• 20.06.2025, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Regalbeleuchtung need help

Dienstag, 5. Dezember 2006, 01:47

Hallo,

es soll mal wieder ein wenig in unserer Cocktailbar umgebaut werden.. Um die edlen Whisky's und Cognac's zu präsentieren ist über ein neues "Regal" nachgedacht worden welches in eine extra dafür "herausgestemmte" mauernische soll.
Damit man das ganze auch noch gut sehn kann soll das natürlich beleuchtet werden.. prinzipiell von unten.. aber diffus..

meine Idee war:

der Boden des Regals wird aus milchglas welches seitlich von je 3 led's beleuchtet wird. zusätzlich 3 led spots von unten. und hoffentlich streut das milchglas das licht so das es schön diffus wird.
leider hab ich noch keine passenden strahler von unten gefunden.. die müssen auch sehr flach sein..

sagt doch mal was ihr von der idee haltet, bzw ob ihr was ändern würdet.
und über vorschläge für die led spots wäre ich auch sehr dankbar :P

Grüße
slid0r

p.s. wenns fertig ist gibts auch bilder ;)

manofmanynames

Senior Member

Re: Regalbeleuchtung need help

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:20

Nimm LED-Leisten.
Ich habe sowas schon mehrfach für Kunden gebaut- Effekt ist, das die polierten Kanten des Glases grün leuchten.(bei weißen LEDS)
Wenn ich heute Abend dazukomme, poste ich mal Bilder.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

powerslide

unregistriert

Re: Regalbeleuchtung need help

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:46

ja gut .. das wollt ich eh machen.. hab ich nur etwas unglücklich beschrieben.. also die glasplatte soll mit 2 LED-leisten a 3 LED's beleuchtet werden.

das größte problem seh ich allerdings in der möglichst diffusen ausleuchtung der Nische durch die 3 "lampen" von unten