• 28.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 03:50

HOSSA!!!

Danke, echt vielen Dank!! Mir gefällt nun mein Case so gar nicht mehr... :'(

Aber alter Schwede, das Ding zu transportieren macht sicher keinen Spass. Haste auch einen passenden Gablestapler und Kleinbus zur Hand? ;D

Eigentlich blöd Sich bei deinem "Grizzly" Kritik zu erlauben aber es nur konstruktiver Natur:
Wenn du noch die Platten über ein selbgebautes Kühlsystem einbinden könntest in den WaKü-Kreislauf... :o
Und dann nur noch das LCD nach vorne, ich meine in den Teil den du aufziehen kannst. Boah, dann wäre dieser Grizzly-Tower der absolute Traumserver schlechthin...

100% Garantie das du damit einiges an Preisen abräumst! ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 04:31

auch von mir bekommt der Chewy ein hossa auf das korrekte Case, und wer brauch schon einen Brenner bei solchen Arrays  ;D ;D ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 08:58

[shadow=red,left,300][glow=red,2,300]eh Krass Banny, scheiß die Wand an, sieht dat gut aus![/glow][/shadow]

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 09:03

zu den platten im allgemeinen ... mein brenner lief das letzte mal..... *nachdenk* ach eigentlich hab ich ihn noch nie gebraucht glaub ich. was die 2 ADs da drin angeht : Die waren vom letzten Mod einfach da und ich hab sie halt wieder verbaut. Da jedes AD so (ich schätz jetzt einfach mal) 2,5 kg wiegt hab ich auf weitere eigentlich nur aus Gewichtsgründen verzichtet und hinten sorgt nun das Blowhole für die Kühlung. Da die zwei ADs oben liegen, nehmen sie außerdem die aufsteigende Wärme der unteren Laufwerke noch etwas mit. Naja, also ENG ist es in diesem Case im Plattenkäfig wirklich nicht so sehr da ich auf den Einbau der letzten beiden SCSI dann doch verzichtet hab. Also sinds halt diesmal nur 11 Platten wie in der technischen Beschreibung angegeben. Im Moment fehlen mir noch die Plexirohrdeckel um den Mod zu "vollenden". Das sind dann am ende 4 x 1m hohe und 90 mm im durchmesser starke Plexirohre. Die werden wohl noch etwas zur Kühlleistung beitragen. Der Evo 1.1 in diesem System schafft es, die Temperatur des Prozzies bei Vollast auf 41 Grad zu halten. Und das incl. der zwei Twinis und der zwei Aquadrives.

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:21

RESPEKT, mir fehlen die passenden Worte.... ;D
BMW 320d (E46)

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:41

Kann mich nur allen anschliessen!
Absoluter Respekt!
Sauber Arbeit!!!!!
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

MadMan

Senior Member

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:04

moin!

die kiste iss megafett!!! respekt!
*überdieaussagemitdenaquadrivesschmunzel*
(gewichtsprobleme... ;) )

cya

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:19

das einzig passende wort: RESTECPTE!

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 13:07

Hammergeil!!!




Also ganz ganz fettes Lob und meinen allergrößten Respekt! Mal abgesehen davon daß der Arbeitsaufwand sicher gigantisch war - die Idee alleine ist schon nen Preis wert!
*sichehrfurchtsvollvordemmoddigmeisterverneig*

Woodstock

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:17

sehr sehr geil, mehr kann man dazu nicht sagen.

aber:

-wie stehts mit den gesamtkosten? (könnte mir vorstellen, dass du die garnicht wissen willst)
-wird die tür manuell geöffnet? auf dem bild wird mir das nicht klar.

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:11

Gesamtkosten des Rechners möchte ich nicht sagen.
Das Case wird noch mit Carbon verkleidet aber im Moment sieht der Lack so gut aus, dass ich das Carbon erstmal in der Ecke stehen lasse. Reine Casekosten incl. des Carbons : 3.500,-- Euro.

Die Tür wird einfach durch einen klick-verschluss in der schublade gehalten und fährt bei leichtem druck auf die Front von alleine aus.

Danke an alle für das viele Lob und die positive Kritik.

Noch ein kurzes Wort : 10 Aquadrives wiegen immerhin über 22,5 kg und auch Aluminium ist irgendwann an der Tragfähigkeitsgrenze. Noch schwerer wollte ich ihn wirklich nicht machen. Vielleicht werde ich später mal noch 2 oder 3 Stück miteinsetzen aber eine direkte Veranlassung dazu gibt es eigentlich nicht.

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:13

was is das genau für ein lack?

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:17

2 Komponenten Epoxilack. Für das Case sind über 4 kg Lack gebraucht worden. 7 Schichten Farblack. Durch eine spezielle Sprühtechnik und verminderten Druck entstand der matte und rauhe Oberflächeneffekt. Diese Farbschicht liegt über normalerweise abschliessenden seidenmatten Klarlackschicht und wurde danach nocheinmal mit einem speziellen mattlack fixiert.

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:26

*intränenausbrech*

Ich hatte noch nie son cooles Case! :'(

;)
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:28

jaja, sap kentnisse zahlen sich aus, nicht wahr? ;) ;D

mensch, du hast ca. 720 GB speicherplatz... :o 8)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:31

:o


*japs*

Das ist Wahnsinn ... einfach purer Wahnsinn, der Preis ... das Gewicht ... die Ausstattung ... das Aussehen!

Habe hier in diesem Forum noch nie einen so sauberen und genialen Mod gesehen ...
dagegen verblasst echt alles.

Chewy: weiter so, bitte ! 8)

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:38

@chewy: bitte lass das case außen so! kann mir nicht vorstellen, daß die kohlefaser das verbessern könnt... eher das gegenteil ::)

aber is dein mod, du muß wissen, wies dir gefällt :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

noid

unregistriert

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:45

1) das ist mit abstand das beste eigenbaucase ever.
2) da ist man sprachlos.

die vier fehlenden plexiröhren , werden das beleuchtete wassertanks ?

Zeusel9

Junior Member

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:04

da kann ich nur eins sagen...

Astreine Aebeit...
RESPEKT!!!

Und was ist dein Beruf???
Die Welt ist aus dem Chaos entstanden und wird auch im Chaos untergehen! Der Mensch spielt dabei nur eine Nebenrolle, wenn auch eine lustige! }}ZEUS{{

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:47

Kababär ;D