• 27.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Dienstag, 4. Juli 2006, 02:07

Hallo!
so langsam hab ich alle teile komplett und fast alles durchgeplant und der umbau kann fast beginnen :) jetz braucht ich nur noch einen guten rat von euch wo ich die pumpe hintun könnte bzw.. die fragen kommen gleich :)

grundinfos (hab die bilder extra recht großgelassen wegen der erkennbarkeit und windows is grad neu drauf deswegen keine bildbearbeitungsoftware drauf, deswegen nicht beschnitten)

... gehäuse ist ein thermaltake shark --->



oben kommt nen 240er radi rein darunter 2 cd laufwerke und eine aquabay also da is kein platz für die pumpe leider..

meine ideen wärn jetz diese

1. das wär mein favorit! perfekter platz! würd noch ne metalplatte zwischen die pumpe und den platten tun weil die pumpe ja schon extrem nahe da dran is dann... leider. würde diese seitenlage funktioniern? und wird so ne pumpe warm?



2. eigentlich auch nicht schlecht bloß is da kein platz für die entkopplung und das wär ja tierisch laut dann :( stößt schon an der graka an obwohl nichtmal nen fuß drann is!





3. wär das überhaupt möglihc?? so hinten drann ? funzt da dann auch die entkopplung wenn mans so seitlich anbringen würde?? aber diese lösung find ich eher kagge :)




Re: wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Dienstag, 4. Juli 2006, 02:12

Zitat von »madalien«


meine ideen wärn jetz diese

1. das wär mein favorit! perfekter platz! würd noch ne metalplatte zwischen die pumpe und den platten tun weil die pumpe ja schon extrem nahe da dran is  dann... leider. würde diese seitenlage funktioniern? und wird so ne pumpe warm?


das passt so. befüllen wird evtl schwieriger, aber im Betrieb kein Problem. Die Pumpe wird nicht warm, die ist doch wassergekühlt ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:51

omg,...bitte bitte bitte,...mach mal deine

lüfter sauber!!
da ist ja schon voll die staubige pelzschicht auf deinem zalman o0!! das gibt bestimmt direkt ne temp verbesserung von 4°C ,...
dein grakalüfter sieht ebstimmt auch nciht besser aus ^^ :P XD

btw.. ich find die erste variante am bessten,..
ich würde die pumpe schön in schaumstoff in den festplattenkäfig reinstopfen ;)
Grüße
André

Re: wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:54

@Madalien:

War neulich auf einer kleinen Schulung mit den beiden Aqua-Computer Stefan`s.

Die haben ein System mit einer im Shop erhältlichen Flasche befüllt. Super Easy. Und man braucht keine Schlauchverbindung etc. zu trennen. Einfach den Flaschenstuzen in den Ablauf des AB`s drücken und den Inhalt der Flasche entleeren. Solange, bis das Wasser aus dem Vorlauf wieder rauskommt ;D

Re: wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:12

@hobbes: stimmt eigentlich :D das ich daran nicht gedacht hab ;) wasser muss ja zwangsweise da durchlaufen, hihi.. werds auch so machen wahrscheinlich!

@andreoid: nee das rendiert sich incht mehr :D temp probs hab ich ja keine... und die wasserkühlung is ja quasi komplett... sie is ja quasi schon eingebaut :D und so schlimm isses garncih ;) aufn fotos schauts nuaa so krass aus!
wobei der graka kühler is .... no comment...
schaumstoff is au keine blöde idee... aba ich bau mir lieber nen entkoppler :)

@MKfies:

fit das mit der flasche is ja geil!!!! end geil sogar...

Re: wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Mittwoch, 5. Juli 2006, 02:56

hast du den hamster deiner schwester in den lüfter gesteckt?

sieht ja schlimm aus - keine kühlung ? komisch ....
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Mittwoch, 5. Juli 2006, 03:00

wenn du das aquabay at nimmst, kannst du hinten dran die pumpe montieren.

Re: wohin mit der pumpe?!? mit bildaa

Mittwoch, 5. Juli 2006, 03:08

@ papa schlumpf: was wie wo? der lüfter schaut viel dichter aus als er ist meine cpu läuft bei 37 grad und das find ich eigentlich recht chillig bei den aussentemperaturen!


@ GER|]gX[@re@50: ehm ne sorry ich meinte aquabox... mein fehler!!!!!