• 03.05.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewindegrößen & Pinbelegung

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 02:56

Moin ihr Bastler da draussen!
Ich suche eine Tabelle für Anschlüsse mit metrischen und zölligen Gewinden mit Nennmaß, Gangzahl und Milimeterangaben für Innen- und Aussengewinde.
Ausserdem suche ich noch eine Grafik wo die "Pinbelegung" der Stromversorgungsstecker im PC erkennbar ist. (Müssen nur die vom Netzteil ausgehenden Stecker sein, für die Buchsen an den Komponenten kann man sich das ja spiegelverkehrt hindenken)

Ich hab schon selbst im I-Net gesucht aber nichts wirklich verwertbares gefunden.

Danke im voraus
Haegar
Alles Moppelkotze!

BlackGate

unregistriert

Re: Gewindegrößen & Pinbelegung

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 04:48

Hi:

@Heagar

Schau mal hier für Innengewinde und Hier.

Für aussengewinde habe ich jetzt leider keine Zeit mehr muss gleich zur arbeit !!.

Mfg.

Re: Gewindegrößen & Pinbelegung

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:26

Steckerbelegung
na, mal wieder zu faul zum googeln?
"atx stecker" => erster Treffer.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

mhund

Senior Member

Re: Gewindegrößen & Pinbelegung

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:25

Für Steckerbelegungen gehe ich immer auf http://www.hardware-bastelkiste.de/. Das findest Du so ziemlich alles, was es im PC gibt.

Re: Gewindegrößen & Pinbelegung

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:37

Sowohl für Computer als auch für Audio/Video/sonstwas-Stecker schaue ich zuerst ins Hardwarebook.

Wird nicht mehr oft aktualisiert, aber die meisten Steckverbinder gibt's ja auch schon etwas länger.

Re: Gewindegrößen & Pinbelegung

Samstag, 16. Dezember 2006, 01:09

Schöne Seiten! ;D *freu* ;D
(Fast) alles drauf gefunden was ich suche, brauch jetzt nur noch was über Aussengewinde.

Danke für den ganzen Kram
Haegar
Alles Moppelkotze!

Re: Gewindegrößen & Pinbelegung

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:53

Hi

Bei metrischen Außengewinde ist das recht einfach:

M3= 3mm ausendurchmesser
M4= 4mm ausendurchmesser

und so weiter einfer gewindemaß =gleich ausendurchmesser...wenn du noch steigungen und ähnliches willst, einfach melden. kann eventuell (wenn ich luscht hab) mal en foto von meinem Tabellenbuch machen.

MFG Kagemaru

€dit: wer lesen kann isch klar im vorteil... werd morgen mal en foto machen...