wird das nochmal sinken, aber man soll ja auch an die Zukunft denken.
@ Nemesis:
Meinst du unter den Boden oder auf den Boden im Gehäuse? Von AC wird da leider nix passen. Werd mich mal bei anderen Herstellern umschauen müssen leider.
Eine andere Möglichkeit die ich mir ausgedacht habe ist irgendwas externes zu bauen was ich dann bei Bedarf mit Schnellverschlüssen vom System trennen kann wenn ihc den Rechner mal mit wohin nehmen will... Schwierg schwierig :)

gruß

Re: 2. Radiator - wohin?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:00

is halt wirklich die frage ob sich der aufand lohnt...
die temperaturen sind nicht im roten bereich, laut ist er auch net und oc technisch wirst du durch nen weiteren radi auch nichts mehr reißen...

und die zukunft sieht ja ganz gut aus
viel mehr als jetzt können die garnet verbraten
also ich sehe wirklich absolut keinen grund da nochn radi einzubauen
der kosten nutzen faktor ist da zu gerning ;)

wenn es aber wirklich sein soll, würd ich nen dünnen radi eines fremdanbieters einbauen
am boden im case
eng wirds aber es sollte gehen
musste halt mal messen
extern oder außen verschandelt in meinen augen nur das schone case ;)

Re: 2. Radiator - wohin?

Freitag, 9. Juni 2006, 00:02

Ich verstehe es auch nicht ganz. Alles im grünen Bereich aber halt fragen. Wieso machst du nicht dein Case auf und schätzt mit dem Auge und dem Zollstock wo was gehen würde? So in der Zukunft, meine ich.  
*edit* Oder wolltest du lediglich bei mir ins Wohnzimmer blau rein leuchten? ;D
Spiele ich so mit dem Gedanken ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: 2. Radiator - wohin?

Freitag, 9. Juni 2006, 00:23

Das hatte ich natürlich nicht bedacht das man mit der Verlustleitung des Prescott nicht mehr viel höher kommt ;)
Auf jedenfall schon mal danke für die kleinen Anregungen!

@ Nemesis
Mit der Verschandelung hast du sicherlich recht, deswegen wollt ich einfach mal andere Meinungen hören!

gruß

Ventrue

Junior Member

Re: 2. Radiator - wohin?

Freitag, 9. Juni 2006, 00:24

Wie sieht es mit nem evo160 oder ähnlichen Modellen über der Atx-Blende aus, da ist doch schon nen 80er... Könnte aber eng werden nach Augenmaß.

Was willst du denn? nen 2. Kreislauf? Für Festplatten würde ja in nem 2. Kreislauf nen 160 locker reichen...