Hi.
Erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich bin vor zwei Tagen auf die Seite gestoßen und hab schon jetzt unendlich viele Anregungen gewonnen. Echt super! ;D
Ich habe vor, mir in Kürze eine WaKü zu holen. Da die aber in meinen Midi-Tower nicht vernünftig passt, will ich was basteln.
Ich hab meinen Uralt-Bigtower von allem Kunststoff befreit und das ist dabei zum vorschein gekommen:
An alles Seiten ergibt sich praktisch ein gerader Rahmen. Jetzt würde ich das ganze gerne mit Plexi-Platten verkleiden. Vorne und hinten würde ich die Platten an das Gehäuse nieten, oben den Mittelsteg rausschneiden und dann ebenfalls eine Plexi-Scheibe festnieten. An den beiden gemeinsamen Kanten wollte ich die Scheiben zusätzlich zusammenkleben. Soweit sollte das noch gehen.
Aber dann gehen die Fragen los. ???
1. Oben soll der Radiator hin. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei dem airplex evo 240 der Radiator an der Blende montiert und dann die Lüfter am Radiator. Wenn ich die Blende jetzt in eine Plexi-Scheibe einsetze, welche Materialstärke brauche ich da, damit sich die Scheibe nicht wegen der Wärme oder wegen des Gewichts verformt?
2. In die 5,25-Schächte will ich meine beiden Festplatten setzen, davor in die Plexi-Scheibe einen 120er-Lüfter. Kann ich den einfach in die Plexi-Scheibe schrauben oder hält die das nicht?
3. Und zum guten Schluß das Hauptproblem: Die beiden Seitenteile würde ich gerne irgendwie abnehmbar machen, habe aber überhaupt keinen Plan, wie ich sie da vernünftig reversibel aber trotzdem fest anbringen könnte. Hat da vielleicht jemand von euch eine gute Idee?
Schonmal vielen Dank für eure Mühe
Thurin