• 26.09.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü-Workstation

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:24

Hi there,

ich habe gerade ein paar von den Dingern verbaut ...

... dabei fiel mir auf, daß das Board geradezu um eine Wakü bettelt ...


Leistung satt im ATX-Format.
Mehrstufige VRMs ohne Hitzeprobleme.
Der Twinplex-Pro passt (mit geringen Modifikationen auch für SLI).
... kurz: Maximale Ausbeute mit geringstem Integrations-Aufwand.

leider habe ich im Moment viel zuwenig Zeit für solche Spielereien.

mfg, Thomas

Re: WaKü-Workstation

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:50

Krank :o

Re: WaKü-Workstation

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:09

wie sieht denn dann die game-station aus? ??? :o ;D Was für Öfen stecken denn darunter? :D

Re: WaKü-Workstation

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:16

Nur 2 Evos? Wo sind denn die restlichen 6. ;D
Schade nur das du die nicht wirklich dort verbaust.
Wobei die Ostereier ja eigentlich in eine Vitrine gehören.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

DaReal

Senior Member

Re: WaKü-Workstation

Donnerstag, 13. Juli 2006, 10:07

Sehr nettes Board, auch die Spannungsregler sehen wirklich fein aus ... wäre echt mal was für Papis Sohn ;D ::)

Mal zu dem Zalman-NB Kühler. Wie sind da deine Erfahrungswerte? Bringt der schon was? Kann der ne Intel Northbridge kühlen bei nur sehr leichtem Luftzug?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: WaKü-Workstation

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:41

Da würden die Cuplex XT und deren Twinplexklone ToP dran aussehen :o :o :o

Klasse Board!

MfG, Peanut

Re: WaKü-Workstation

Freitag, 14. Juli 2006, 19:23

Zitat von »DaReal«

Mal zu dem Zalman-NB Kühler. Wie sind da deine Erfahrungswerte? Bringt der schon was? Kann der ne Intel Northbridge kühlen bei nur sehr leichtem Luftzug?

Ob das für die Intels reicht, weiß ich nicht.
Für den Crush-K8 (NForce-Professional 2200) reicht's wirklich nur in dieser Konfiguration. Die Boards steckem jetzt in einem 3U 19"-Gehäuse und die Lüfterbrücke (mit 4 Stück 92er Lüfter mit je 3,5W) erzeugt hier Luftbewegung in mittlerer Orkanstärke. Selbst bei so viel Wind pegelt sich die Temperatur erst bei 40°C ein.

BTW: Ich verwende die Boards (mit zwei 248HE-Opterons) als A/V Streaming-Server. Die Opterons dürfen in Echtzeit remuxen und DivXen.

mfg, Thomas