• 30.07.2025, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maxxxxx

Senior Member

NB-Halterung abgerissen

Freitag, 22. September 2006, 13:46

hi,
nach etwas über 1,5 jahren hat jetzt der twinplex auf der nb meines abit ic7 die halterungen abgerissen 2 von 4 , dummerweisse alle beide auf einer seite, muss wohl schon vor na woche passiert sein, nur ich konnte das *peng* geräusch damals nicht zuordnen...
computer ging gestern aus und heute nur mit bunten fragmenten auf dem monitor wiederbelebt...

1. is noch was zu retten?
2.wenn ja wie bekomme ich den twinplex wieder fest ?

dank im vorraus

(

@re@50

Foren-Inventar

Re: NB-Halterung abgerissen

Freitag, 22. September 2006, 13:47

Hi und willkommen im forum,

entweder den tinplex mit wärmeleitkleber befestigen (geht aber später kaum noch ab)
oder die halteösen wieder einlöten und zusätzlich mit sekeundenkleber fixieren und den twinnie nur auf der 1. stufe festmachen.

maxxxxx

Senior Member

Freitag, 22. September 2006, 14:24

danke,
mal angenommen, das board is hin, kann jmd ein Sockel 478 Board empfehlen ? da es das abit ja leider nirgends mehr gibt

B4sti

Full Member

Freitag, 22. September 2006, 15:12

Asus p4p800 oder p4c800 (e-deluxe)

da machste nix falsch mit. Allerdings würde ich die Halterungen schon vorher mit Kleber stabilisieren. Mir ist die damals nämlich auch 2 mal abgerissen.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 24. September 2006, 16:21

also ich würde dir in dem fall auch ein asus ans herz legen, ich hatte das p4c800e-deluxe, tolles board nur leider extreme schwankungen bei der v-core

GrayDeath

Newbie

Sonntag, 24. September 2006, 20:05

Hallo,

also mir sind 2 klammern vom ASUS P4C800E Delux abgerissen.

Beim wiedereinsetzen habe ich die Enden einfach mit einer Zange leicht verbogen damit sie von selbst nicht mehr rausgehen und dann neu verlötet.

Halten wieder ganz gut :-)

Gruß

GrayDeath

maxxxxx

Senior Member

Sonntag, 24. September 2006, 23:44

angelötet - und wieder abgerissen, l
etzter ausweg: sekundenkleber + wärmeleitkleber+ abit-standartkühlkörper, alles besser als kompletter neukauf

Seppel-2k3

God

Montag, 25. September 2006, 00:59

du hättest auch den twinni aufkleben können, hättest den später nur gut warm machen müssen, dann löst sich der kleber problemlos.

Dragonclaw

God

Montag, 25. September 2006, 10:56

versuch erstmal den twini wieder am alten board festzumachen, vieleicht gehts ja noch. ich hab gute erfahrungen mit reinem sekundenkleber, ohne löten gemacht.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Seppel-2k3

God

Dienstag, 26. September 2006, 02:06

was für sekundenkleber hast du benutzt? bei mir hielt der von uhu nich und son spezialzeug ausm autobereich hielt auch nicht. ich hätte eher gedacht mit dem zeug reiss ich mir die ersten layer der platine runter, als das der kleber einfach so abgeht wenn er trocken ist. pattex stabilit hielt auch nicht. sehr sehr seltsam das ganze.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 26. September 2006, 02:08

kleiner tipp: kleber hält nur auf ner sauberen oberfläche vernünftig
also wisch die wärmeleitpaste von den entsprechenden stellen und nochmal das ganze ;)

FS03

Full Member

Dienstag, 26. September 2006, 03:16

Ich hab einfach die Ösen auf meinem P4GPL-X mit epoxy verklebt, da reißt nix mehr aus! dauert aber halt 24h mim aushärten... Lohnt sich aber =)

Seppel-2k3

God

Dienstag, 26. September 2006, 18:43

ripple ich glaub da hast du was falsch verstanden :D ich meinte die ösen, nicht den wlk ;)