• 31.07.2025, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

selber aufkleber machen

Sonntag, 20. August 2006, 18:29

hi,

bin gerade dabei, mir für mein case und meinen rc benziner paar aufbapper zu machen:-)
leider habe ich nur transparente folie zum bekleben, und wollte mal fragen, ob ich die irgendwie bedrucken kann, das das bedruckte nicht auch transparent ist?
gibts da ne möglichkeit die farben transluzenter zu machen, oder geht das nur mit anderen folien?

thx

mfg THY

b0nez

God

Re: selber aufkleber machen

Sonntag, 20. August 2006, 18:48

lass sie dir lieber drucken, meißtens machen das Copyshops. Und so teuer ist das auch net.

mfg b0nez
:rolleyes:

Thybald

Senior Member

Sonntag, 20. August 2006, 19:18

bin selber noch net so ganz sicher was auf mein car soll, würde es gerne, wenns geht, selber machen!

DaReal

Senior Member

Sonntag, 20. August 2006, 21:42

Mal erkundigen, obs bei dir nen Shop gibt der auch nen Shcneidplotter hat ... macht sich sehr gut bei einfarbigen Motiven ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Thybald

Senior Member

Montag, 21. August 2006, 17:13

jaja,......wo sind die guten alten zeiten des selber machens geblieben :-[
kann mich an zeiten erinnern, da wurde hier nach anleitungen für lcd,vfd,taster,durchflußsensor selbstbau gefragt und nicht wo man dies das am besten gleich mit einbau in den pc bestellen kann!

b0nez

God

Montag, 21. August 2006, 17:32

Hallo

Das Problem ist einfach das du gute und qualitativ hochwertige Aufkleber beim besten Willen nicht zu Hause (mit Hausmitteln) fertigen kannst.
Natürlich kann man sich Folie kaufen und diese dann befrucken (Infos bekommst du hier von Google oder bei Ebay).

Desweiteren ist es die Frage wie die Selbstbedruckte Folie auf Kratzer und Wasser bzw Dreck im Allgemeinen reagiert. Es ist auf jeden Fall immer ein Versuch wert nur stellt sich dann bei mir immer die Frage nach dem Kosten (inkl. Zeitaufwand) / Nutzenaufwand. Warum sollte ich dutzende Stunden und Geld investerien, wenn ich diesen Artikel zu wesentlich günstigern Bedingungen woander erstehen kann?
Die Sahen die du angeführt hast werden immer noch genutzt, bzw. finden immer noch Verwendung, da es sich hier unter anderem auch um Spaß handelt, den man hat wenn man lötet oder sich Gedanken zur Pröblemlösung macht.

So das war mal ganz "kurz" mein Standpunkt erklärt.

mfg b0nez - der Kaufmodding auch nicht gut heißt ;)
:rolleyes:

DaReal

Senior Member

Montag, 21. August 2006, 18:19

Ich sage nur eins: UV Beständigkeit ... normale Druckertinte ist das nämlich nicht ...

Und außerdem ist der Vergleich "lcd anschließen" zum "aufkleber machen lassen" ziemlich mies ... sonst müsste man im endeffekt das LCD noch selber bauen, wenn du's schon so vergleichst :P

... und dann dürfte sich ja auch keiner ne Lüftersteuerung bauen dürfen, denn nen Aquaero kann man ja auch selbst bauen und programmieren ::) 8)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

nwjdsh

Full Member

Dienstag, 22. August 2006, 13:41

Zitat von »DaReal«

Ich sage nur eins: UV Beständigkeit ... normale Druckertinte ist das nämlich nicht ...

sehr richtig! hinzu kommt das auch wasser farbpigmente auswäscht und es sehr leicht kratzer gibt. für das spielzeugauto ( ;D :P) eher suboptimal. ausserdem kann er seine transparente folie nicht selber bedrucken da im die farbe weiß fehlt. wenn das motiv nicht zu aufwändig ist, ist ein schneidepltter echt optimal.

m.4xx

Full Member

Mittwoch, 23. August 2006, 11:53

Zitat von »nwjdsh«

sehr richtig! hinzu kommt das auch wasser farbpigmente auswäscht und es sehr leicht kratzer gibt. für das spielzeugauto ( ;D  :P) eher suboptimal. ausserdem kann er seine transparente folie nicht selber bedrucken da im die farbe weiß fehlt. wenn das motiv nicht zu aufwändig ist, ist ein schneidepltter echt optimal.

Ich habe mir überlegt, (deckend) weisse Folie auf mein Case zu machen -- gibt es sowas eigentlich auch im Baumarkt, oder wo bekomme ich (=Modellbau: 0 Ahnung/Erfahrung) das her?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)