• 26.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sockel 939 - lochabstand? - erledigt

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:49

hey.

ich brauche mal dringend eure hilfe, da ich mir für meinen cuplex Rev. 1.3 eine blende für den sockel 939 (also amd64) basteln möchte.

ich bräuchte dafür allerdings mal die genauen maße der lochabstände auf dem mobo , sowie auf dem kühler, und vom kühler zu den mobo-halterungen.
hat die jemand da?

wäre echt nett, dann könnte ich noch heute anfangen,
thx euer Robert

Re: sockel 939 - lochabstand?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:59

Hallo mein Robert! :o ;D

Der Abstand der beiden Befestigungslöcher in der Backplate beträgt laut meinem Messschieber 88,35mm.
Die anderen Maße kann ich dir leider nicht nennen, da ich nicht weiß was du meinst! :P
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: sockel 939 - lochabstand?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:01

88,9mm ;)

die restlichen kannste selber ausmessen :P ;D ;D
ne mal ehrlich die restlichen bekommst du am schnellsten durc habzeichen der alten halterung ;)

Re: sockel 939 - lochabstand?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:12

Pff, Digitalmessschieber sind auch nicht mehr das was sie mal waren! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: sockel 939 - lochabstand?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:17

jaja immer auf die armen kleinen messschieber, die eigendlich garnichts dafür können ;) ;D ;D

Re: sockel 939 - lochabstand?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:18

die alte halterung is noch im rechner ::) ;D

nja und die maße der 2loch abstände sind schonmal gut, nur wollt ich gerne die der 4loch abstände, da mein mobo was ich bekommen werde auch diese hat:



und gleich noch ne frage hinterher, gibt es ein gutes freeware tool, womit ich die abstände aufzeichnen und dann ausdrücken könnte?

thx für die schnellen antworten

Re: sockel 939 - lochabstand?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:23

lass die 4 löcher und nim die normalen s939 löcher ;)

das freeware tool nent sich zettel und bleistift, da machste nichts mit falsch
und wenn du deine halterung net an ner cnc fertigen lässt brauchst du auch nichts anderes

die anderen löcher kann ich dir beim besten willen net sagen
bau den kühler halt aus, mess ab, bau die halterung und bau alles wieder ein
wenns nur die halterung ist, is das ein rechner ausfall von ein paar stunden
davon geht die welt net unter ;)

Re: sockel 939 - lochabstand?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:28

okay dann mach ich das mit 2 löchern, reicht ja auch und is weniger arbeit :D

nja falls noch jemand ein gutes programm weis für solche technischen zeichnung, dann mal pls posten, weil sowas kann man ja immer mal gebrauchen.

thx
Der Robert

edit: okay hab alles was ich wollte, thx an alle

Re: sockel 939 - lochabstand? - erledigt

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:56

hi!
hier bekommst du die ArchiCAD Studentenversion GRATIS, aber eben nur wenn du student bist!
http://www.graphisoft.de/produkte/ausbil…load/index.html

aber auch ich rate dir zu Milimeterpapier und Bleistift, weil ganz offensichtlich hast du noch nicht viel mit CAD gearbeiten (weil du sonst wohl eins hättest) und das braucht dann länger als anders!
greetz
philipp
P.S. vielleicht findest du auvh irgendwo ein AutoCAD Demo zum download!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: sockel 939 - lochabstand?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:34

Zitat von »Ro2bert«

die alte halterung is noch im rechner  ::) ;D

nja und die maße der 2loch abstände sind schonmal gut, nur wollt ich gerne die der 4loch abstände, da mein mobo was ich bekommen werde auch diese hat:



und gleich noch ne frage hinterher, gibt es ein gutes freeware tool, womit ich die abstände aufzeichnen und dann ausdrücken könnte?

thx für die schnellen antworten

Moin mein Bester ich hab das gleiche Board das Ding hat nur zwei löcher die anderen sind dicht. :D
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC