• 24.07.2025, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Sandstrahlpistole

Montag, 4. Dezember 2006, 23:14

Hi Leute
Bei mir steht in nächster Zeit einiges an lackarbeiten an. Bisher habe ich zum Schleifen immer die Flex und eine Fächerscheibe genommen. ZUr Zeit überlege ich aber ob sich nicht evt eine Sandstrahlpistole dafür lohnen würde. Ein Kompressor ist bereitsvorhanden
Nun suche ich preiswerte Tipps was ich da am besten nehmen kann (gern auch ebay)

Edit.: Taugt sowas etwas?
http://cgi.ebay.de/Guede-Sandstrahlpisto…1QQcmdZViewItem

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

manofmanynames

Senior Member

Re: Sandstrahlpistole

Montag, 4. Dezember 2006, 23:40

Die Düsen bei diesen Billigpistolen nutzen sich ziemlich schnell ab. Ansonsten funktionieren sie schon...ich hoffe dein Kompressor hat genug Förderleistung...was hast Du für Einen?

Luftverbrauch ca. 550 ltr./min...das ist Einiges...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Heimwerkerking

God

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:25

Zitat von »manofmanynames«

Die Düsen bei diesen Billigpistolen nutzen sich ziemlich schnell ab. Ansonsten funktionieren sie schon...ich hoffe dein Kompressor hat genug Förderleistung...was hast Du für Einen?

Luftverbrauch ca. 550 ltr./min...das ist Einiges...

Das ist leider das Problem sein was ich sehe der ist viel zu klein. Denke ich muß mal nach einen Druckbehälter schauen um das Tankvolumen zu vergrößern das er nicht so oft schalten muß.

Zitat von »454-bigblock«

manofmanynames

Senior Member

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 01:11

Lies Dir mal das durch....

http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic6437-0-asc-0.html

MfG Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

mhund

Senior Member

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:47

Ich hab zuhause an meinem Selbstbau-Kompressor das Aggregat eines riesigen Kühlhauses (!) verwendet. Der ist einiges stärker als diese Baumarkt-Kompressoren und schafft es trotzdem gerade so die Luftmenge zu liefern zum Sandstrahlen.

Wenn Du also so einen Standard-Kompressor hast, sehe ich schwarz. Oder Du mußt 3 Minuten warten, um 20 Sekunden zu strahlen. Das ist dann aber auf die Dauer auch doof ...

Wichtig ist nicht der Druck (3-5 bar reichen voll), sondern die Fördermenge!

Heimwerkerking

God

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:23

Ok dann ist das gestorben und es müssen weiterhin Flex und Drahtbürste herhalten.

thx für eure Hilfe

Zitat von »454-bigblock«

cyberx17

God

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:08

und außerdem
güde=noname

(zur not kann man sich kompressoren auch mal leihen. oder wo hingehen, wo ein großer steht ;-) )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!