• 07.05.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wandbefestigung für ein Snowboard, done @ Seite 2

Samstag, 25. November 2006, 17:11

Hi,
da mein Snowboard die Angewohnheit hat immer irgendwo im Weg rumzustehen und ich noch Platz an der Wand über meinem Bett habe, würde ich es dort gerne befestigen, als Deko quasi. Die Frage ist nur, wie.
Ich hätte es gern leicht schräg, also nicht waagrecht.
Außerdem sollte man von der Befestigung möglichst wenig sehen. Ich war vorhin im Baumarkt, hab dort aber nicht so das wahre gefunden. Natürlich gibts da jede Menge Winkel in verschiedenen Größen wo man es draufstellen kann, da ich es aber nicht waagrecht will bräuchte man immer noch was, dass es nicht nach unten wegrutscht. Nach vorn überkippen sollte es nach Möglichkeit auch nicht ;D

Hat da einer ne gute Idee für mich?

(Nein, durchdübeln ist keine Alternative ;D)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 17:13

wie denn schräg? nach vorne oder nach hinten?

also an die wand gelehnt oder von der wand weg?

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 17:17

Weder noch. Also wenn, dann an die Wand gelehnt.
Aber mit schräg meinte ich, dass Anfang und Ende des Boards nicht auf gleicher Höhe sein sollen.
Oder technisch gesprochen: Horizontal gekippt ;) - oder so.
Und nicht so weit gekippt, dass es aufrecht steht, ich hoffe man versteht was ich meine. Ansonsten mach ich ne Zeichnung :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 17:20

bohr doch einfach durch

*scnr* ;D ;D
(ich sollte genauer lesen ;D )
ansonten zwei oder drei schmale gurte um das board schnallen und die Rückseite mit klett bekleben. Dann noch das Klettgegenstück an der Wand befestigen und gut ist
:rolleyes:

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 17:21

es gibt doch zum Aufhängen von Gartengeräten (Schaufel, Rechen, ...) so gummierte Haken, die das gerät allein aufgrund seines Eigengewichtes festhalten.
2 Von den Dingern leicht schräg an die Wand und es sollte gehen.
Was wiegt so ein Board ungefähr?


edit: sowas:
http://www2.westfalia-versand.at/medien/…/000/051/13.jpg
nur eben ohne Leiste, nur 2 von den Haken
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 17:36

hm... also ich will es ja nicht aufrecht stehend sondern eher quer, nur nicht ganz waagrecht.
dann wären an der unterkante die haken, aber da das board ja doch was um die 25cm breit ist lauf ich dann doch gefahr dass es vorn überkippt oder?
das mit dem klett ist mir glaube ich zu instabil... ich möcht ungern von dem ding erschlagen werden.
was es genau wiegt hab ich ehrlich gesagt keine ahnung... einige kilo... 3-4 kilo vielleicht??
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 17:39

nee, die haken klemmen das Board ja automatisch fest, wenn du den Winkel steil genug wählst (~30 - 60°).
denke ich ;)
ausprobier'n :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 17:54

Also nochmal fürs Protokoll. Das Board soll ungefähr so an der Wand hängen (sind 70°):


Da wo ich die roten Punkte eingezeichnet habe, zwei dieser Haken. Und Du meinst echt das hält?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 18:57

keine Ahung  ;)
aber ich denke je steiler, desto besser halten sie.
aber das müsstest du halt mal ausprobieren.
Die Haken kosten ja auch nicht so viel.
(hier für grad mal 5 Euro)

war halt das erste was mir eingefallen ist.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Samstag, 25. November 2006, 21:15

wenn es über deinem bett hängt wirst du schon merken ob es hält oder nicht ::) ;D

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Sonntag, 26. November 2006, 02:59

Schraub dir doch einfach einen snowboardträger an die Wand. Das sieht schonmal besser aus als diese Haken für die Schippen.
Ich dache da an sowas: http://cgi.ebay.de/Thule-Ski-und-Snowboa…1QQcmdZViewItem

dami

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Sonntag, 26. November 2006, 12:16

Nee... also die Dinger sind mir viel zu klobig, es soll ja dann am Ende irgendwie gut aussehen und nicht einfach wie "verstaut".
Mal sehen, wenns nichts gescheites zu kaufen gibt bau ich mir selber was. Die gummierten Haken sind schonmal ein Ansatz, um das verrutschen zu verhindern, vielleicht kann man das aufgreifen..
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Sonntag, 26. November 2006, 13:12

2 dübel in die wand, lange gewindestange rein, gummischlauch drüber und von vorne ne hutmutter drauf, dann sollte das ding doch an der wand stehen bleiben wenn du es nich grad mit der steigung übertreibst.

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Sonntag, 26. November 2006, 14:41

2 seile an der wand befestigen und dann das board "festknoten"? ;D
vielleicht bräuchte man da am ende aber doch noch einen stopper, damit das board nicht runterrutscht.. oder, wenn die bindung noch dran ist könnte man die vielleicht als befestigung für die seile benutzen..

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Sonntag, 26. November 2006, 14:53

nur mal so als anmerkung
bei schrägen sachen benutzt man bei nicht klammernden haken immer 3 nicht 2, dann kann nichts nach unten wegrutschen  ;)

ps: ich würd mir was aus plexi bauen  ;D ;D

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Sonntag, 26. November 2006, 17:54

Gummihaken != gutaussehend ::)
;)

dami

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Sonntag, 26. November 2006, 19:14

Zitat von »Nemesis«

nur mal so als anmerkung
bei schrägen sachen benutzt man bei nicht klammernden haken immer 3 nicht 2, dann kann nichts nach unten wegrutschen ;)

Und wohin den dritten? An die untere kurze Seite? Naja das geht auch nicht so ohne weiteres, weil das Board ja dort nach oben gebogen ist ;)

Zitat von »dami«

Gummihaken != gutaussehend

Nunja. Wenn diese nicht rot sondern schwarz wären würde man davon so gut wie nichts sehen.

Aber ich seh schon, ich muss wohl selber was basteln, was passendes fertiges gibts wohl nicht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Montag, 27. November 2006, 00:49

Zitat von »-Joker-«


Und wohin den dritten? An die untere kurze Seite? Naja das geht auch nicht so ohne weiteres, weil das Board ja dort nach oben gebogen ist ;)

jup ist mir klar ;) sehe aber das problem net; müssen ja net alle haken gleich lang sein ;)

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Montag, 27. November 2006, 13:53

Zitat von »Nemesis«


jup ist mir klar ;) sehe aber das problem net; müssen ja net alle haken gleich lang sein ;)

Hast schon recht.
Ich geh heut Abend nochmal in den Baumarkt. Evtl. ist es gar keine schlechte Idee wie hier auch schon vorgeschlagen, einfach lange Schrauben in die Wand zu dübeln und das Board da draufzulegen. Ans hintere kurze Ende ggf. noch eine die etwas weiter herausschaut und die gegen das Abrutschen hilft.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Montag, 27. November 2006, 14:37

Das stelle ich mir schön als alternativen Wecker vor: Einfach einen Mechanismus bauen, der zur eingestellten Zeit das Board vorklappt - dann bist du garantiert wach, wenn das teil auf dich fliegt... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy