• 30.07.2025, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jan2ooo

Full Member

Kratzer im schwarzen YY-0420 Deckel.Womit beheben?

Mittwoch, 20. September 2006, 20:56

Hi, ich ahbe gerade meinen Deckel vom YeongYang Cube mit ner Stichsäge bearbeitet um ihn fit für nen Airplex XT 360 zu machen. Leider habe ich dabei vergessen eine Stelle abzukleben, die jetzt nen kleinen Kratzer hat.
Gibt es einen speziellen schwarzen Lack, um dieses Problem zu retuschieren, vielleicht sowas, was es für Autos gibt (sowas wie Nagellack)?
Der Kratzer ist nicht groß, aber wenn man weiß, dass er da ist schon sehr unansehlich ;)

Vielen Dank.

P.S. Vom Boden des Gehäuses rede ich lieber gar nicht erst, das ist total zerkratzt, aber das sieht man ja zum Glück nicht :-/ Das kann man ja vielleicht tauschen, wenn man Geld da ist. Weiß einer ob YY sowas als Ersatzteil liefert?

Saschman

Full Member

Re: Kratzer im schwarzen YY-0420 Deckel.Womit behe

Donnerstag, 21. September 2006, 00:15

Hmm ist sehr schwer...schwarz ist nicht schwarz...da kann man fast nur probieren...nen sticker hinkleben..oder Du müsstest irgendwie den Farbcode rausbekommen..
HMM
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

LotadaC

God

Donnerstag, 21. September 2006, 00:25

Ist der Deckel abnehmbar?
Dann solltest´de mal nett beim Hersteller nachfragen, ob die Dir so´n Teil zuschicken können...
Weil dem Benny ist da nämlich mit der Front von seinem Shuttle was ähnliches passiert, und er hat von Shuttle ´ne neue gekriegt.
Kostenlos!

aber lies selbst

Jan2ooo

Full Member

Donnerstag, 21. September 2006, 09:49

Werd ich mal machen, ich würde ja auch etwas dafür zahlen. Mal schauen wie kulant YeongYang da ist. Case war ja immerhin teuer genug.

Noch was anderes... wer ist im Falle von AC-Komponenten Ansprechpartner bei Reklamationen, wenn der Artikel nicht direkt bei AC gekauft wurde? Habe ne schwarze Airplexblende, bei der der Lack abblättert und ich kann den Händler nicht erreichen :(

Jan2ooo

Full Member

Donnerstag, 21. September 2006, 14:56

So, hab mal an YY und an den Händler gemailt... beide können da leider nichts für mich tun :(

Marauder1981

Full Member

Donnerstag, 21. September 2006, 15:43

Hallo,
das war klar.
ich habe mich auf der Cebit an einen Vertreter am YY Stand gewandt.
Denn bei mir war bei der Lieferung die Frontklammern bereits abgebrochen. Er wusste von dem Problem gab mir seine Karte und wollte kulanter Weise mir eine kostenlose neue Frontblende schicken.
Als ich mich dann nach ein paar Wochen Schweigen gemeldet habe, wusste derjenige dort der mir antwortete nichts von dem Vertreter und konnte mir auch nicht helfen.
So hab ich das Notdürftig repariert, und werde von weiteren YY Produkten absehen.

Hast du in deinem Fall schonmal über eine komplett Lackierung nachgedacht? Schau einfach mal in meinen Link.
So teuer ist das gar nicht, man muss nur die richtigen Leute kennen....*zwinker*

Mike

Jan2ooo

Full Member

Donnerstag, 21. September 2006, 17:25

Wenns schon bei der Lieferung kaputt war hast du doch sagar nen Anspruch auf nen Umtausch?!
Ich habs ja leider selbst versemmelt ::)
Und ne Komplettlackierung.. ich mag die Gehäusefarbe eigentlich, um im Moment habe ich erstmal genug in Gehäuse und WaKü investiert (ich muss nur noch die komplette Hardware kaufen). Dann bessere ich die Schramme auf dem Deckel lieber mit nem Edding aus ;)

Aber das mit YY ist echt mies. Das konn doch nicht schwer sein so ein Bauteil nachzuliefern, vorallem wenn der Lack so wenig aushält. Ich weiß schon, von welcher Firma ich kein Gehäuse mehr kaufe.

Marauder1981

Full Member

Freitag, 22. September 2006, 10:43

*g*
Eigentlich schon ja.
Aber der Lieferant sagte mir wenn dann möchte ich bitte das ganze Gehäuse umtauschen.
Naja das das nicht so ohne weiteres möglich ist, sieht man ja.
Und nur die Frontblende tauschen, dazu sieht sich weder YY noch der Lieferant in der Lage.

Also wie gesagt so teuer ist eine Lackierung nicht. Kann ja auch wieder in schwarz sein.
Falls du Interesse hast..PM

Mike

Jan2ooo

Full Member

Freitag, 22. September 2006, 15:30

Ich werde mal meine Suche fortsetzen, vielleicht bekomme ich eine Art Lackstift in der gewünschten Farbe. Ne Komplettlackierung wäre echt ein mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

Bernd.F

Junior Member

Mittwoch, 27. September 2006, 12:55

Hallo , ich habe schon ein paar mal bei Yeong Yang einen Deckel und Front Panel gekauft !

Front Panel SP-FP B0420 30,74 €

Deckel für YY-0420 / Schwarz 35,44 €

Schicke doch mal eine Mail an : Peter Sachse - ps@yang-it.de

Marauder1981

Full Member

Mittwoch, 27. September 2006, 13:10

*g*
Genau bei dem Menschen wollte ich das auch bestellen.
Das ist der Vertreter mit dem ich mich auf der Cebit unterhalten habe.
Aber als ich dann zu Hause eine Mail an die Adresse geschrieben habe, war nur ein Chinese zu erreichen der plötzlich von nichts mehr wusste, und auch nicht bereit war mir Ersatzteile zu verkaufen.
Also irgendwas kann da nicht stimmen.

Mike