• 21.08.2025, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard

Montag, 27. November 2006, 21:36

Zitat von »Onkel«

Das stelle ich mir schön als alternativen Wecker vor: Einfach einen Mechanismus bauen, der zur eingestellten Zeit das Board vorklappt - dann bist du garantiert wach, wenn das teil auf dich fliegt... ;) ;D ;D ;D

Ob ich dann wach bin, bin ich mir nicht so ganz sicher ;D
Wahrscheinlich seh ich eher weiterhin Sterne ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 27. November 2006, 23:02

Zitat von »-Joker-«

Wahrscheinlich seh ich eher weiterhin Sterne  ;D

Dann hast du ne komische Decke... ;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TheJoker

God

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:32

So, ferdich.

Hab jetz folgendes Material verwendet:

2x 140x10 Schraube, 1x 160x10 Schraube und passende 12er Dübel.

Dann zwei Schrauben (die kürzeren) unter das Board, schauen ca. 8cm aus der Wand. Die längere Schraube hinten als Anschlag. Board steht leicht schräg und wird durch die Schraubenköpfe gehalten.

Sieht dann so aus:

Bin soweit ganz zufrieden damit.

P.S.: Für die Viecher kann ich nix, die hat meine Freundin angeschleppt ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

pharao

Moderator

Re: Wandbefestigung für ein Snowboard, done @ Seit

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:37

die Viecher sind völlig in Ordnung.
die Ferrari-Flagge, für die solltest du dich schämen ;D

und was lernen wir daraus? die einfachsten Lösungen sind meistens die besten Lösungen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

theBLACKdragon

Full Member

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:11

hi!
Sehr schön gemacht nur vielleicht noch ein bisl moosgummi oder einfach nur gmmi um die schrauen schließlich willst du mit dem brettl auch noch fahren oder? und da komm ich gleich zur nächsten frage: wie fährst du snowboard ohne bindung? oder baust du dir noch eine extra hängevorrichtung für die bindung?
greetz
wolken_los
P.S. und für die fahne darfst dich schämen :-X
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:17

zur fahne sag ich mal nix gg
schaut doch gut aus so

ich denke mal das er mit dem board nicht mehr fahren wird sonst hätte er ja die bindung oben gelassen

TheJoker

God

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:18

Zitat von »wolken_los«

wie fährst du snowboard ohne bindung?

Ich kanns halt ;D

Nee die Bindung ist gerade halt einfach nicht drauf. Werd mal sehen wie das aussieht wenn die Bindung drauf ist, aber könnt mir vorstellen dasses so bessser aussieht ;)
Dann wird die Bindung halt getrennt aufbewahrt.

Mit dem Moosgummi is ne ganz gute Idee, mal sehen.

Und RUHE wegen der Fahne >:( ;D ;D

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:18

also was super funktioniert ist waküschlauch um die schrauben, das sieht net schlecht aus. ich geh mal davon aus das es 8er schrauben sind. wenn du zufällig 10/8 hast, das klappt super.

dami1233

Senior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:09

Du machst nen thread auf um Ideen für eine Wandbefestgung für dein snowboard zu suchen und schraubst dann drei Schrauben in die Wand??
Ich hab da ein bisschen mehr erwartet...:-/

dami

Nemesis

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:12

Zitat von »dami«

Du machst nen thread auf um Ideen für eine Wandbefestgung für dein snowboard zu suchen und schraubst dann drei Schrauben in die Wand??
Ich hab da ein bisschen mehr erwartet...:-/

dami

;D ;D

du weißt ja die einfachen lösungen sind ot die besten ;)

dami1233

Senior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:16

Manchmal trifft das sicher zu. Meine Wanduhr habe ich auch nur mit nem Nagel befestigt ;) Aber ich habe hier ja auch nicht den Kosten- Nutzenfaktor bemängelt, sondern einfach nur die Ideenlosigkeit.

dami

TheJoker

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:55

Zitat von »dami«

Manchmal trifft das sicher zu. Meine Wanduhr habe ich auch nur mit nem Nagel befestigt ;) Aber ich habe hier ja auch nicht den Kosten- Nutzenfaktor bemängelt, sondern einfach nur die Ideenlosigkeit.

Ich habe aus den Antworten hier ehrlich gesagt keine bessere Lösung und auch keine bessere Idee rausziehen können, du etwa?
Wie im Eingangspost geschrieben soll das Ganze auch ein Dekoelement sein, und da muss natürlich die Befestigung so unsichtbar wie möglich sein.

Seppel-2k3

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:56

lass dich nicht verwirren, alles andere würde zu überladen wirken. vielleicht würden nen paar schöne aluhalter aus damis fräse ja besser aussehen ;D (dami sponsort die vielleicht? :P)

maniac2k1

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:02

Zitat von »Seppel^«

l(dami sponsort die vielleicht? :P)

Genau!
Wer meckert soll es besser machen ;D ;D *duckundweg*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Lev

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:44

ich hätt ja was gebastel was man in die Bindungsgewinde schraubt...

naja, zu spät

Sieht jedenfalls richtig schick aus. und wenn das weibchen nervt reicht ein kleiner rüttler und ruhe ist ;D :P :-X
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

1BIT

Senior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:58

ob das Snowboard nach dieser Saison (hoffentlich kommt bald Schnee....) noch einen dekorativen Charakter hat wird man sehen. ;)

Ich hätte mir eine Gondel an die Wand gemalt und eine ähnliche Halterung wie bei einer solchen gebastelt.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

tomd

Senior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:11

Jetzt noch ne Neonröhre dahinter, dann isses perfekt :)
So sieht das doch bisl leer aus an der Wand.

mfg
tomd

TheJoker

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:06

Zitat von »Lev«

ich hätt ja was gebastel was man in die Bindungsgewinde schraubt...

Hm du weißt aber schon dass die Bindungsgewinde nicht durchgehend sind oder? ;D

Zitat von »Lev«

und wenn das weibchen nervt reicht ein kleiner rüttler und ruhe ist ;D :P :-X

Komm drauf an wer innen schläft ;D
Aber im Ernst, ich hatte da anfänglich schon nen bisschen Schiss, glücklicherweise isses jetzt so, durch die dritte Schraube, einigermaßen fest und gegen umkippen gesichert.
Aber so ein Ding hat durchaus scharfe Kanten und wiegt auch ein bisschenwas... wenn das wirklich mal runter kommt wär das eher suboptimal.

Zitat von »1BIT«

ob das Snowboard nach dieser Saison (hoffentlich kommt bald Schnee....) noch einen dekorativen Charakter hat wird man sehen. ;)

Das Snowboard war diese Saison (nämlich vor zwei Wochen) schon ne Woche im Schnee. Bis jetzt siehts noch ganz OK aus ;D

dami1233

Senior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:47

Zitat von »1BIT«

Ich hätte mir eine Gondel an die Wand gemalt und eine ähnliche Halterung wie bei einer solchen gebastelt.

DAS find ich mal ne richtig geile Idee!! :D
Ne stylische Gondel (evtl nur de Umrisse) in schwarz weiß und dann diese typischen Ski-Boardhalterungen da dran!! Hammer!
Wenn ich ein Board hätte, würd ich mich jetzt ranmachen!
Also hau rein, denn die Wand sieht auch mit snowboard noch etwas unspektakulär aus...

dami

TheJoker

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:03

Versteh kein Wort.

Gondel ??? Was für ne Gondel?