• 28.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 10:11

Hallo
Ich hab vor einen HTPC zu bauen, natürlich mit Wakü von AC.
Soo, ich hab bei Alfer ein paar Profile und Verbinder bestellt, die kamen gestern.
ICh hab sie dann mal ohne richtigen plan(das einzige was fest war, ist, dass er nur 38cm tief sein darf) zusammen gesteckt, und dabei kam das hier raus

das kleine Gehüse(noch nicht ganz fertig, weil der Drehmel nicht geladen war)


das große Gehäuse(fehlt auch noch ne leiste, wegen Drehmel)

(soory für den Untergrund, das sind gaaaaaaaaaaanz alte Wasserfarbbilder(lagen so rum))

Grüße
cinhcet

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 11:28

na dann fleißig weiterarbeiten
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

WinX

Senior Member

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 15:34

Man sieht bis jetzt nich viel, aber n Plexi-Case gabs au lang nich mehr, also schön weiter amchen und BILDER NICH VERGESSEN ;D

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 17:12

Hi
Dir ist schon klar das ich gar kein plexi-Gehäuse bau, sondern aus eloxiertem Alu, oder??
Ich hab lang überlegt, ob es Plexi werden soll, habs dann aber gelassen.
Mal ne Frage, kann ich Plexi an manchen Stellen fast undurchsichtbar machen?? Milichig oder so?
Wenn das einfach ging, würde ich es vielleicht doch aus Plexi machen.
Grüße
cinhcet

saUerkraut

unregistriert

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 17:46

Zitat von »cinhcet8«


Mal ne Frage, kann ich Plexi an manchen Stellen fast undurchsichtbar machen?? Milichig oder so?
Wenn das einfach ging, würde ich es vielleicht doch aus Plexi machen.


Ja klar geht das. Entweder einfach rauhschleifen oder sandstrahlen. ;)


Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 17:54

mit schleifen meinst du nen bandschleifer oder sowas?wie kriegt man nen möglichst regelmäßigen look hin??hat bei mir damals das prob beim metallbürsten, dass ichs mit der bohrmaschiene und so ner metallbürste nich wirklich gleichmäßig hingekriegt hab.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

WinX

Senior Member

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 18:12

zufriedenstellend geht das nur mit Sandstrahlen oder ätzen. Vielleicht kannst au no mit Folie arbeiten, alles andere is aber ungleichmäßig (Falls ich mich irre und wohl doch nich genug rumprobiert habe, gerne Bescheid sagen ;) )

btw: aus deinem Post geht nich sooo deutlich hervor, dass das n alu-case werden soll, n plexi liegt da doch wesentlich näher^^


Lockenkopf

JaR

Senior Member

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 18:22

Du könntest auch schwarzes Plexi oder Spiegelplexi nehmen.
badger badger badger ...

fabe

Full Member

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 18:26

das ist so nicht ganz richtig: man kriegt mit ein bisschen geduld und nem 9€ schwingschleifer sehr gute und gleichmäßige ergebnisse hin!



hat ne knappe 1/2 stunde gedauert und ist absolut gleichmäßig! ;)

JaR

Senior Member

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 18:28

Zitat von »fabe«

hat ne knappe 1/2 stunde gedauert und ist absolut gleichmäßig! ;)

:o :o GEIL!! Das muss ich mir merken. Fand schon deine Alu Bürst Technik so genial. Hast du noch mehr so Tipps? ;D
badger badger badger ...

fabe

Full Member

Re: HTPC mit AC Wakü

Samstag, 29. Juli 2006, 18:31

keine ahnung... bei mir is das halt immer learning by doing! ;D

aber wenn ich jemandem helfen kann freu ich mich immer!

Re: HTPC mit AC Wakü

Montag, 31. Juli 2006, 01:30

weiter gehts




Jetzt warte ich auf die Bestellung von der Aphotheke mit dem großen C.... und von ITV Media(aquacomputer Bestellung geht vielleivht morgen raus, oder so.)
Grüße
cinhcet

Re: HTPC mit AC Wakü

Mittwoch, 2. August 2006, 17:01

Bei mir dauerts grad, weil ich kein Material mehr hab, wart immer noch auf die bestellung von Conrad.
Aquacomputer hat grad auch leider nicht die passenden Sachen auf Lager und ab Sonntag bin ich im Urlaub.
Deshalb bekommt ihr nur ein Bild vom Display und eine Idee von den Frontplatten(stimmt noch nicht ganz, so soll es später nur mal aussehen).



Nicht mekern, das wird noch geschliffen(das ist nur provisorisch)
Frontplatte1
Frontplatte2
Grüße
cinhcet

Re: HTPC mit AC Wakü

Dienstag, 8. August 2006, 22:39

was hast du denn da für Displays eingebaut???

MoHP

Re: HTPC mit AC Wakü

Mittwoch, 9. August 2006, 00:24

was meinst du damit??
Das is halt nen 2x20 Zeichen LCD.
Grüße
cinhcet

Re: HTPC mit AC Wakü

Mittwoch, 9. August 2006, 15:55

Ja halt wo du es her hast

Re: HTPC mit AC Wakü

Mittwoch, 9. August 2006, 17:53

ich hab das bei dem Typ gekauft, bei dem ich auch die ansteuerungs elektronik gekauft hab.
Der hatte es noch übrig
Grüße
cinhcet

Re: HTPC mit AC Wakü

Mittwoch, 13. September 2006, 20:25

hallo
ich hab grad sehr wenig zeit, deshalb gehts bei mir nur seeeeeeeehhhhhhhhhhr langsam vorran.
Bei dem HTPC mach ich die Füße aus einer 15mm dicken Plexiplatte, in die Platte kommen LEDs rein.



ich hab da Kabelkanäle reingefräst(mit ner CNC, bei der anderen Platte hab ichs mit ner handfräse gemacht, von der hab ich jetzt halt kein Bild) und die Kanten sandgestrahlt.

edit:
Soll ich das Gehäuse doch aus Plexiglas machen, oder aus alu??
Grüße
cinhcet

WinX

Senior Member

Re: HTPC mit AC Wakü

Donnerstag, 14. September 2006, 11:43

Bei nem Plexigehäuse frag ich mich halt, ob das als htpc so rein passt.