• 26.04.2024, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler polieren?

Montag, 19. Juni 2006, 21:11

Hallo,
ich bekomme demnächst meinen dremel.. und da wollte ich mal fragen wie ich damit nun meinen kupferkühler auf hochglanz kriegen kann? habe den dremel von aldi.. :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kühler polieren?

Montag, 19. Juni 2006, 21:28

Mit´n Dremel wirste da nich viel machen können weils für den so passendes Zubehör nicht gibt.

Vielleicht kennste die "Polierlappen" für die Ständerbohrmaschinen. Das ist wie nen Bohrfutter was man nich öffnen kann wo unten dran nen Zylinder ist wo dann merhere dünne schwarze runde Lappen hängen. Sowas eigenen sie perfekt für´s polieren.

Ansonsten ne Tube Elsterglanz, ne Hand voll Lappen und jede Menge Geduld.
MfG Tiak

Re: Kühler polieren?

Montag, 19. Juni 2006, 21:38

um jetzt gleich mal vorzubeugen

was möchtest du polieren
doch hoffentlich nicht den boden??!! und schon garnet mitm dremel etc...

mit sowas machst du dir ungewollt minimale unebenheiten in den boden, was die temp nachaltig verschlechtert
generell halte ich nicht viel von den hochglanz böden, da du bei hs cpus keine temp verbesserungen erreichst
da ist der hs unebener...

deswegen, das äußere von kühlern polierste wie tiak schon meinte, den boden lässte besser in ruhe ;)

Re: Kühler polieren?

Montag, 19. Juni 2006, 21:58

,..hmmmm *rumspinn* un wenn man den HS direkt mit auf hochglenz poliert? XD
Grüße
André

Re: Kühler polieren?

Montag, 19. Juni 2006, 23:16

is doch sowieso unsinnig der boden sitzt doch auf dem hs und umgekehrt das sieht ja eh keiner :)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Kühler polieren?

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:16

ich habe einen arctic cooling 64pro und der boden sieht aus wie sau xD und ich dachte den kann man n bissl polieren und dann geht der mehr ab :) naja war wohl doch nich so.. und dachte auch mal gelesen zu haben das man das mit nem dremel und watte machen kann.. also um den dremel watte binden dann politur und dann drauf los xD wusste halt nur nicht mehr so genau..
naja dann THX!
bin eh gerade dabei mir ne wakü zusammen zu kaufen :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kühler polieren?

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:04

Also in der Firma mache ich das so um Flächen zu polieren:
Alte Glasscheibe (am besten vom alten Tisch) . Auf diese klebe ich mit Kontaktkleber (Patex), (dünn auftragen) Nassschleifpapier 1000er und 2000er. Und dann geht es los hin und her, daß so oft bis die Fläche passt.

Dann habe ich auf einer anderen Glasplatte dünnen Filz geklebt den mit ein bischen Politur geträngt und dann wieder hin und her. So bekommt man eine ebene und polierte Fläche.
Das ganze geht bis ca. A4 bzw. bis zu der Größe vom Schleifpapier.


My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Kühler polieren?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:12

bei meinem "tschibo-dremel" sind so filzscheiben dabei, die zusammen mit der gruenen schleifpaste...(wo ich mich erst gefragt hab, was das sein soll ???)
danach kann man sich drin spiegeln. vorsicht!! wird warm ;D

Re: Kühler polieren?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:50

habe doch gewusst das das mit nem dremel geht xD
habe auch son filz dingens dabei.. nur wo bekomm ich die grüne paste her? :)?
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kühler polieren?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:59

Sicher kannst du mit nem Dremel was zum glänzen bringen.

Der Haken ist halt das du
1. dem Kühlerboden kleine "Dellen" verpasst.
2. die Kühlleistung damit auf keinen Fall verbessern kannst.
3. die krumme Daukappe damit auch nicht ebener bekommst.
4. ....

Es bringt dir also absulut goanix, selbst wenn du es so machen würdest wie man es dir schon ein paar mal geraten hat. ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Kühler polieren?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:04

ok.. aber meinen kühler von oben kann ich polieren :) damit er geil spiegelt xD
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kühler polieren?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:15

ja, aber eben nicht am kühler boden ::) ;)

Re: Kühler polieren?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:21

okay und womit? also was für ne paste kann ich da nehmen? habe gelesen das soll mit zahnpaster auch ganz gut gehen.. stimmt das?
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kühler polieren?

Freitag, 23. Juni 2006, 14:59

Ja das stimmt. Oder du nimmst eine Alupolitur. Gibts z.B bei ATU in so kleinen Tuben wie Zahnpaste. Ist effektiver.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Kühler polieren?

Freitag, 23. Juni 2006, 15:31

naja dann nehme ich luieber die kostenguenstigere variante zahnpaste xD dankoooee
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kühler polieren?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:12

Dir ist aber klar, dass du mit der Zahnpaste deutlich länger polieren wirst.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Kühler polieren?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:14

natürlich ist zahnpasta einer schleifpaste nicht unähnlich

aber trotz des frischen geruches rate auch ich zur schleifpaste und hinterher politur
bekommste im autozubehör handel oder baumarkt für ein paar euro
die tube hält ewig ;)

Re: Kühler polieren?

Freitag, 23. Juni 2006, 19:05

manno xD

nadann halt die ******* polietur ;D aber danke
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: Kühler polieren?

Freitag, 23. Juni 2006, 22:46

ich hab meinen kuehler erst mit sandpapier auf ner glasplatte plan geschliffen, zum schluss mit 2000er und oel. danach hab ich mit der gruenen paste (von der ich uebrigens nicht weiss, wo man die her bekommt) und dem filz dem ganzen den letzten schliff gegeben. glaube kaum, dass ich dabei dellen in den boden gemacht habe......
wenns spiegelt, ist es glatt, oder?

Re: Kühler polieren?

Freitag, 23. Juni 2006, 23:12

glatt ja aber ned zwingend plan (also so wie der kühler sein sollte, ohne gebirge drauf)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!